Bratäpfel im Pizzaofen
Bratäpfel im Pizzaofen
Ob ich damit wohl Bratäpfel machen kann ?
http://www.preis.de/produkte/Buschbeck- ... 85063.html
http://www.preis.de/produkte/Buschbeck- ... 85063.html
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Bratäpfel im Pizzaofen
Ich denke, für Bratäpfel wird der zu heiß.
Also erst Pizza, und dann Bratäpfel in der Abkühlphase gänge vielleicht, aber wenn Du frisch angefeuert hast, sind die Äpfel außen schwarz, bevor sie durch sind...
Bratäpfel gehen ja sogar mit Teelicht...
Liebe Grüße, M.
Also erst Pizza, und dann Bratäpfel in der Abkühlphase gänge vielleicht, aber wenn Du frisch angefeuert hast, sind die Äpfel außen schwarz, bevor sie durch sind...
Bratäpfel gehen ja sogar mit Teelicht...
Liebe Grüße, M.
- emil17
Die Abkühlphase wird kurz sein, weil der bei so wenig Gewicht die Hitze nicht halten wird.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
das Ding aus dem Link ist ein Spielzeug das weis ich wohl. Ich möchte mobil Bratäpfel machen ( ohne Strom ) immer an verschiedenen Orten und da scheint mir so ein Holzofen das richtige zu sein.
- emil17
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einem Teil sehr mobil ist.
Versuchs doch mal mit einem Gusseisentopf zum Braten auf Holzkohle: Diese Gusseisentöpfe (weiss grad nicht wie sie heissen) haben drei Eisenbeine und einen vertieften Deckel. Man stellt ihn in einen Gluthaufen und gibt noch Glut auf den Deckel.
Versuchs doch mal mit einem Gusseisentopf zum Braten auf Holzkohle: Diese Gusseisentöpfe (weiss grad nicht wie sie heissen) haben drei Eisenbeine und einen vertieften Deckel. Man stellt ihn in einen Gluthaufen und gibt noch Glut auf den Deckel.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Musst du mal nach Dutch Oven schauen. Cowboy Gear...... haut bestimmt hin. Wär auch schön rustikal. Ne passende Feuerstelle wäre zu schweißen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, mit Dutch Oven geht es. Da hab ich schon Bratäpfel und gebackene Kartoffeln raus gegessen.
Liebe Grüße, M.
Liebe Grüße, M.
Was mit Schornstein wäre schon net wegen dem Rauchabzug , nicht wegen mir sondern wegen der Weihnachtsmarkt Nachbarn .Dieses Jahr kann ich einen Elektro Ofen anschliessen für 4 Wochen Markt ist das Ok wenn du jedes Wochenende irgendwo anders aufbauen möchtest geht das eben nicht.
Das hat ja nun 1 Jahr vorbereitungszeit bis dahin kann ich ja verschiedene Dinge ausprobieren.
Hat eigentlich schon mal jemand Bratäpfel im Glas gemacht ?
Das hat ja nun 1 Jahr vorbereitungszeit bis dahin kann ich ja verschiedene Dinge ausprobieren.
Hat eigentlich schon mal jemand Bratäpfel im Glas gemacht ?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, im glas geht das ganz einfach. genauso wie apfelkuchen: das glas offen im rohr backen, rausnehmen und SOFORT zudeckeln. zurück ins inzwichen abgeschaltete backrohr zum langsamen abkühlen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.