Fensterkitt

mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Fensterkitt

Beitrag von mot437 » Mo 8. Dez 2014, 15:23

Fensterkit selbermachen. ..... Find ich ne tolle.iddeee.

Wier unterstuzen. Die. Groshandler und. Baumarkte ja schon genug.
Sei gut cowboy

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 8. Dez 2014, 15:54

vedammi hat geschrieben:es geht nicht ums Preis, es geht um "sofern möglich, keine Chemieprodukte nutzen"
Es gibt auch Fensterkitt ohne Sikkative, kostet dann z. B. 14,- für 1200g.
Aber wenn Dir das eh schon zu langsam trocknet, solltest Du vielleicht den Standard mit den Schwermetallen nehmen. Man isst es ja nicht. Und beim Verarbeiten kann man Handschuhe tragen.

vedammi
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von vedammi » Mo 8. Dez 2014, 16:02

und dann bei der nächsten Renovierung/Überarbeitung kommen die Schwermetalle in Boden, weil nicht richtig entsorgt, oder im Grundwasser, weil richtig entsorgt, aber Deponie undicht...
und dann werden die trotzdem gegessen, von Mensch oder Tier.
Das werde ich nicht unterstützen, solange das mit natürlichen Produkte zu bewerkstelligen ist.
Das gilt auch für ein Haus, wo ich nicht mein Leben lang bleiben werde.
Der Gedanke "nach mir die Sintflut" ist für mich nicht zu brauchen.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 8. Dez 2014, 16:31

:roll: ....zu welcher Spezies gehören eigentl. Pozibullen.. :hmm: ..hab mal Tante Gockel gefragt, wußte auch keine Antwort... :kaffee:

Handelt es sich etwa um eine neue Zuchtform, wäre schon interessant wenn der Autor sich dazu mal äußern möchte... :kuuh:

Übrigens....mit Sili und Schaum kann man(n) auch ganze Häuser bau`n.... :pft:

Na sooo kontaminiert kann daß ja alles nicht sein...ich habe von Leuten gehört, die fressen sogar Kitt aus den Fenstern... :aeh:
Das liegt dann aber nur am scheiß System, wären die Leute ihr Leben lang richtig abgerichtet worden, hätten sie sich befreien können... :dreh:

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... :hhe:

LG El Kitt... :aeug:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Mika

Beitrag von Mika » Mo 8. Dez 2014, 21:48

vedammi hat geschrieben:und dann bei der nächsten Renovierung/Überarbeitung kommen die Schwermetalle in Boden, weil nicht richtig entsorgt, oder im Grundwasser, weil richtig entsorgt, aber Deponie undicht... und dann werden die trotzdem gegessen, von Mensch oder Tier. Das werde ich nicht unterstützen, solange das mit natürlichen Produkte zu bewerkstelligen ist.
Punkt 1: Die Sachen die bei einer Gefahrgutstelle abgegeben werden landen sicher nicht auf einer 08/15 Hausmüll-Deponie. Es gibt nämlich sowas wie eine Deponieverordnung. Diese Deponieverordnung besagt auch, daß Hausmüll im Regelfall vor der Ablagerung behandelt werden muß. Bauschutt und ähnliches haben die Deponieklasse 0 und werden gesondert behandelt.
Punkt 2: Wenn eine Deponie undicht ist/wäre und das Zeug ins Grundwasser gelangen würden täte, wäre der Teufel los. Was meinst Du eigentlich wieviele Meß- und Kontrollstellen es da gibt?
Punkt 3: (Grund)wasserkreislauf? Sagt Dir das was? Das braucht eine Weile bis es wieder in den Nahrungskreilauf kommt. Schwermetalle werden übrigends im Boden gebunden.

Punkt 4: Was ist "natürlich"? Auch Schwerminerale und -metalle sind natürlich.

Alles is immer böse und schlecht... grummel :aeug:

unkrautaufesserin

Beitrag von unkrautaufesserin » Mo 8. Dez 2014, 22:04

1. Fensterkitt aus Kreide und Leinöl enthält keine Schwermetalle.
2. Acryl hält wesentlich länger. Ich habe letztes Jahr bestimmt 3 Tage lang schadhafte Stellen nachgekittet, das bröckelt auf der Sonnenseite zum Teil schon wieder.
3. Überstreichbar nach 3 Wochen steht auf meiner Packung.
4. Wenn der Hai Euch wohnen läßt, ist das eine Gegenleistung, die zur Forderung von Geld berechtigt. Und nein, wenn Ihr auf eigene Kappe Reparaturen durchführt, könnt Ihr die nicht als wertverbessernd von der Miete abziehen. Der Hai würde sie von einem Fachbetrieb so ausführen lassen, daß sie länger als bis nächsten Sommer halten. Und er bekäme dafür eine Rechnung, die er von der Steuer absetzen könnte.
5. In Chemnitz, Bornaer Straße ganz unten halten ein paar Straßenjugendliche einen besetzten Hof mit Zustimmung des Jugendamtes. Der Eigentümer hat an die kommunale Gebäudewirtschaft verkauft, die das Objekt dem Jugendamt zur Verfügung stellt. Inzwischen gehen einige der dort geborenen Kinder schon zur Schule.

