Lob für neues Outfit
- Waldläuferin
Re: Lob für neues Outfit
Hallo,
der Kontrast ist jetzt leider sehr schlecht.
Ich muss mich nun immer anmelden, um die gewohnte Farbgebung zu bekommen und bequem lesen zu können.
Bitte überdenkt noch mal, ob die Kontraste nicht verbessert werden können.
Danke
Waldläuferin
der Kontrast ist jetzt leider sehr schlecht.
Ich muss mich nun immer anmelden, um die gewohnte Farbgebung zu bekommen und bequem lesen zu können.
Bitte überdenkt noch mal, ob die Kontraste nicht verbessert werden können.
Danke
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
Ihr könnt doch beim Einloggen das Häkchen "angemeldet bleiben" aktivieren.
Oder wechselt ihr ständig die Geräte?
Und eine Frage an alle, die einen schlechten Kontrast haben:
Mit welchen Browsern und auf welchen Monitoren etc. schaut ihr das Forum an?
Evtl. macht es auch Sinn, mal etwas an euren Bildschirmeinstellungen bezüglich Helligkeit und Kontrast zu spielen.
Oder wechselt ihr ständig die Geräte?
Und eine Frage an alle, die einen schlechten Kontrast haben:
Mit welchen Browsern und auf welchen Monitoren etc. schaut ihr das Forum an?
Evtl. macht es auch Sinn, mal etwas an euren Bildschirmeinstellungen bezüglich Helligkeit und Kontrast zu spielen.
- poison ivy
noch kommt mir die neue Version a bissl kahl vor
etwas seltsam, mal lock ich ein und der Bildschirm ist himmelblau, mal ist er weiss *augenbrauehochziehen*
etwas seltsam, mal lock ich ein und der Bildschirm ist himmelblau, mal ist er weiss *augenbrauehochziehen*
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Najaaaaa. Vorher hat ja alles gepasst. Und nur wegen dem SV-Forum die Einstellungen ändern?Manfred hat geschrieben:Evtl. macht es auch Sinn, mal etwas an euren Bildschirmeinstellungen bezüglich Helligkeit und Kontrast zu spielen.
Ich finde den Kontrast auch nicht soooo dolle. Aber insgesamt kommt die Gestaltung schon meiner zum Minimalismus neigenden Seele entgegen, deswegen bleibe ich beim neuen, schicken Layout.

Außerdem: einem geschenkten Gaul... ihr wisst schon.
Kontrast.
Dunkelgrau auf hellgrau uä ist immer suboptimal. Beruhigend für mich, dass auch (anscheinend) normalsichtige derartige Schwierigkeiten haben, dass sie beim alten Layout bleiben.
Durch Einstellungen gibt es zumindest hier nichts zu optimieren.
Ein geländegängiger Rollstuhl nimmt zwar ein paar Hürden, aber die Stufen bleiben ein Problem.
Solange das alte Layout benutzbar ist, bin ich aber zufrieden. Ich will echt niemandem mit meiner Einschränkung und blah blah Barrierefreiheit auf den Wecker fallen. Und wie gesagt, GEFALLEN täte es mir, wäre das nicht oben genann..... etc usw.
Dunkelgrau auf hellgrau uä ist immer suboptimal. Beruhigend für mich, dass auch (anscheinend) normalsichtige derartige Schwierigkeiten haben, dass sie beim alten Layout bleiben.
Durch Einstellungen gibt es zumindest hier nichts zu optimieren.
Ein geländegängiger Rollstuhl nimmt zwar ein paar Hürden, aber die Stufen bleiben ein Problem.
Solange das alte Layout benutzbar ist, bin ich aber zufrieden. Ich will echt niemandem mit meiner Einschränkung und blah blah Barrierefreiheit auf den Wecker fallen. Und wie gesagt, GEFALLEN täte es mir, wäre das nicht oben genann..... etc usw.
Wenn man den neuen Style nutzen möchte, obwohl man den alten besser findet (wieso will man das dann?
), versuche es einfach mal, wie Manfred schon geraten hat, mit dem Ändern der Bildschirmeinstellungen. Ich habe sowohl Zuhause am kleinen Laptop als auch bei der Arbeit am großen Bildschirm Standardeinstellungen und keinerlei Probleme mit Helligkeit/Kontrast und Lesbarkeit.
Was den Startmodus im neuen Stil betrifft, so lässt sich das nicht ändern. Man kann sich allerdings einen Link auf die gewünschte Forenunterseite setzen und sich dort automatisch einloggen lassen und schon hat sich dieses Problem erledigt.
Was nun Anzeigefehler betrifft, wie sie poison ivy beschreibt: Dagegen hilft, mal den Browsercache zu leeren.
Und da ja alle so "herzerfrischend" offen sind, will ich das nun auch mal sein...
Mir persönlich hängt der alte, domestosblaue Style nach all den Jahren nämlich zum Halse heraus. Ich finde den öde und inzwischen sogar richtig hässlich!
Und außerdem sind meine eigenen Augen beim Lesen im neuen Forenoutfit wesentlich entspannter.
Aber, mir ist auch bewusst, dass nicht alle Menschen das genauso empfinden und deswegen kann ja auch, wer den neuen Style nicht mag oder ihn aus sehtechnischen Gründen nicht verwenden kann, einfach auf den alten umswitchen!
Im Übrigen ist es mir eigentlich genauso egal, ob ich nun lese, in wessen Wohnzimmer oder Büro das Forum zukünftig in blau oder in grau genutzt wird, wie es mir wurscht ist, wer von Euch nun lieber Erdbeer- oder Kirschmarmelade isst... Es möge doch bitte, bitte, bitte einfach jeder das für sich aussuchen, was er verträgt und mag, ohne sich darüber zu ärgen, dass andere nun einmal etwas anderes besser vertragen und mögen.
Mahlzeit!

