vedammi hat geschrieben:[
Was Kontrollstellen von Deponie, und alles ist gut, und nichts kommt ins Grundwasser, da kann ich nur sagen, setz deine rosarote Brille ab.
(...)
Kontrolle haben nur die Aufgabe, dass alles nach dem Gesetz geht, oftmals passiert nicht mal das, und wenn es doch Probleme gibt, dann wird das Gesetz passend gemacht.
.
Weißt Du Schnuckiputz, vielleicht, aber nur vielleicht, habe ich da ein bißl mehr Einblick in die Thematik. Und ne rosarote Brile brauchst mir schon gar nicht unterstellen.
Und "die da oben", passen immer Gesetze an, aja? Dann rück doch mal ein paar Quellen raus und nicht irgendwelche Zeitungsartikel.
Und alle die Zeitungsartikeln handeln von Deponien die in den 70gern errichtet wurden. Meist Du, daß das heute noch so ist? Neue Deponien werden fast schon nicht mehr genehmigt. Alte werden saniert. Sind ja schließlich die Rohstoffe der Zukunft.
Und wegen Kontrollen, alle Zeitungsartikel handeln eben davon, daß bei Kontrollen die Belastung des Oberflächensickerwassers gemessen wurde. (Da steht aber auch nirgends eine Angabe wieviel und ob Grenzwerte überschritten wurden, täte mich auch mal interessieren).
vedammi hat geschrieben:
Nur weil ich den Müll auf mein Gemüse kriege den Leuten vor 50 Jahren geschmissen haben, ist doch kein Grund, Müll für den Gemüse der in 50 Jahren hier wohnenden Leute zu produzieren.
Muß ich diesen Satz verstehen? Du schmeißt also Deinen Müll in den Garten und gut is, oder wie?
vedammi hat geschrieben:
zum Thema Natürlichkeit, Asbest ist auch natürlich, aber deswegen hole ich mir doch keins ins Haus...
Du hast genug Asbet im und am Haus
Und ich hoffe doch auch ganz stark, daß Du keinerlei Plastik benutzt? Vor allem kein Fleece. Diese Fasern gelangen durch das Wäschewaschen ins Abwasser, können aufgrund ihrer Kleinheit nicht gefiltert werden und gelangen ins Meer. Dort werden sie von Mikroorganismen fälschlicherweise als Nahrungspartikel aufgenommen und setzen so eine Kettenreaktion in Gang.
Und auch bitte schon keinerlei Medikamente und Hormonpräperate. Geht alles ungefiltert ins Grundwasser und ist sehr schwer abbaubar.
Und und und...