Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 21. Nov 2014, 02:48

Herr Mayer hat geschrieben:Was die Übersetzung vom Poroschenko betrifft, so kann man das als gesagt nehmen.
Und wo bleibt da jetzt die Empörung der Friedensnobelpreisträger.

Die A.-Karte haben wie immer die kleinen Leute. Zur Begrüßung im West - Himmelreich will ja der IWF die Rente halbieren, und die Gaspreise verdoppeln. Es soll keinen Sprit mehr für Krankenwagen geben, mit Warmwasser solls auch Probleme geben.

Herr Mayer, wenn sie da Informationen aus erster Hand haben, schildern sie uns doch, wie es wirklich ist.

Rati

Beitrag von Rati » Fr 21. Nov 2014, 10:11

Renysol hat geschrieben:
Rati hat geschrieben: Schlimm finde ich das Putin die Gelegenheit bekommt (und nutzt) aus relativer Sicherheit heraus zu testen wie weit er den seine Militärischen Fühler ausstrecken kann bevor eine gleichstarke Gegenreaktion der NATO kommt.
Von der NATO kamen und kommen keine Gegenreaktionen, da die Ukraine nicht zur NATO gehört....
so so,die Ankündigung einer NATO Eingreiftruppe an der NATO - Ostgrenze ist also keine Reaktion?
Kurz nach dem die ganze Show da drüben ernster wurde, gab es Verlegungen von BW Soldaten (logistigaufbau für Stützpunkte) nach Estland.
Ich weis das weil ich selber einen Beteiligten kenne der überraschen da hin beordert wurde.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 21. Nov 2014, 12:00

Den Amis ist - Nato hin oder her - eh wurst.

https://www.congress.gov/bill/113th-con ... -bill/2277

"Directs the President to increase: (1) U.S. Armed Forces interactions with the armed forces of Ukraine, Georgia, Moldova, Azerbaijan, Bosnia and Herzegovina, Kosovo, Macedonia, Montenegro, and Serbia; and (2) U.S and NATO security assistance to such states."

Bastelt man sich halt ein Gesetz, wies grad genehm ist.

Sargon

Beitrag von Sargon » Fr 21. Nov 2014, 15:17

Rati hat geschrieben:
Renysol hat geschrieben:
Rati hat geschrieben: Schlimm finde ich das Putin die Gelegenheit bekommt (und nutzt) aus relativer Sicherheit heraus zu testen wie weit er den seine Militärischen Fühler ausstrecken kann bevor eine gleichstarke Gegenreaktion der NATO kommt.
Von der NATO kamen und kommen keine Gegenreaktionen, da die Ukraine nicht zur NATO gehört....
so so,die Ankündigung einer NATO Eingreiftruppe an der NATO - Ostgrenze ist also keine Reaktion?
Es ist eine Reaktion - aber eben nicht in der Ukraine, sondern auf dem Gebiet der NATO. Was Polen und die baltischen Staaten auch sehr begrüßen, die wollen halt nicht Bürger des "Neu-Russischen Imperiums" werden und Kraftprotze wie Putin lassen sich durch Vernunftappelle alleine selten beeindrucken.

Gruß,
Sargon

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Fr 21. Nov 2014, 17:33

Daß die Aktionen des russischen Staates ihrerseits eine Reaktion sind auf die abmachungswidrige Ausdehnung der NATO bis unmittelbar an die Staatsgrenzen Rußlands und dessen Einkreisung mit hunderten von US-Militärstützpunkten,
wird in unseren Medien systematisch unterschlagen.
Es ist ganz im Gegenteil die US-dominierte NATO, die testet, wie weit sie die russischen Sicherheitsinteressen mit Füßen treten kann.
Der US-militärindustrielle Komplex sehnt eine Konfrontation mit Russland herbei und nähme dafür ein verwüstetes Europa billigend in Kauf.
Unsere Medien sind von denen gesteuert, anders ist nicht zu erklären, daß Spekulationen über ein nützliches vorzeitiges Ableben Putins ("biologische Lösung", Jauch-Talkshow) nicht umgehend eine Anklage wegen Volksverhetzung, Propagierung von Gewalt und Vorbereitung eines Angriffskrieges zur Folge haben.
Ich finde bestimmt nicht alles richtig, was Putin macht - aber kann irgendwer im Ernst glauben, nach einem eventuellen Sturz Putins würde alles besser?
Was glaubt derjenige denn, wer dann dort an die Macht kommt - Schirinowski?
Sollte es zu einem Bürgerkrieg in Rußland kommen, würden wir dem stabilen und pragmatischen Rußland unter Putin noch mal nachtrauern.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 21. Nov 2014, 17:58