Was den Startmodus im neuen Stil betrifft, so lässt sich das nicht ändern. Man kann sich allerdings einen Link auf die gewünschte Forenunterseite setzen und sich dort automatisch einloggen lassen und schon hat sich dieses Problem erledigt.
Was nun Anzeigefehler betrifft, wie sie poison ivy beschreibt: Dagegen hilft, mal den Browsercache zu leeren.
Und da ja alle so "herzerfrischend" offen sind, will ich das nun auch mal sein...

Mir persönlich hängt der alte, domestosblaue Style nach all den Jahren nämlich zum Halse heraus. Ich finde den öde und inzwischen sogar richtig hässlich!

Aber, mir ist auch bewusst, dass nicht alle Menschen das genauso empfinden und deswegen kann ja auch, wer den neuen Style nicht mag oder ihn aus sehtechnischen Gründen nicht verwenden kann, einfach auf den alten umswitchen!
Im Übrigen ist es mir eigentlich genauso egal, ob ich nun lese, in wessen Wohnzimmer oder Büro das Forum zukünftig in blau oder in grau genutzt wird, wie es mir wurscht ist, wer von Euch nun lieber Erdbeer- oder Kirschmarmelade isst... Es möge doch bitte, bitte, bitte einfach jeder das für sich aussuchen, was er verträgt und mag, ohne sich darüber zu ärgen, dass andere nun einmal etwas anderes besser vertragen und mögen.
Mahlzeit!

Tanja

- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Hatte ja schon weiter oben erwähnt, dass es mir gefällt und das, obwohl ich eigentlich grundsätzlich gegen neues bin
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Kommt ein Neuwagen raus, muss ich erstmal würgen und gefallen tut er so nach 3 Jahren
Wenn jemand mit der Optik schwierigkeiten hat, könnte er versuchen auf dem A oben rechts rumzuklicken. Ändert die Schriftgröße und tut dem Auge gut.
Ansonsten immer daran denken, Dass wir hier eine kostenlose Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und sich einige hier große Mühe geben und ihre Freizeit opfern, um uns das zu ermöglichen.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Kommt ein Neuwagen raus, muss ich erstmal würgen und gefallen tut er so nach 3 Jahren

Wenn jemand mit der Optik schwierigkeiten hat, könnte er versuchen auf dem A oben rechts rumzuklicken. Ändert die Schriftgröße und tut dem Auge gut.
Ansonsten immer daran denken, Dass wir hier eine kostenlose Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und sich einige hier große Mühe geben und ihre Freizeit opfern, um uns das zu ermöglichen.

Ich finde es nett
und übrigens Danke an alle die da so selbstlos daran rumwerkeln. Vor allem Manfred mit der Slideshow und Tanja mit allen anderen Bemühungen, von denen ich wenn es gut geht nicht einmal die Hälfte mit bekomme. Ja und natürlich allen andern die da Moderieren, damit die Geschichte lebendig bleibt. Vielen vielen Dank für diese außergewöhnliche Forum .