Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Beitrag von unkrautaufesserin » Mi 4. Feb 2015, 01:53

Jaaa, aber wo gibt es denn noch Ämter?

Hier in Sachsen gibt es nur noch "Filialen", also Schreibwarenläden, die die fertigen Briefe dann auch wegschicken, und das große Sortier- und Verteilzentrum in Chemnitz. Leipzig und Dresden haben nicht mal nen Nachtbriefkasten...

Liebe Grüße, M.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Fr 13. Feb 2015, 12:29

Ich habe eine lustige Geschichte:

Vor zwei Tagen bekam ich per Mail eine Paketankündigung für gestern mittag. Mist, gestern mittag hatte ich einen Zahnarzttermin, also habe ich auf der Website der Post den Zustellungstermin auf heute geändert.

Der Zahnarzttermin war schneller erledigt als erwartet und ich war noch vor der Postzustellung wieder zu Hause. Soweit sogut, die Postlerin kommt also, reicht mir mein Paket und tippt an ihrem Lesegerät herum, nimmt mir das Paket wieder ab und sagt, es täte ihr leid, aber sie könne mir das Paket nicht geben, da die Zustellung erst morgen (also heute) erfolgen kann. Ich diskutierte eine Weile mit ihr, nichts zu machen, sie kann das Paket nicht auslesen.

Da bat ich sie, mir das Paket nochmal zu geben, lief ins Haus, öffnete das Paket von unten, holte den Inhalt heraus, brachte ihr den leeren Karton zurück. Der wurde nun heute ordnungsgemäß zugestellt und ausgelesen :lol:

Man muß sich nur zu helfen wissen :lol:
Liebe Grüße
Minze

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 13. Feb 2015, 12:54

sowas passiert, wenn die technik den menschen beherrscht, statt umgekehrt :lol:

aber coole postbotin! :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Fr 13. Feb 2015, 13:07

Reisende hat geschrieben:aber coole postbotin! :)
In der Tat, ich kann mich wirklich nicht beschweren, das passt alles.
Liebe Grüße
Minze

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 13. Feb 2015, 13:28

Ich muss unsere auch mal loben.
War schon kurz, einen Tag vor Weihnachten.
Kam ein Paket, was eins der Kinder bestellt hatte, mit Nachnahme.
Olaf allein zu Haus, keine Ahnung, ob und wo Maik Geld hinterlegt hat. Er war nur kurz weg.
Da hat sie mir ihre private Handynummer gegeben, mir erklärt, wo und wie lange sie jetzt wo rumfährt, und wenns dringend sei, könnten wir sie anrufen und ihr hinterherfahren.
War nicht dringend, aber ich fands nett.
:daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 13. Feb 2015, 14:29

Gestern kam doch so ein Paketdienstleister in den Hof gefahren, steigt aus und legt ein Päckchen in die Scheune, ohne überhaupt zu klingeln. Im Hof stand ein Auto von uns. Also hätte er ja erstmal annehmen können, das jemand da ist.
Wie der so in der Scheune rumwirtschaftet, gehe ich raus und frage, ob er denn nicht mehr nötig hat, erstmal zu klingeln.
"Aber, ich hab doch ne Abstellgenehmigung", war die Antwort :dreh:
Langsam frage ich mich, was in diesem Land los ist... :aeug: Laufen hier nur noch Bekloppte rum? :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Fr 13. Feb 2015, 19:52

Thomas, ich verstehe nicht warum Du Dich darüber aufregst. Mach mal solch einen Job. Die Paketfahrer haben Zeitdruck und sind über jede Ablagegenehmigung froh und zudem wollen manche Menschen nicht gestört werden da sie einen Ablageplatz haben. Habe lange genug als Paketfahrerin gearbeitet um mitreden zu können. Ich hatte sehr viele Ablageplätze und war froh drum, vor allem in der dunklen Jahreszeit wo es in den Aussengebieten immer ewig dauerte bis die Tür (wenn überhaupt) geöffnet wurde. Ja, und trotz das ich die Pakete ohne zu klingeln an den Ablageplatz gelegt hatte, lag dort vor Weihnachten und vor Ostern sehr oft ein kleines Präsent mit einer Karte.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 13. Feb 2015, 20:04

ich verstehe beide seiten.
die ablagegenehmigung ist ja eig nur für den fall da, dass ich nicht zuhause bin. je nach örtlichen gegebenheiten oder zb auch nach wert des paketinhaltes fänd ich es schon gut, wenn geklingelt wird.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 13. Feb 2015, 20:09

Zeitdruck kann der nicht gehabt haben. Er hat ja sogar nen Zettel an die Tür geklebt, bevor er in die Scheune gegangen ist :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Fr 13. Feb 2015, 20:29

Er hat ja sogar nen Zettel an die Tür geklebt, bevor er in die Scheune gegangen ist :bang:
Das muss er machen damit die Kundschaft weiß das das Paket am Ablageplatz liegt. Das geht auf jeden Fall schneller als zu warten bis die Tür geöffnet wird. Es ist ja nicht immer so einfach wie bei mir. Wenn ich nach Hause komme sehe ich sofort das mein Paket am Ablageplatz liegt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“