... Republik der kleinkarierten Arschlöcher....

Was halt nirgendwo passt
Little Joe
Familienstand: verpartnert

... Republik der kleinkarierten Arschlöcher....

Beitrag von Little Joe » Di 23. Dez 2014, 18:25

Gerade eben hab ich Post von der Verbandsgemeinde bekommen.
".... uns wurde mitgeteilt, dass sich in ihrem Haushalt ein weiterer Hund befindet, der nicht zur Hundesteuer angemeldet wurde"

Meine Hunde sind natürlich angemeldet aber welches kleinkarierte Arschloch verplempert seine Zeit um Mitmenschen auszuspionieren und beim Amt anzuschwärzen. Hab den totalen Hals und wüsste zu gern, wer das war und was dieser Mensch damit bezweckt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: ... Republik der kleinkarierten Arschlöcher....

Beitrag von si001 » Di 23. Dez 2014, 19:08

So etwas machen Menschen, die lange Weile haben oder neidisch auf dich sind. Wer hat dein Leben denn so weit unter Beobachtung, dass er den neuen Hund bei dir gesehen hat?
Frag doch einfach mal beim Amt nach? Es geht schließlich um dich. Da musst du doch das Recht haben, dieses zu erfahren.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

jow
Familienstand: Single

Beitrag von jow » Di 23. Dez 2014, 19:12

hey joe,
was für'n ärger. aber machen leuten macht es einfach spaß oder versuchen andere zu erziehen.
hast du von dem hier schon gehört:
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges
vielleicht bist du so einen mal zu direkt gekommen, als du ihn angesprochen hast wegen deiner tiere oder weil er auf deinem anwesen war.
mehr als ignorieren geht da wohl nicht. :kaffee:
grüße
jow

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Di 23. Dez 2014, 19:13

Du hast den Hund doch aus einer Tierrettung übernommen, oder? Dann kann es auch sein, daß die ihn ab- und umgemeldet haben.

Auch wenn es wirklich ein böser wer auch immer gewesen sein sollte, reg Dich bloß nicht auf, das lohnt nicht. :ohm:
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Dez 2014, 20:50

wenn ich für jedes mal wo ich schon angezeigt wurde 10 € bekommen hätte könnte ich schön 4 Wochen Urlaub in Schweden machen. Ärger dich nicht meist ist es Neid von Dummen Menschen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Di 23. Dez 2014, 21:03

Ärger dich nicht, Jochen, bei uns ist es immer das Vetamt, das vor der Tür steht, die dürfen uns leider nie sagen, wer´s war....
Das ist Neid, einfach nur gelber Neid. :hms:

Gruß, Bärbel

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 23. Dez 2014, 21:30

lass Dir die Laune nicht von solchen dummen Menschen verderben. Das ist Energieverschwendung und lohnt sich nicht. :engel:

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 24. Dez 2014, 11:16

Das Ärgerliche daran ist, dass bei Denunziationen aller Art an Amtsstellen die dann so tun, als sei das festgestellt. Dabei kann der Petzer das höchstens vermuten, oder sind alle nicht angemeldeten Hunde bunt oder sonst als solche von weitem erkenntlich?
Mit dieser Mitteilung hat das Amt folglich eine Beweislastumkehr vorgenommen: Beweisen muss der, der behauptet.

Du kannst es ignorieren und mit Deiner Zeit besseres anfangen oder, wenn du zurückärgern willst,
a) dem Amt bestätigen, dass du die Mitteilung zur Kenntnis genommen habest und ob Du Dich zu gegenstandslosen Behauptungen von unbekannten Dritten äussern müsstest ;
b) das Veterinäramt auffordern, die ordnungsgemässe Anmeldung aller Hunde bei DIr festzustellen (das kann nur eine Amtsperson in Ausübung feststellen) und dann Anzeige gegen Unbekannt wegen übler Nachrede erstellen (jemand wirft dir Steuerhintzerziehung, Schummelei usw. vor) und den Absender dieser Mitteilung, also das Amt, als Zeugen nennen - die müssen das dann von Amtes wegen verfolgen. Sinn der Massnahme wäre, denen zu verleiden, dass sie aus Bequemlichkeit alles, was irgend ein Depp behauptet, als Tatsache umformuliert an die Betroffenen weiterleiten.

Ich würde in diesem Fall das arabische Sprichwort befolgen: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter

(Bei meiner SchwieMu, die im Aussenbereich wohnt, hat ein missgünstiger Nachbar bei der Gemeinde Beschwerde eingelegt, sie lasse ihren Hund unangeleint laufen und gemäss Reglement sind Hunde an der Leine zu führen. Sie hat dann geantwortet, sie wohne im Aussenbereich, mindestens würde mit dieser Begründung die Gemeinde die Strasse nicht räumen. Die Anleinpflicht gelte aber gemäss Reglement Paragraph xy nur für den Wohnbereich. Sie würde selbstverständlich den Hund anleinen, wenn die Strasse in Zukunft auf Kosten der Gemeinde geräumt würde, denn entweder Aussenbereich oder eben nicht. Nie mehr was gehört von denen)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Mi 24. Dez 2014, 15:47

Kann man eigentlich Gegenanzeige stellen? Dann gibt es doch ne Akte und eine Aktennummer. Ich zwar nicht aber mein Anwalt bekommt dann Akteneinsicht und könnte so den Namen erfahren???
Ginge das?

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Dez 2014, 17:00

Och, ich habe gestern im Dunkeln entsetzt festgestellt, dass ich plötzlich meinem einen Nachbarn direkt in die Fenster gucken kann, also auch er uns. Wenns auch so 100 m sind.
Eigentlich ist es nicht mein Nachbar, dazwischen ist noch ein Streifen Land, dass seinem Bruder gehört, und der hat gründlich ausgelichtet.
Von "Beruf" war er Hausmeister, mit seinem Bruder ist er verstritten.
Bei uns hat er sich schon mehrfach telefonisch beschwert über alles mögliche, unser Feuer würde seine frisch aufgehängte Wäsche zuqualmen, waren wir nicht, war ein Grundstück weiter.
Mein Sohn würde im Wald Moped fahren, war er nicht, saß friedlich vorm Computer.
Und wenn man dann fragt, " Wer ist da eigentlich am Telefon?"
"Das tut nichts zur Sache!"
"Alles klar, Herr K..."
Da muss ich jetzt wohl dringend was immergrünes hinpflanzen. Keine Sorge, keine Thuja....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“