Wer war das? (meine Mutter will wissen...)

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzer 72 gelöscht

Wer war das? (meine Mutter will wissen...)

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 6. Jan 2015, 22:14

Nachdem sie mich jetzt direkt gebeten hat "stell das doch in dein Forum und frag dort, ob das eine Maus gewesen sein kann!"
ok :rot:
für mich klingt es ja eher nach Kinder-Schabernack, aber das kann sie so ziemlich ausschließen.
Sie hatte einstens einen schönen Strauß Getreide-Ähren am Fensterbrett stehen - in ihem Wochenendhaus.
Eines Tages, als sie dort wieder ankam, fand sie den Strauß so arg leergezupft wie auf dem Foto, die Vase stand noch! (und es ist keine schwere, nur eine ganz leichte Vase!).
Auf der Sofa-Lehne oben (etwa einen halben Meter von besagtem Fensterbrett entfernt) lagen die Überreste, die Grannnen.

Wer könnte das gemacht haben?
In die aufgestellte Mausefalle ist keine Maus gegangen. :aeh:
Dateianhänge
026.JPG
026.JPG (83.48 KiB) 2109 mal betrachtet
025.JPG
025.JPG (102.98 KiB) 2109 mal betrachtet

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Wer war das? (meine Mutter will wissen...)

Beitrag von 65375 » Di 6. Jan 2015, 23:57

Da müßten eigentlich ein paar Mäuseköttel liegen, wenn es Mäuse waren. Was sind denn die viel zu wenigen dunklen Pünktchen zwischen dem Krümelkram?

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Mi 7. Jan 2015, 08:35

Ich würde auch sagen Maus. Die sind so leicht, dass sie den Stengel ohne ihn zu knicken hoch kommen.
Bei einem kinderstreich würden die Körner zu finden sein und bei einer Maus sollten nur die Spelzen da liegen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 7. Jan 2015, 11:25

Rallymann hat geschrieben:Die sind so leicht, dass sie den Stengel ohne ihn zu knicken hoch kommen.
ah, das war unser Hauptgrund, an Mäusen zu zweifeln - aber stimmt sicher, Mäuse sind klein....
Obwohl wir uns eher fragen, warum die Vase nicht umgekippt ist.
65375 hat geschrieben:Da müßten eigentlich ein paar Mäuseköttel liegen, wenn es Mäuse waren. Was sind denn die viel zu wenigen dunklen Pünktchen zwischen dem Krümelkram?
Köttel lagen und liegen eben keine rum und es wurde danach auch nie mehr was angeknabbert. Diese braunen Punkte sind was anderes - ich denke eher, "nicht ordentlich geputzt". :duckundweg:
Komisch - vielleicht war das Getreide vergiftet und die Maus ist gleich gestorben.
oder sie ist gleich wieder rausgehuscht - ??
Mäuse zerbeißen doch normalerweise auch Polstermöbel und Plastisachen?

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 7. Jan 2015, 12:34

ina maka hat geschrieben:Mäuse zerbeißen doch normalerweise auch Polstermöbel und Plastisachen?
In unserem schlimmen Mäusejahr (40 Mäuse in einem Winter) war bei uns auch nichts angeknabbert, nicht das Sofa und auch sonst haben sie sich sehr manierlich benommen :lol:

Seit wir unsere Spitzhündin haben, hatten wir im Haus keine Maus mehr. Die ist gut im Mäusefangen, patscht einfach mit der Pfote drauf und hält sie fest, tut ihnen aber nichts. :)
Liebe Grüße
Minze

citty

Beitrag von citty » Do 8. Jan 2015, 07:52

Hamster hinterlassen fast keine Koettel, hatte jahrelang Hamster die jede Menge Unsinn anstellten wenn ich sie nicht rechtzeitig einfangrn konnte. Die legen auch Vorraete in Polstern an, das sah so aehnlich aus wie auf dem Photo. Vielleicht ist in der Nachbarschaft ein Hamster ausgebrochen?

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Do 8. Jan 2015, 09:03

Bei uns gibt es viele Mäuse und manchmal kommt eine durch das gekippte Fenster rein.
Wenn ich morgens früh wach bin und es noch ruhig ist, kann ich sie manchmal hören. Dann hat sie es sich hinterm Kühlschrank gemütlich gemacht, vermutlich weil der Kühlkompressor warm ist. Von dort aus unternimmt sie Ausflüge zur Hundefuttertüte, in die sie unten kleine Löcher frisst und sich am Trockenfutter gütlich tut. Die letzte, die meine Frau gefangen hat war winzig. Vieleicht 3 cm ohne Schwanz.
Sie verwendet ne Mausefalle mit Erdnussbutter, dass klappt immer. Brot oder Käse holen die da runter, ohne die Falle auszulösen, aber klebrige Erdnussbutter lässt die Maus länger am Ort kämpfen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 8. Jan 2015, 11:05

Ein Hamster hätte es glaube ich nicht geschafft, die Ähren aus der Vase zu holen, ohne diese zu kippen - oder?
Rallymann hat geschrieben:Sie verwendet ne Mausefalle mit Erdnussbutter, dass klappt immer. Brot oder Käse holen die da runter, ohne die Falle auszulösen, aber klebrige Erdnussbutter lässt die Maus länger am Ort kämpfen.
:) das merk ich mir!

citty

Beitrag von citty » Fr 9. Jan 2015, 02:14

Hallo ina maka,

doch, ein Minihamster wuerde das schaffen, die wiegen fast nichts.

Erdnussbutter funktioniert wirklich gut, vielleicht versuchst Du es mal mit einer Lebendfalle, damit habe ich meine Hamster oefters eingefangen.

Viel Erfolg, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“