Grrr - Hundekacke

Was halt nirgendwo passt
babayaga

Grrr - Hundekacke

Beitrag von babayaga » Mo 24. Nov 2014, 19:24

Hallo,

unser Haus steht direkt am Fußweg, am Haus ist ein, vom Fußweg 2m zurückversetzter Anbau,
dann kommt Nachbars Zaun, der wieder bündig entlang des Fußwegs geht, so in etwa:
hundeklo.jpg
hundeklo.jpg (29.29 KiB) 2950 mal betrachtet
Da wo das ? steht, sind etwa 2x2m die wir mit Kies 16/32 aufgefüllt haben, sommers steht da
eine Pflanzschale, winters ein Tannengesteck drinnen.

Seit kurzem wird diese Ecke massiv als Hundeklo benutzt, Kies liegt auf dem Fußweg etc.
einfach eine Sauerei eben.

Kurzfristige Idee/Lösung wäre, Nachbar hat unlängst seinen Sanddorn beschnitten, einfach einen kleinen Wall
des Schnittgutes da hin zu legen oder keinen Wall, sondern den Sanddorn direkt auslegen?
Langfristig müssen wir wohl oder übel über die knapp 2m nen kleinen Zaun bauen ...

Könnte das mit dem Sanddorn funktionieren oder habt ihr bessere Ideen?

lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Grrr - Hundekacke

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 24. Nov 2014, 20:14

Stell vielleicht ein Schild auf: Dies ist kein Hundeklo. Oder: Vorsicht, Rattengift. Hunde an die Leine.

2 m Zaun ist aber auch nicht wirklich ein Problem...

babayaga

Beitrag von babayaga » Mo 24. Nov 2014, 20:38

Lysistrata hat geschrieben:2 m Zaun ist aber auch nicht wirklich ein Problem...
Da haste natürlich recht, aber da nen Zaun hinzubasteln, der nicht aussieht wie Polen kurz nach '45, bekomm ich kurzfristig da nicht hin.
Ich könnte allenfalls rechts und links ne Einschlaghülse reindonnern, Kantholz rein und erstmal irgendwas dazwischen tackern.

Das Ganze befindet sich an einer Hauptstrasse, Hunde sind da immer an der Leine, die Idee mit dem Rattengiftschildchen hat auch was, so a'la
Rot-Weiss-Flatterband mit Totenkopf-Schildchen dran:

'Vorsicht! Hier ging unlängst ein Glas mit Rattengift zu Bruch' :engel:

Jedenfalls Danke ;)
It's not the hammer - it is the way you hit.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 24. Nov 2014, 22:47

Den Sanddorn fände ich fies, weil die Hunde ja nix dafür können, daß ihre Halter Schweine sind.... :motz:
Dann eher a pronto den Zaun machen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 25. Nov 2014, 09:44

Ein Schild, daß da Videoüberwachung ist, schadet auch nicht.

Ein frühere Nachbarin hatte Erdbeeren aud dem Streifen vorm Grundstück; da ziehen Hundehalter ihre Viecher instnktiv weg.
Aber das machen sicher nicht alle. Wenn dann Kinder die Erdbeeren naschen, naja, nicht so toll!

Lometas

Beitrag von Lometas » Di 25. Nov 2014, 20:12

Meine Idee: einen Behälter mit Tüten an den Zaun hängen, ein Schild daneben wo der nächste Mülleimer steht, oder demonstrativ deinen Mülleimer in Sichtweite platzieren.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mi 26. Nov 2014, 15:31

meine Cousine kauft auf dem Markt billigen Pfeffer und streut den an trockenen Tagen dahin, muß halt nach Regen erneuert werden. Das mögen wohl weder Hunde noch Katzen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Omni
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Omni » Do 27. Nov 2014, 10:42

babayaga hat geschrieben: Da haste natürlich recht, aber da nen Zaun hinzubasteln, der nicht aussieht wie Polen kurz nach '45, bekomm ich kurzfristig da nicht hin.
An einen provisorischen Zaun das Schild "Dies ist kein Hundeklo" erklärt dann aber den nachkriegszeitlichen Anblick, und ich bin mir sicher die verständnisvollen Passanten sind deutlich in der Überzahl.
Und selbst wenn der "Zaun" dann nur 40cm hoch ist, wird deutlich dass hier kein Hundeschiss erwünscht ist. Bei den 2 Metern reicht dann auch ein einfacher Pfosten an beiden Enden.

Tara

Beitrag von Tara » Do 27. Nov 2014, 22:17

Japp, ein Zeichen, dass es Privatbesitz ist. Der Hundebesitzer muss das einfach wissen / sehen / kapieren können. Da reichen 40 cm.

Mika

Beitrag von Mika » Fr 28. Nov 2014, 10:53

Nein, 40cm reicht leider nicht. Selbst erlebt, Hundebesitzer hebt seine Töle zum Kacken in das Blumenbeet hinein... :bang: :sauenr_1:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“