nun war ich lange nicht hier aus vielerlei Gründen, muß mich aber heute mal mit einer Frage an euch wenden.
Mein Papa ist letzte Woche verstorben. Obwohl er ja schon länger krank war kam es doch sehr plötzlich.
Nun habe ich mit meinen Geschwistern zwar alles soweit organisiert für die Beisetzung übermorgen, aber eine Frage hab ich doch noch:
nach dem Friedhof findet in einem Lokal ein gemeinschaftliches Kaffeetrinken statt, zu dem meine Mutter auch anwesende Nachbarn und Bekannte bitten möchte. Wie schaut es eigentlich aus mit dem Bestatter, Pastor und Organisten? Werden diese auch eingeladen?
Der Bestatter kommt aus unserem Dorf und kannte meinen Vater, bei ihm ist es für mich klar, daß wir ihn dazu bitten.
Aber was ist mit dem Pastor? Ich muß sagen, daß wir ihn erst jetzt zu diesem Anlass kennen lernten, da meine Eltern keine Kirchgänger waren
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, daß auch Musiker oder Organisten eingeladen werden üblicherweise. Aber den Herrn kennen wir auch überhaupt nicht.
Ja, eigentlich ist es die eigene Entscheidung, was man tut oder nicht. Aber ich möchte meine Mutter halt ein bißchen in ihrer Entscheidungsfindung unterstützen, und vielleicht habt ihr ja irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich.