Kinderfragen! Wer hat eine Antwort??

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

Re: Kinderfragen! Wer hat eine Antwort??

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 8. Dez 2014, 21:25

hihi, waren heute auf einem Weihnachtsmarkt und dort gingen doch tatsächlich der Krampus und der Nikolo "spazieren" - na ja, sie waren eigentlich sehr nett, so wie in meiner Kindheit halt.... :lol:
Verspätet aber doch haben sie dort meine zwei Jungs ausgefragt und dann auch beschenkt. Der Krampus hat dem größeren mit der Rute vor den Füßen auf die Straße geschlagen....
Seine "Rache": hat er dann im Auto sinnierend gesagt: "Der Krampus war gar nicht echt! ....... (lange Pause)

Der echte hat eine Kette dabei!!" :nick: :nick:

tja, tja, so ist das mit der "Aufklärung" und Desillusionierung.....

Angie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Angie » Di 9. Dez 2014, 14:28

Lehrling hat geschrieben: gibt es einen schöneren Zauber, als daß sich die Menschen untereinander beschenken - vor allem, wenn sie es aus Freude tun und nicht, weil eine riesige Werbemaschinerie dazu drängt :hmm:

liebe Grüße
Lehrling
Das unterschreibe ich. Die Menschen beschenken sich untereinander und niemand zwingt sie.

Heute hab ich gehört wie eine Mutter sagte. "Sei brav, sonst kommt das Christkind nicht." Antwort vom 5jährigen: "mir egal. Das gibts eh nicht!" hat sich umgedreht und weiterhin auf die kleine Schwester eingetreten. Und dafür gibts dann Geschenke????

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 18. Dez 2014, 19:53

Jetzt hab ich den thread echt gesucht, weil was eben grad passiert ist, passt so gut hier her - und zeigt auch, dass Kinder das mit "der Wahrheit" irgendwie anders sehen - fast :aeh: schizophren....

Beim Einschlafen kuschelten wir heute zu dritt: ich, mein Jüngster und die Lieblingspuppe, sagen wir mal "Baby". Er nahm die Puppe in den Arm und ich konnte nicht anders als "drück mich!" zu piepsen.
Er: "höh? wer war das?"
ich "weiß nicht - das Baby??"
aha, so ging es weiter und ich verstellte jeweils meine Stimme - je nachdem, ob ich die Mama war oder sein Baby.

Ich dachte, er sei endlich eingeschlafen, aber
da fragte er plötzlich: "Baby? alles in Ordnung?"
ich antwortete nicht! :ohoh: ;)

Er wurde nervös: "Beeeeebi! alles in Ordnung?"

- "hey, Mama! Du musst antworten!" und er schüttelte mich...

Also "wußte" er ja doch, dass ich da redete - und doch war es nicht ich, sonder sein Baby.
Er reagierte auch dementsprechend und drückte oder küsste sein Baby, je nachdem was es - die Mama - sagte...

Und er "übersetzte" mir, was das Baby wollte ---- strange :pft:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 18. Dez 2014, 20:33

ich glaube er mochte einfach das spiel. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin » Mo 22. Dez 2014, 01:38

Kluger kleiner Kerl!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“