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Fr 21. Nov 2014, 19:10

Liebe Lysistrata, tja was soll ich sagen. Die Währung in der Ukraine ist der Griwna(UAH), die Rente Betrug vor einem Jahr bei meinen Leuten umgerechnet ca. 100 Euro. Das sind zur Zeit nach heutigen Kurs 50 ( in Worten FÜNFZIG) Euro. Alle Energiepreise haben sich mindestes verdoppelt, Preise anderer Waren haben sich dem Kursverfall angepasst. Offiziell ist die medizinische Versorgung kostenlos, allerdings nur die Leistungen. Alle Medikamente usw. müssen selbst bezahlt werden. Das bedeutet, eine Diagnose wie Diabetes oder Bluthochdruck ist gratis, wenn du die Medikamente nicht bezahlen kannst war's das trotzdem. Ich möchte nicht wissen in wie vielen Dörfern diesen Winter bei armen Omis und Opis einfach das Lebenslicht aus geht - einfach vor Hunger oder weil kein Geld für Medikamente,Heizung oder Essen da ist.
Übrigens erzählten uns unsere Leute von der Krim (die armen Russen die von dem bösen Russen okkupiert wurden) das die erste Maßnahme die Renovierung der Krankenhäuser ist, in Verbindung mit einer Verdoplung der Rente, gemessen an der Kaufkraft.
Gruß Herr Mayer

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 21. Nov 2014, 22:01

hunsbuckler hat geschrieben:Daß die Aktionen des russischen Staates ihrerseits eine Reaktion sind auf die abmachungswidrige Ausdehnung der NATO bis unmittelbar an die Staatsgrenzen Rußlands und dessen Einkreisung mit hunderten von US-Militärstützpunkten,
wird in unseren Medien systematisch unterschlagen.
Es ist ganz im Gegenteil die US-dominierte NATO, die testet, wie weit sie die russischen Sicherheitsinteressen mit Füßen treten kann.
Der US-militärindustrielle Komplex sehnt eine Konfrontation mit Russland herbei und nähme dafür ein verwüstetes Europa billigend in Kauf.
Unsere Medien sind von denen gesteuert, anders ist nicht zu erklären, daß Spekulationen über ein nützliches vorzeitiges Ableben Putins ("biologische Lösung", Jauch-Talkshow) nicht umgehend eine Anklage wegen Volksverhetzung, Propagierung von Gewalt und Vorbereitung eines Angriffskrieges zur Folge haben.
Ich finde bestimmt nicht alles richtig, was Putin macht - aber kann irgendwer im Ernst glauben, nach einem eventuellen Sturz Putins würde alles besser?
Was glaubt derjenige denn, wer dann dort an die Macht kommt - Schirinowski?
Sollte es zu einem Bürgerkrieg in Rußland kommen, würden wir dem stabilen und pragmatischen Rußland unter Putin noch mal nachtrauern.

:verschw:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Fr 21. Nov 2014, 22:26

Natürlich ist jeder Vorwurf an die USA reine Verschwörung, oder schon Blasphemie?
Gott sei Dank gibt es noch kleine Schnipsel, wo man die gestaltende Kraft des ukrainischen Volkes bestaunen kann.
http://youtu.be/fk6SvNzRDL8
Gruß Herr Mayer

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 21. Nov 2014, 22:58

Da wolln mer doch die Fr. Ashton nicht unterschlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=WT3VwdK41tY

Wer am Maidan nach beiden Seiten geschossen hat, will man lieber nicht so genau wissen.
Hat man von "Olga" jemals wieder was gehört?

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“