na dann...kaliz hat geschrieben:dachte ich, ich erwähne es mal.
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/d ... _98305.php
na dann...kaliz hat geschrieben:dachte ich, ich erwähne es mal.
Melusine hat geschrieben:wird der Tread jetzt kaputtgemacht oder wie?![]()
Ich finde das Buch besser als den Film.
Ich finde Boykottmaßnahmen einer gewissen"Tierschutzorganisation" so fragwürdig,
das ich mich zeitweise frage inwieweit dieser "Tierschutz" werbetechnisch von den Gegnern unterwandert ist.
Ich freue mich auf die DVD,und wenn das Silarillion verfilmt würde:
welche sind das?Anya hat geschrieben: zwei der Szenen, die ich im Kino sehr vermisst habe, in der Extended Edition nun drin haben
Die Ankunft bei Beorn, wo erst Gandalf mit Bilbo zu Beorn geht, seine Geschichte erzählt und immer mehr Zwerge auftauchen. Und das zweite ist die Szene im Düsterwald, wo Bombur in den Fluss fällt.frodo hat geschrieben:welche sind das?Anya hat geschrieben: zwei der Szenen, die ich im Kino sehr vermisst habe, in der Extended Edition nun drin haben
frodo hat geschrieben: ich warte, bis die 3 Teile in der Extended Edition als Paket auf den Markt kommen
Nicht unbedingt sprechende Raben, aber doch die Auflösung einiger Fragen, die im Buch beantwortet sind: was passiert danach - mit den Zwergen, Bard, dem Schatz, und die ganze Rückreise findet ja kaum statt, Besuch bei Beorn und Elrond, und das Original-Ende (Besuch Balin) hätte mir auch besser gefallen, aber so passte der Anschluss an den HDR filmisch natürlich besser.Anya hat geschrieben: Welche Szenen hast du vermisst?