Globale Nahrungsmittelkrise

Meldung des Tages
Theo

Re: Globale Nahrungsmittelkrise

Beitrag von Theo » Do 17. Feb 2011, 20:07

Dagmar hat geschrieben:ist doch ganz einfach, die Zukunft wird es zeigen wer Recht hat.
Jaja, die Zukunft war früher auch schon mal besser!
:grinblum:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Theo

Beitrag von Theo » Do 17. Feb 2011, 20:13

BernhardHeuvel hat geschrieben:Sehe ich mittlerweile auch so => landen doch eh alle mit ihrem unbeflecktem Karma im Jenseits.

Dann reichen auch die Wildschweine wieder. Ich liebe Wildschwein und freue mich auf einen zünftigen Braten am gespitzten Stecken über dem Feuer.
Vielleicht könnte man ja das mit den Jungfrauen auch noch einbauen...
Nur mit 70 wird man nicht weit kommen; so eine Ewigkeit kann verdammt lang werden :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Do 17. Feb 2011, 21:13

Nee ina maka, das ist nicht zu früh, um deine Wirsingsamen zu erleben.

Eher werden deine Kohlköpfe dann auf einmal von Spaßvergnügen zu bitterem Ernst werden.
Aber so ein Hauch von bitter muss Wirsing auch sein.....

Aber zur Beruhigung - die Zeugen Jehovas haben sich auch immer geirrt mit ihren Untergangsterminen.

Und nein, Paradies gibt es keinen Wildschweinbraten, dass war das mit den herumfliegenden gebratenen Tauben.
Und das PAradies mit den glutäugigen Jungfrauen war eine andere Abteilung vom Paradies. Handelt sich aber womöglich nur um einen Übersetzungsfehler. Statt heißer Weiber lediglich weiße Weintrauben. Unvergoren, für Muslime.

LAndfrau

guenther

Beitrag von guenther » Do 17. Feb 2011, 22:04

macht euch keine sorgen, leute :)

das paradies, himmel und hoelle, zeit und raum, leben und tod, gut und boese.......alles nur konzepte....also hirngespinste :daumen:

so gesehen kann natuerlich auch nix schiefgehen :haha:

verstehen ist alles :daumen: ....................obwohl, wer meint, er haette was verstanden, der liegt schon wieder voellig daneben :haha: :haha:

lg. guenther

Theo

Beitrag von Theo » Do 17. Feb 2011, 22:46

Landfrau hat geschrieben:Und nein, Paradies gibt es keinen Wildschweinbraten, dass war das mit den herumfliegenden gebratenen Tauben.
Und das PAradies mit den glutäugigen Jungfrauen war eine andere Abteilung vom Paradies. Handelt sich aber womöglich nur um einen Übersetzungsfehler. Statt heißer Weiber lediglich weiße Weintrauben. Unvergoren, für Muslime.
Och menno, dann bleib ich lieber hier!
:aeh:
guenther hat geschrieben:verstehen ist alles :daumen: ....................obwohl, wer meint, er haette was verstanden, der liegt schon wieder voellig daneben :haha: :haha:
Manchmal erinnert mich das hier etwas an damals :mrgreen:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 17. Feb 2011, 23:12

hallo!
Theo hat geschrieben:
Landfrau hat geschrieben:Statt heißer Weiber lediglich weiße Weintrauben. Unvergoren, für Muslime.
Och menno, dann bleib ich lieber hier!
:aeh:
Ich ziehe weiße Trauben den heißen Jungfrauen eindeutig vor ... :engel:

liebe Grüße!

BernhardHeuvel

Beitrag von BernhardHeuvel » Fr 18. Feb 2011, 01:00

guenther hat geschrieben:...obwohl, wer meint, er haette was verstanden, der liegt schon wieder voellig daneben...
Empfindsam genug bist Du, lieber Günther! Du hast das Herz aber nicht den Mut.

Das Leben wartet auf Dich.

Liebe Grüße

Bernhard

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Fr 18. Feb 2011, 16:11

Ist zwar nur bedingt zum Essen, aber ein netter Input zum allgemeinen Gekrisel......

- hab grad Baustahlmatten angefragt - die sind seit der letzten Bestellung vor ca einem Jahr fast verdoppelt im Preis

- die Fa hbs24 mit Artikeln zu Lebensmittelverarbeitung, im Mittelweserfaden verlinkt, kündigt Preiserhöhungen bis 20 Proz an

- Futtererbsenmehl ging von einer Bestellung zur nächsten von 11,20 auf 12,80 Euro

In irgendeinem faden meinte mal jemand - es ging ua um Kartoffelpreise - Lebensmittel könnten gar nicht teuer genug sein.

Voila! Jeder Wunsch wird erfüllt!

Landfrau

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Fr 18. Feb 2011, 17:26

Da das gerade umtreibt, ein paar Zahlen, frisch aus dem Taschenrechner....

Nehmen wir mal an, einer hat 1000 Euro, dummerweise auf dem Girokonto. Oder als Rentenhoffnung.
Jedenfalls ohne Verzinsung, schon gar ohne eine, die höher als die Inflation wäre.

In 10 Jahren wird aus diesen ersparten oder erhofften 1000 Euro eine Kaufkraft von

- bei 2 Proz Preissteigerung: 817 Euro
- bei 5 Proz: 599 Euro
- bei 9 Proz Inflation: 390 Euro

(da war übrigens ein kleiner fieser Begriffswechsel drin: Preissteigerung - Inflation.....Holzauge, sei wachsam)

Jedenfalls - da kann man nicht gegen anarbeiten.
Man wird sich was einfallen lassen müssen.

Landfrau

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Fr 18. Feb 2011, 18:24

HIer ein Artikel von einer Seite, die immer mal wieder ausgefallenen Text produziert - besonderer Verweis auf Punkt 6 des Artikels.

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Klim ... aechen.pdf

LF

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“