der Hobbit

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 146 gelöscht

Re: der Hobbit

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 2. Jan 2015, 17:53

kaliz hat geschrieben:dachte ich, ich erwähne es mal.
na dann...
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/d ... _98305.php

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 2. Jan 2015, 18:03

wird der Tread jetzt kaputtgemacht oder wie? :bang:
Ich finde das Buch besser als den Film.
Ich finde Boykottmaßnahmen einer gewissen"Tierschutzorganisation" so fragwürdig,
das ich mich zeitweise frage inwieweit dieser "Tierschutz" werbetechnisch von den Gegnern unterwandert ist.
Ich freue mich auf die DVD,und wenn das Silarillion verfilmt würde:
:sekt:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 2. Jan 2015, 18:22

Melusine hat geschrieben:wird der Tread jetzt kaputtgemacht oder wie? :bang:
Ich finde das Buch besser als den Film.
Ich finde Boykottmaßnahmen einer gewissen"Tierschutzorganisation" so fragwürdig,
das ich mich zeitweise frage inwieweit dieser "Tierschutz" werbetechnisch von den Gegnern unterwandert ist.
Ich freue mich auf die DVD,und wenn das Silarillion verfilmt würde:
:sekt:
:dafür:

Anya

Beitrag von Anya » Sa 3. Jan 2015, 00:01

Hab jetzt die Tage den zweiten Teil auf DVD geschaut und mich gefreut, dass sie zwei der Szenen, die ich im Kino sehr vermisst habe, in der Extended Edition nun drin haben :)
Viele Grüße, Anya

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 3. Jan 2015, 00:08

Anya hat geschrieben: zwei der Szenen, die ich im Kino sehr vermisst habe, in der Extended Edition nun drin haben :)
welche sind das?

Anya

Beitrag von Anya » Sa 3. Jan 2015, 21:42

frodo hat geschrieben:
Anya hat geschrieben: zwei der Szenen, die ich im Kino sehr vermisst habe, in der Extended Edition nun drin haben :)
welche sind das?
Die Ankunft bei Beorn, wo erst Gandalf mit Bilbo zu Beorn geht, seine Geschichte erzählt und immer mehr Zwerge auftauchen. Und das zweite ist die Szene im Düsterwald, wo Bombur in den Fluss fällt.
Ausserdem ist noch die Szene weiter ausgeführt, wo Gandalf auf Dolguldur ist. Dort trifft er dann den verwirrten Train. Die Szene an dieser Stelle, finde ich nicht schlüssig. Man hätte es besser am Anfang als Rückblick bringen sollen, als Thorin Gandalf fragt, woher er denn die Karte und den Schlüssel hatte. Im Buch antwortet Gandalf dann ja auch, dass er sie von Train hat, den er in Dolguldur getroffen hatte. Hätte dem Film auch nicht geschadet, wenn Gandalf schon früher mal dort gewesen wäre.
Im ersten Teil kann ich gar nicht mehr sagen, welche Szenen dazu gekommen sind, dort hatte ich aber im Kinofilm nicht so viel vermißt gehabt, und der Film ist auch schon länger her ;)
Mittwoch gehts in den dritten Teil :)
Viele Grüße, Anya

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 4. Jan 2015, 13:16

@Anya:
Danke! :)
Im dritten Teil wirst Du auch Manches vermissen ;) , - ich warte, bis die 3 Teile in der Extended Edition als Paket auf den Markt kommen, viel Spaß am Mittwoch! :)

Anya

Beitrag von Anya » Do 8. Jan 2015, 13:56

@Frodo, soviel Geduld habe ich nicht, hab mich schon schwer getan, jeweils ein Jahr zu warten. ;)

"Warte der Mond kommt rauf. Schau auf die linke Seite von Smaugs Brust, wenn er über dir kreist!"

Aber ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass sie diese Szene bringen. Wär aber trotzdem schön gewesen!
Welche Szenen hast du vermisst?
Viele Grüße, Anya

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 8. Jan 2015, 14:29

frodo hat geschrieben: ich warte, bis die 3 Teile in der Extended Edition als Paket auf den Markt kommen
:daumen: ich auch :)
geduld ist eine tugend. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 8. Jan 2015, 15:28

Anya hat geschrieben: Welche Szenen hast du vermisst?
Nicht unbedingt sprechende Raben, aber doch die Auflösung einiger Fragen, die im Buch beantwortet sind: was passiert danach - mit den Zwergen, Bard, dem Schatz, und die ganze Rückreise findet ja kaum statt, Besuch bei Beorn und Elrond, und das Original-Ende (Besuch Balin) hätte mir auch besser gefallen, aber so passte der Anschluss an den HDR filmisch natürlich besser.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“