Noch Unklarheiten?

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 8. Dez 2014, 22:04

Natürlich :daumen:

Manche haben eben Kitt im Fenster und andere fliegen zum Mond und wieder andere haben buKiK, so ist dass eben, je nach Abrichtestufe...gelle

LG El Kitt

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 8. Dez 2014, 23:27

Man kann ganz gut auch auf Kitt verzichten und statt dessen schmale Holzleisten schneiden und die mit kleinen Stiften in den Kittfalz nageln, um die Scheibe festzuhalten.
Wenn man den Falz mit einer Oberfräse nachfräst, wird die Sache schöner.

Zum anderen, hier mit verflochtenem Thema: manche Leute sollten die graue Substanz zwischen den eigenen Ohren auch besser als Fensterkitt verwenden, zum Denken taugt sie offensichtlich nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 9. Dez 2014, 00:09

Emil 17, die Sache mit den Holzleisten ist echt gut und eine preiswerte saubere Sache. :daumen:

Graue Substanz zwischen den Ohren....womit wir wieder bei der BuKiK wären... :pft: LG El Kitt

vedammi
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von vedammi » Di 9. Dez 2014, 09:40

unkrautaufesserin hat geschrieben:4. Wenn der Hai Euch wohnen läßt, ist das eine Gegenleistung, die zur Forderung von Geld berechtigt. Und nein, wenn Ihr auf eigene Kappe Reparaturen durchführt, könnt Ihr die nicht als wertverbessernd von der Miete abziehen. Der Hai würde sie von einem Fachbetrieb so ausführen lassen, daß sie länger als bis nächsten Sommer halten. Und er bekäme dafür eine Rechnung, die er von der Steuer absetzen könnte.
Wenn der aber im Vertrag schreibt, das und das und das und das macht er, und er es dann nicht macht, und sich immer wegdrückt, und versucht uns zu bewegen, das wir Miete bezahlen und darüber die Bude wieder aufrichten, obwohl er genug Geld hat um sich eine 60.000 Euro Auto zu leisten, sowie ständige Flugreisen, dann tut es mir Leid, aber der ist einfach ein Arsch. Ich sehe nicht warum der hier verteidigt werden sollte. Gegenleistung wäre, er richtet das Haus wieder ein, dafür dass wir Miete zahlen um in einer Bruchbude zu wohnen. Und so war es auch in sein Vertrag, und wenn er das eben nicht macht, obwohl er in Geld schwimmt, dann ist er ein Immo-Hai-Schnösel-Arsch.

Der Kitt ist nicht gedacht um die Glasscheiben zu halten, dafür sind ja die Metalldreiecke da, der Kitt ist um die Fenster abzudichten.
Und das in Kreide-Leinöl keine Schwermetalle sind, ist mir klar, es ging um Baumarktkitt. Wenn ich die Packung lese, ist selbst bei den, die sich als Naturprodukt tun, was anderes drin. Deswegen selbst machen.

Was Kontrollstellen von Deponie, und alles ist gut, und nichts kommt ins Grundwasser, da kann ich nur sagen, setz deine rosarote Brille ab.
Habe genug gesehen, um nicht mehr Müll zu machen, wenn ich es vermeiden kann.
z.B.:
http://www.badische-zeitung.de/elsass-x ... 05429.html
http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis ... t-1.763981
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9092583.html
http://www.duh.de/pressemitteilung.html ... news]=2852
http://www.markt.mainpost.de/regional/h ... 26,7358288

Kontrolle haben nur die Aufgabe, dass alles nach dem Gesetz geht, oftmals passiert nicht mal das, und wenn es doch Probleme gibt, dann wird das Gesetz passend gemacht.
Das es eine Weile dauert, bis es in Nahrungsmittel sich wiederfindet, mag schon sein, aber das ist für mich immer noch der "nach mir die Sintflut" Gedanke, somit für mich nicht zu gebrauchen.
Nur weil ich den Müll auf mein Gemüse kriege den Leuten vor 50 Jahren geschmissen haben, ist doch kein Grund, Müll für den Gemüse der in 50 Jahren hier wohnenden Leute zu produzieren.

zum Thema Natürlichkeit, Asbest ist auch natürlich, aber deswegen hole ich mir doch keins ins Haus...

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“