Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
DieterB

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von DieterB » So 15. Feb 2015, 16:56

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Auf West-Ukrainischer Seite? Muß ich überlesen haben, wo steht das?
Du meinst du has nichts vom "Rechten Sektor" gehoert? Von dem Zusammenschluss verschiedener neo-Nazi und rechtsextremer Gruppen, die letztes Jahr auf dem Maidan die Gewalt eskaliert hat, um die Regierung zu stuerzen?

Das sind die feinen Herren vom Azov regiment, deren Mitglieder an erster Front in der Ostukraine kaempfen und deren Anhaenger letztes Jahr Demonstranten bei lebendigem Leib im Gewerkschaftsgebaeude von Maripol verbrannt haben. Die feinen Herren lieben es mit Waffen und Uniformen unter dem Nazisymbol des Wolfsangel zu marschieren.

Bild

Als Putin noch zoegerte die Separatisten militaerisch zu unterstuetzen hat Kiev bereits die mehrere tausend Mann starken rechtsextremen Militien in den Osten des Landes geschickt, um gegen die Separatisten zu kaempfen.
While Vladimir Putin, Russia’s president, prevaricates about sending an invasion force into Ukraine, the rebels he backs are losing ground fast.

But Kiev’s use of volunteer paramilitaries to stamp out the Russian-backed Donetsk and Luhansk “people’s republics”, proclaimed in eastern Ukraine in March, should send a shiver down Europe’s spine.
neo-Nazi brigade fighting pro-Russian separatists berichtet der konservative The Telegraph von London.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 16. Feb 2015, 00:48

Die Bandera - Anhänger marschieren fleissig

https://www.youtube.com/watch?v=_jgKFmm-9xA

aber kein Problem für irgendwen da Kohle rüberzureichen...

für den Pflicht - Ritus tuts Pegida auch...
DieterB hat geschrieben: bei lebendigem Leib im Gewerkschaftsgebaeude von Maripol verbrannt haben
Odessa, oder war in Mariupol auch was?

Null Bock auf Krieg

https://www.youtube.com/watch?v=eAQABuQUqMQ

die Frauen sind schon mehrfach auf die Militärs losgegangen und haben Einberufungsbefehle verbrannt

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mo 16. Feb 2015, 10:54

DieterB hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Auf West-Ukrainischer Seite? Muß ich überlesen haben, wo steht das?
Du meinst du has nichts vom "Rechten Sektor" gehoert?
Das war nicht die Frage. Es ging darum, ob in dem bewussten Artikel etwas über diese Gruppen geschrieben wurde... :mued:

Im übrigen schließe ich mich Lysistrata an: "Odessa, oder war in Mariupol auch was?"

:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

DieterB

Beitrag von DieterB » Mo 16. Feb 2015, 11:03

Lysistrata hat geschrieben:Odessa, oder war in Mariupol auch was?
Du hast natuerlich recht, das war in Odessa. Mariupol war in der letzten Zeit einfach mehr in den Nachrichten.

lg. Dieter

Rati

Beitrag von Rati » Mo 16. Feb 2015, 14:01

hunsbuckler hat geschrieben:Was mich völlig verwirrt, ist, das offenbar sowohl auf west-ukrainischer als auch auf ost-ukrainischer und russischer Seite rechte Nationalisten gewalttätig die Macht an sich gerissen haben, um einander erbittert zu bekämpfen...
Ja, das kommt weil wir etwas besonderes mit Rechtsnational verbinden.
Lass das rechts einfach weg. Da kämpfen fanatische Nationalisten gegen fanatische Nationalisten, so ist das nun mal mit diesem ganzen Nationalstaat & stolztheater.
Solche Leute sind prima zu steuern und allseits zweckdienlich zu gebrauchen. :bang:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Mo 16. Feb 2015, 15:57

Die fruchtbaren Schwarzerdeböden der Ukraine werden bereits zum großen Teil durch gigantische Agrarholdings bewirtschaftet.
Beim "Landgrabbing" mischen auch westeuropäische Unternehmen kräftig mit, finanziert durch unsere staatlichen Banken wie z.B. die KfW.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/agra ... 48320.html

Liegt es da nicht nahe, daß treibende Kräfte hinter den Gebietskonflikten nicht allein auf russischer Seite zu suchen sind?
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Rati

Beitrag von Rati » Mo 16. Feb 2015, 16:37

hunsbuckler hat geschrieben:...Liegt es da nicht nahe, daß treibende Kräfte hinter den Gebietskonflikten nicht allein auf russischer Seite zu suchen sind?
natürlich, deshalb schrieb ich doch:
Rati hat geschrieben:Solche Leute sind prima zu steuern und allseits zweckdienlich zu gebrauchen.
Nur Putin ist kein Deut besser und kann die Rolle des Guten nicht übernehmen, auch er hat Verspechen gebrochen (zB die Krim nicht anzutasten wenn die Ukraine ihre A Waffen abgibt) und spielt mit der polemik des Nationalismus.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 16. Feb 2015, 18:54

Die Familie vom Schokoprinzen sucht vorsichtshalber das Weite

http://swi24.org/nachrichten/poroschenk ... debaltsevo

Wenn der Chef himself auch noch abhaut, und die Rechte übernimmt, wirds ein bisserl haarig für die Frau Alternativlos et al

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 18. Feb 2015, 13:27

http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/info ... lzewo.html

"Die Maschine des Staatschefs habe Kiew verlassen, teilte Poroschenkos Verwaltung in der Hauptstadt mit. Das genaue Ziel des prowestlichen Präsidenten war zunächst nicht bekannt."

Ich tippe auf die Schweiz.
:pop:

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 18. Feb 2015, 16:46

Lysistrata hat geschrieben:http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/info ... lzewo.html

"Die Maschine des Staatschefs habe Kiew verlassen, teilte Poroschenkos Verwaltung in der Hauptstadt mit. Das genaue Ziel des prowestlichen Präsidenten war zunächst nicht bekannt."

Ich tippe auf die Schweiz.
:pop:

Schließen wir uns jetzt der "großen Politik" an, indem wir Falschmeldungen verbreiten oder sollte das ein Scherz werden? :holy:

"Poroschenko reiste inmitten der Kämpfe um Debalzewo ins Krisengebiet Donbass ab. Die Maschine des Staatschefs habe Kiew verlassen, teilte Poroschenkos Verwaltung in der Hauptstadt mit. Das genaue Ziel des prowestlichen Präsidenten war zunächst nicht bekannt. Poroschenko wolle am Abend nach seiner Rückkehr in Kiew eine Sitzung des Sicherheitsrats leiten."

Aus vier aufeinanderfolgenden Sätzen nur die zwei mittleren zitieren, so dass sie - ja, was? Die eigene Meinung unterstützen, einen missglückten Scherz ergeben oder...?

Tut mir leid, ist nicht meine Art, so zu spielen. :hmm:

:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“