Fensterkitt

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Fensterkitt

Beitrag von 65375 » Di 9. Dez 2014, 11:56

Bei Hornbach steht im Sicherheitsdatenblatt, daß der Kitt (Fensterkitt natur ist die Verkaufsbezeichnung) aus Leinöl und Kreide (Calciumkarbonat) besteht. Was gefällt Dir daran nicht?

Ich glaube, Du gehörst einfach zu den Leuten, die wahnsinnig gern Probleme haben und Lösungen meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Schonmal was von Mietkürzung gehört? Wenn der Vermieter seinen Vertrag nicht einhält, darfst Du richtig viel Kohle einbehalten, bis er die vereinbarten Reparaturen durchgeführt hat. Da gibt es Listen, wann man wieviel kürzen darf, wenn er auf schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung nicht reagiert.

vedammi
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von vedammi » Di 9. Dez 2014, 12:04

bei mir um die Ecke gibt es kein Hornbach, nur Obi, und die hatten keine ohne chemische Zusatzmittel.
das natürlichste, was die hatten, war "oxidiertes Leinölfirnis", was so viel heisst wie ranziges Leinöl. Dafür 10 mal teuer als Leinöl aus dem Supermarkt.
Und dann müsste ich immer noch Kreide dazutun.
Aber danke für den Hinweis, dann gucke ich beim nächsten Hornbach.

zum Thema Mietkürzung, ich habe auch schon geschrieben dass ich den Mieterschutzbund gefragt habe, was man machen kann, und war bei Mietkürzung gelandet.
Ich gehöre womöglich zu den Leuten, die keine Lösungen haben wollen, aber auf die Gefahr, mich zu wiederholen, ich habe den Eindruck das einige zu den Leuten gehören, die nur ein Teil von dem was ich schreibe lesen, und daraus nicht treffende Schlussfolgerungen ziehen.

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Di 9. Dez 2014, 12:11

Na,du kotzt uns doch nur einzelne Bruchstücke von deinem Weltbild hin und echauffierst dich,wenn wir sie falsch zusammensetzen... :roll:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 9. Dez 2014, 12:14

Scheint bei verschiedenen Anbietern von gleichen Lieferanten, der Firma Meffert in Bad Kreuznach zu kommen.
Der Link zum Sicherheitsdatenblatt:
http://www.meffert.com/datenblaetter/Si ... erkitt.pdf

Bei Hornbach kann man es sich auch schicken lassen. 750 g für 3,95 plus 4,95 Versandkosten.

Mika

Beitrag von Mika » Di 9. Dez 2014, 12:15

Aber das gibt es bei Obi: http://www.obi.de/decom/product/Pirnaer ... ageSize=24
Hier dazu das Datensicherheitsblatt: http://www.pufas.de/UserFiles/File/Sich ... erkitt.pdf
Da ist wahrscheinlich das ganz gefährliche CaCO3 drin. Denn zusammen mit einer Säure ensteht CO2. Wassergefährdungsstufe 1, weil "0" gibt es nicht mehr. Und wenn Dich die zusätzlichen Hilfsstoffe interessieren, dann ruf bei der Firma an.

Anmerkung: so wie man in den Wald reinschreit, so hallt es auch heraus...

vedammi

Beitrag von vedammi » Di 9. Dez 2014, 12:29

es nervt mich nicht, dass es teilweise falsch verstanden wird, oder von mir falsch rübergebracht, die Missverständnisse könnte man beheben, braucht aber Zeit.
es nervt mich eher, dass bei einer kleine Frage über Fensterkitt das Thema "dein Weltbild ist anders als meins" auf den Tisch gesetzt wird, und versucht wird (von mir gefühlt, kann aber anders sein, schriftliche Kommunikation ohne den Gegenüber zu sehen ist zum Missverständnis verurteilt) mich in Erklärungsnot zu bringen, warum ich denn Probleme mit meinem Vermieter oder mit dem Staat habe, und warum ich immer noch einige Widersprüche zwischen dem was ich sage/will, und dem was ich tatsächlich mache/geschafft habe.
Was mit Fensterkitt aber überhaupt nichts zu tun hat.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 9. Dez 2014, 12:36

Himmel, jetzt beruhig' Dich mal wieder! Wir sind beim Fensterkitt und Du willst dauernd zu Deinem Weltbild zurück. Aber unsre Lösungavorschläge zum Thema Fensterkitt sjnd Dir wohl zu banal, um drauf einzugehen.

vedammi

Beitrag von vedammi » Di 9. Dez 2014, 12:42

Danke für die Hinweise, die nehme ich gerne an.
es ist leider so, dass du beantwortest hast, während ich beim Schreiben war, und ich es nicht gleich gesehen habe. Die Antwort bezog sich auf dieses:
Thomas74 hat geschrieben:Na,du kotzt uns doch nur einzelne Bruchstücke von deinem Weltbild hin und echauffierst dich,wenn wir sie falsch zusammensetzen... :roll:

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Di 9. Dez 2014, 12:43

Wenn wir dich nur mißverstehen,nerven und zu überflüssigen Erklärungen nötigen,verstehe ich nicht,warum du uns ständig irgendwelche Steilvorlagen für Verständnisfragen lieferst.
Falls wir deinen geistigen Ergüssen nicht angemessen folgen können,solltest du dich vielleicht mit Menschen umgeben,die deiner würdig sind. Vielleicht überwintert ihr auch in südlicheren Gefilden,da ist das Thema vollbiologischer Fensterkitt eh obsolet.
Ich habe gehört,in Ungarn gibt's eine Kommune mit sehr ähnlichen Lebenseinstellungen,vielleicht könntet ihr euch mit denen zwecks Erfahrungsaustausch und Kampf gegen das System zusammentun. :hhe:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

vedammi

Beitrag von vedammi » Di 9. Dez 2014, 12:48

ich habe nie behauptet, dass ich andere Leute als unwürdig betrachte.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“