der Hobbit

Was halt nirgendwo passt
hunsbuckler

Re: der Hobbit

Beitrag von hunsbuckler » Do 18. Dez 2014, 01:31

Ich auch! im Moselkino Bernkastel - und wo warst Du?
Dieser Teil war ja ein bißchen sehr klopperei-lastig und es gab weniger verschiedene Landschaften.
Aber tolle Viecher haben sie wieder entworfen.
Irgendwie haben mir die Steinböcke am besten gefallen, aber das Kampfschwein war auch sehr witzig!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Melusine

Beitrag von Melusine » Do 18. Dez 2014, 08:26

Na,ich warte auf die DVD....

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 19. Dez 2014, 20:23

hunsbuckler hat geschrieben:Ich auch! im Moselkino Bernkastel - und wo warst Du?
Pro-winzKino Simmern
schön geschriebene Kritik:http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-h ... 06152.html

Sargon

Beitrag von Sargon » Fr 2. Jan 2015, 14:31

frodo hat geschrieben:Tja, - das war`s dann wohl. Habe heute den letzten Teil gesehen - mir wieder mal die Augen gerieben, was da alles zu sehen war, das es nicht im Buch zu lesen gibt, - und fast noch mehr habe ich mich gewundert, dass doch Einiges aus dem Buch NICHT zu sehen war - wo doch eh so wenig "original"-Stoff vorhanden ist :hmm:
Naja - so oder so - die Ära der Tolkien-Verfilmungen von P.J. ist nun, nach 13 Jahren, wohl vorbei :drama: ;)
Tolkien hat noch eine Sammlung tw. unvollendeter Geschichten hinterlassen, die sein Sohn unter dem Namen "Das Silmarillion" herausgegeben hat. Zum großen Teil handelt es sich dabei um die mythische Vorgeschichte vom Herrn der Ringe und wenn sie da ähnlich vorgehen wie beim Hobbit dann ist das Stoff für mehrere Filme. Die Rechte liegen allerdings - soweit ich weiß - noch bei der Familie Tolkien.

Gruß,
Sauron, äh, Sargon... :pfeif:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 2. Jan 2015, 16:04

Sargon hat geschrieben: Tolkien hat noch eine Sammlung tw. unvollendeter Geschichten hinterlassen, die sein Sohn unter dem Namen "Das Silmarillion" herausgegeben hat. Zum großen Teil handelt es sich dabei um die mythische Vorgeschichte vom Herrn der Ringe und wenn sie da ähnlich vorgehen wie beim Hobbit dann ist das Stoff für mehrere Filme. Die Rechte liegen allerdings - soweit ich weiß - noch bei der Familie Tolkien.

Gruß,
Sauron, äh, Sargon... :pfeif:
Ist bekannt, aber ich wäre sehr überrascht, wenn sich P.J. dazu aufraffen würde!

kaliz

Beitrag von kaliz » Fr 2. Jan 2015, 16:16

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 2. Jan 2015, 16:20

Das ist aber in anderen Filmen ähnlich! :hmm:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 2. Jan 2015, 16:32

der Artikel ist 2 Jahre alt -, sollen alle Kinogänger jetzt ein schlechtes Gewissen haben, oder wie ist es gedacht? :im:

Sargon

Beitrag von Sargon » Fr 2. Jan 2015, 17:11

frodo hat geschrieben:Ist bekannt, aber ich wäre sehr überrascht, wenn sich P.J. dazu aufraffen würde!
Von Star Wars hat es auch lange geheißen, es bleibt bei Teil I-VI. Warten wir's ab! :ohm:

kaliz

Beitrag von kaliz » Fr 2. Jan 2015, 17:45

frodo hat geschrieben:
der Artikel ist 2 Jahre alt -, sollen alle Kinogänger jetzt ein schlechtes Gewissen haben, oder wie ist es gedacht? :im:
Das es schon zwei Jahre her ist macht die Sache nicht besser. War jedenfalls der Grund weshalb ich mir den Film nicht angesehen habe. Wie man damit umgeht muss eh jeder für sich selbst wissen, da red ich niemandem was rein. Nachdem es im Topic soweit ich gesehen habe aber noch nicht zur Sprache gekommen ist und das Topic ja gerade wieder hervor geholt wurde, dachte ich, ich erwähne es mal.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“