Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Beitrag von Thomas/V. » Fr 13. Feb 2015, 20:42

Der hat zuerst zu klingeln und erst wenn ich nicht aufmache den Abgabeort aufzusuchen.
Wenn er auf den zettel schreibt, das da Paket in der Scheune liegt, kann er es auch gleich für alle sichtbar vor die Tür legen und sich den Zettel sparen.
Was kommt als nächstes? Werfen die dann in 5 Jahren die Pakete aus dem vorbeirauschenden Auto? Oder aus der über den Ort fliegenden Drohne? :sauenr_1:
Langsam kotzt mich diese "wir haben für alles Verständniss"-Welt an...Ich mache meine Arbeit so, wie ich es auch von anderen erwarte, und lasse auch nicht Punkt 12 den Hammer fallen, wenn ich nicht fertig geworden bin.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Fr 13. Feb 2015, 21:00

Wenn er auf den zettel schreibt, das da Paket in der Scheune liegt, kann er es auch gleich für alle sichtbar vor die Tür legen und sich den Zettel sparen.
Das darf er nicht.
Langsam kotzt mich diese "wir haben für alles Verständniss"-Welt an...
Mach mal verschiedene Jobs für die Du kein Verständnis hast. Dann änderst auch Du Deine Meinung.
Im übrigen verstehe ich nicht warum es Dich stört das der Paketträger nicht geklingelt hat.
Ich mache meine Arbeit so, wie ich es auch von anderen erwarte, und lasse auch nicht Punkt 12 den Hammer fallen, wenn ich nicht fertig geworden bin.
ich habe hier noch nie gelesen das Du einer Arbeit nachgehst.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 13. Feb 2015, 21:01

nanana thomas....
du hättest wohl noch nie richtig heftigen zeitdruck im job?
wenn ich fürn hungerlohn unter ständigem, organisations- und kostenbedingtem zeitdruck acker, schieb ich mit sicherheit nicht auch noch freiwillig unbezahlte überstunden! wo kommen wir denn da hin?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 14. Feb 2015, 00:01

Thomas/V. hat geschrieben:Gestern kam doch so ein Paketdienstleister in den Hof gefahren, steigt aus und legt ein Päckchen in die Scheune, ohne überhaupt zu klingeln. Im Hof stand ein Auto von uns. Also hätte er ja erstmal annehmen können, das jemand da ist.
Wie der so in der Scheune rumwirtschaftet, gehe ich raus und frage, ob er denn nicht mehr nötig hat, erstmal zu klingeln.
"Aber, ich hab doch ne Abstellgenehmigung", war die Antwort :dreh:
Langsam frage ich mich, was in diesem Land los ist... :aeug: Laufen hier nur noch Bekloppte rum? :bang:
Das hatten wir letzte Woche auch. Und Zeitdruck kann's nicht gewesen sein. Klingeln und dann bis zur Haustür wäre nur der halbe Weg gewesen. An der Klingel und an der Tür vorbei bis in die Scheuer ist deutlich weiter! Aber das spart er ja, indem er bis vor jede Tür fährt! Und dabei jedesmal für mindestens zehn Minuten die Straße komplett blockiert! :dreh: Der alte ist die Nebenstraßen zu Fuß runtergegangen. Und war schneller. Und hat Zeit für Schwätzchen gehabt. Und hat die Post in die richtigen Kästen gesteckt. Und und und.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 14. Feb 2015, 10:33

sybille hat geschrieben:
Das darf er nicht.

Warum wirft er den zettel nicht in den Briefkasten? Da ist es nicht gleich für jeden sichtbar, das ein Paket abgelegt wurde
Die Post macht esa doch auch so

Langsam kotzt mich diese "wir haben für alles Verständniss"-Welt an...
Mach mal verschiedene Jobs für die Du kein Verständnis hast. Dann änderst auch Du Deine Meinung.
Egal, was ich mache, wenn ich mich dafür entscheide, den Job zu machen, dann mache ich ihn ordentlich.
Wenn ich mich nicht dazu in der Lage sehe, dann mache ich ihn nicht

Im übrigen verstehe ich nicht warum es Dich stört das der Paketträger nicht geklingelt hat.
Weil ich gern das Paket sehen möchte, um zu entscheiden, ob ich es annehme oder ob ich etwas zu reklamieren haben, es kamen ja schon welche mit Beschädigungen an, die dokumentiert werden müssen. Das Ablegen in der Scheune soll eine Ausnahme und nicht die Regel sein.
Ich mache meine Arbeit so, wie ich es auch von anderen erwarte, und lasse auch nicht Punkt 12 den Hammer fallen, wenn ich nicht fertig geworden bin.
ich habe hier noch nie gelesen das Du einer Arbeit nachgehst.
Ich habe auch von 90% der User nicht gelesen, welcher Arbeit sie nachgehen. Steht auch nicht in den Nutzungsbedingungen, das man das angeben muß. Außerdem tut das überhaupt nichts zur Sache und geht niemanden was an. Falls es Dich persönlich interessiert, darfst Du mir eine PN schicken und ich antworte Dir :roll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

der Gartenzwerg
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der Gartenzwerg » Sa 14. Feb 2015, 14:58

sybille hat geschrieben:ich habe hier noch nie gelesen das Du einer Arbeit nachgehst.
Also echt, was ist das denn jetzt!!!! In einem SV-Forum finde ich so eine Aussage voll daneben. Du klingst ja wie meine Schwiegermutter!
Nur weil meine Frau kein Geld verdient, denkt Schwiemu auch immer, meine Frau würde nicht arbeiten. Sie arbeitet aber den ganzen Tag, von früh bis spät. Nur wird sie nicht bezahlt dafür (im Gegensatz zu den Postboten).

:schmoll:

edit: und Thomas scheint auch einer derjenigen zu sein, der nicht die Hände in den Schoß legt.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 14. Feb 2015, 19:23

@ der Gartenzwerg
es gibt einen Unterschied zwischen dem das Du geschrieben hast zu dem das ich geschrieben habe. Lies mal richtig. Ich habe nirgendwo geschrieben das Thomas nicht arbeitet.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 14. Feb 2015, 22:32

:roll: Wenn eine Abstellgenehmigung erteilt wurde, darf der Zusteller das IMMER da abstellen, wo es vereinbart wurde, und muß sich NICHT darum kümmern, ob jemand zuhause ist. Es dient ja nicht nur dem Kunden, sondern auch dem Unternehmen - für solche Orte wird der Zeitansatz in der Zustellung gekürzt, weil sich der Zusteller da nicht lang aufhalten muß.
Und natürlich liegt dann die Haftung beim Kunden - deshalb sollte man sowas lieber eher nicht unterschreiben, auch wenn es auf den ersten Eindruck schön bequem zu sein scheint.
Freundliche Grüße von einer Ex-Posthauptsekretärin a.D.
:pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 14. Feb 2015, 22:41

na frau posthauptsekretärin, da hat man mir bei der beschwerdestelle von dhl aber was anderes erzählt. und seit ich dort anrief, klingelt unser bote auch immer. :aeh:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 14. Feb 2015, 22:53

@Reisende
Wo ruft man denn da an? Werde zwar erstmal versuchen, den Jüngling ein wenig zu erziehen, aber wie weit ich damit komme, weiß ich nicht.
Der alte hat immer geklingelt und stand dann schon im Hof vor der Haustür, bis ich unten war. Wenn keiner rauskam, hat er's halt hingelegt. Ich gönne ihm ja seinen Ruhestand, aber wir vermissen ihn schon sehr!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“