Kapuzinerkresse wuchert weiter fröhlich vor sich hin, Mangold habe ich auch noch und der Feldsalat geht ab wie Schmitz Katze...
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ich habe gerade die wohl letzten Tomaten (grün) gebrockt. Ich glaub ausreifen werden die am Strauch nimmer
Und es gab sogar neue Blüten
.
Kapuzinerkresse wuchert weiter fröhlich vor sich hin, Mangold habe ich auch noch und der Feldsalat geht ab wie Schmitz Katze...
Und das nach dem 2.Advent!
-
Benutzer 3991 gelöscht
Das soll viel Schnee anzeigen, die Königskerzen sollen ja Wetterzeiger sein... wär neugierig obs stimmtHildegard hat geschrieben:sondern die Königskerze mit frischen Blüten. Das gab es noch nie!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

geh, aber bittschön den schnee in OÖ behalten, ja? 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Benutzer 3991 gelöscht
Rübe, die Königskerze zeigt nur die Umgebung... meine Königskerze zeigt so gut wie gar keinen Schnee, das sollt sich mit den Winterreifen nochmal ausgehen... hoffe ich... 
Die letzten 2 Rettiche und 3 Köpfe Rotkohl.
- Buchkammer
- Förderer 2017

200 g Oca von 3 Pflanzen.
Überlege noch, ob ich das nächstes Jahr als Saatgut verwende oder einen Salat mit der Pastinake bereite.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Bin ja grade ziemlich weit entfernt von meinem Garten in diesen Wochen und hab immer weniger Lust, ständig jedes Blättchen Salat und alles sonstige Essbare zu kaufen. So hab ich heut früh bei einem Spaziergang noch schöne Brennesselblätter und -samen gefunden, auch Löwenzahn für einen prima Salat. Und Äpfel von Bäumen an der stillgelegten Bahnlinie, die niemand erntet.
Und Haselnüsse hinter der Kirche
Und Haselnüsse hinter der Kirche
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Schnee soll es ja lt. Bild oben in Frankreich geben, bei uns grünt und blüht es noch! Die Skifahrer und Eisschützen werden langsam nervös!
Aber Petrus weiß wahrscheinlich, dass da noch Manches in meinem Garten draußen ist, was noch reingehört.
Aber Petrus weiß wahrscheinlich, dass da noch Manches in meinem Garten draußen ist, was noch reingehört.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Also. Kapuzinerblueten fuer esig.
Pisalis und annanascheri.
Himberen.
Lauch.
Zwei eimer topinambur.
Pisalis und annanascheri.
Himberen.
Lauch.
Zwei eimer topinambur.
Sei gut cowboy
Ich habe heute zuckersüße Äpfel aufgelesen. Einige sind beschädigt. Egal, der Geschmack ist umwerfend.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero