Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Presseanfragen

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 12. Dez 2014, 11:38

kann man da davon ausgehen, dass die 15 kandidaten erfahren sind im umgang mit rindern und hühnern?

ich hab jetzt ein eher schräges bild von dem spiel so wie es hier beschrieben steht :hmm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Luna

Beitrag von Luna » Fr 12. Dez 2014, 12:44

Wenn ich versuche, mich in die Visionen der PlanerInnen dieses "Formates" hinein zuversetzen,
kommt mir so ein Bild, wie:
Nina Hagen sitzt im Stroh unter einer Kuh und versucht, Milch aus dem Euter zu quetschen
und ein "Selbstversorger" aus der "Landlust" erklärt ihr, wie es gehen könnte.
Da kann frau doch schon vorab abschätzen, wie hoch die Einschlatquote sein wird und nur darum geht´s doch, oder?

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 12. Dez 2014, 12:58

das wäre worst case, luna *grusel*

ich will mal die hoffnung noch nicht aufgeben dass mehr dahintersteckt als das. aber was 15 erfahrene rinderhalter, was ja nun wirklich kein pappenstiel ist das zu können und meist auch umfassende kenntnisse zu landwirtschaft im allgemeinen umfasst, mit guten ratschlägen von aussenstehenden besuchern anfangen sollen frag ich mich doch :hmm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Fr 12. Dez 2014, 12:59

ohne Worte http://www.schwartzkopff-tv.de/de/unternehmen
Gruß Herr Mayer, dessen Wunsch gut informiert zu sein, immer öfter dem Bedürfnis psychisch gesund zu bleiben widerspricht.

der Gartenzwerg
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der Gartenzwerg » Fr 12. Dez 2014, 13:55

Ahhh, Herr de Mol mal wieder.
In den NL und den USA läuft die Serie mit mehr oder weniger Erfolg unter dem Namen "Utopia"...

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 12. Dez 2014, 14:53

Wir suchen nun noch Selbstversorger, Tüftler und Ideengeber, die bereit sind, unsere Pioniere gelegentlich in Newtopia zu besuchen und ihnen Tipps z.B. zu den Themen Permakultur, Energiegewinnung mit einfachsten Mitteln, Upcycling und vielem mehr zu geben.
Ich schlage vor, die dürfen (kostenpflichtig) unser Forum benutzen, damit wäre allen gedient :engel:
Edit: Ne, lieber doch nicht, dann irren ja hier lauter geistig Verwirrte rum....
( LittleJoe, jetzt käme das Bildchen von letztens gut ;) )
noch ein Edit:
habs gefunden, den link kann ich mir nicht verkneifen:
http://scontent-a.cdninstagram.com/hpho ... 6378_a.jpg
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 12. Dez 2014, 18:10

Kommt immer drauf an, wie man sowas aufzieht.
Es gab doch mal dieses Projekt von dem Experimentalarchäologen Harm Irgendwas, wo ein paar Sippen in die Steinzeit versetzt wurden. Die hatten auch eine Milchkuh zu versorgen und ich meine noch anderes Viehzeugs. Als die kurz vorm Verhungern waren, weil sie ihr Korn nicht gedroschen bekommen haben (oder so) kam dann auch die Expertenhilfe von draußen. :mrgreen:
Erinnere mich leider nicht mehr genau, aber grob umrissen war es so.

Ich glaube das ist der Film dazu: https://www.youtube.com/watch?v=AvrEF-SDma8

Wenn ich allerdings von euch Leuten hier höre, die das Format des Produzenten kennen, schwant mir auch übles.
Zum Glück werde ich in Ermangelung von TV und Zeit nie das Produkt zu sehen bekommen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 12. Dez 2014, 18:50

Ja, ich weiß, was Du meinst, hab ich voller Interesse geguckt, und auch das Schwarzwaldhaus 1900, :daumen: an Marianne, fand ich höchst interessant und ja, lehrreich.
Von dem jetztigen hier hatte ich vorher noch nie gehört, aber hier sind ja genug Stichworte gefallen, dass man das googln kann: Es hat nur einen Sinn: Quote, Werbung platzieren.
Ich kann noch nicht mal ausschließen, dass ich mir das mal angucke, zur Belustigung oder zum Fremdschämen, man muss die Entgleisungen ja auch kennen, um sich eine Meinung zu bilden.
Aber eins ist sicher, liebes SAT1, bei Euern hirnrissigen Gewinnspielen mache ich nicht mit, scheitert schon am nicht vorhandenen Mobiltelefon :mrgreen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 12. Dez 2014, 23:03

@ Oli: das war unter anderem der Harm Paulsen vom Landesmuseum Schleswig. Der beste Feuersteinschläger des Abendlandes - ich hab ihn mehrfach live gesehen/meine damaligen Archäologennachbarn hatten ihn öfter zu Gast - einfach nur genial. :daumen:
Er hatte auch Ötzis Ausrüstung etc. nachgebaut für diverse Museen - der Mann ist wirklich gut.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=harm+paulsen

Und was ich zu bemängeln habe: In D haben wir einen Sommermonsun - der August ist IMMER der regenreichste Monat des ganzen Jahres, auch wenn das keiner glauben mag.
Sowas im August zu starten ist also sehendes Auges in den Untergang zu gehen - Mai wäre viel besser gewesen.... :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 12. Dez 2014, 23:15

Das läuft für mich unter Tierquälerei. Hühner sind ja relativ robust, aber einem Haufen für die Quote ausgewählter Irrer Tiere zu überlassen und zu warten, ob es was wird oder im Chaos endet, sollte man mal dem Tierschutz anzeigen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“