kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
Re: kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
Denke nicht, dass es für die Aussaat schon zu spät ist, beim anliegenden Acker hat der "Industriebauer" erst letzte Woche Winterweitzen gesät. Und oh Wunder ist der schon zu sehen, vorher ist dort 3 Monate nix gewachsen. BASF macht möglich 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wär nett wenn das noch ging. bis so ne fläche trittfest wird und beweidet werden kann dauert ja dann sicher auch noch n bissl.
muss ich mal eben den maschinenring anrufen ob sie mir das mal eben machen könnten.
muss ich mal eben den maschinenring anrufen ob sie mir das mal eben machen könnten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Was willst du säen? Ich dachte immer am besten wäre nach einem jahrelangen malträtieren von Äckern (Maisanbau) könnte man Rotklee nehmen, haben sie meines Wissens vor Jahren (als ich Kind war) immer mit den Brache Flächen gemacht.
-
- Familienstand: verpartnert
Fileicht n topi waldchen fuers laub zu ferfutern und in notzeiten hast imer knolen im winter. Und irgendwan mal n schweinchen drauf. Wen der wald wandert. Lol.
Hab ich zwar noch keine erfarung mit aber stels mier als tol for
Mein topifeld is sechs mal sechs meter. Und das zweite jar jetzt hab ich sie drei meter hoch in der schweiz brachte ich sie auf fier meter.
Lg tom
Hab ich zwar noch keine erfarung mit aber stels mier als tol for
Mein topifeld is sechs mal sechs meter. Und das zweite jar jetzt hab ich sie drei meter hoch in der schweiz brachte ich sie auf fier meter.
Lg tom
Sei gut cowboy
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
da soll kräuterwiese drauf fürs viehzeug.
bislang war der acker im stetigen 4jahres-fruchtwechsel, voriges jahr warn sojabohnen, heuer ungedüngter mais. der boden ist also so mager wie ich ihn für die wiese brauch, soweit passt das. ich bin mir nur unschlüssig ob ich jetzt alles einsäen lassen soll und dann erst den feinschliff am gelände machen soll (dann wird wieder ein bissl was kaputt) oder zuerst herumbauen soll (dann kann man nicht mehr in einem zug mit der grossen maschine fahren und ich muss selber zusehen wie ich ausgesät kriege).
tom, die topis müssen leider noch ein jahr warten. aber mehr davon will ich auf jeden fall, aber erst wenn die katzen grösser sind und mir die leidige mäuseplage abnehmen können. im moment ist das einfach zu schlimm mit den wühlern.
bislang war der acker im stetigen 4jahres-fruchtwechsel, voriges jahr warn sojabohnen, heuer ungedüngter mais. der boden ist also so mager wie ich ihn für die wiese brauch, soweit passt das. ich bin mir nur unschlüssig ob ich jetzt alles einsäen lassen soll und dann erst den feinschliff am gelände machen soll (dann wird wieder ein bissl was kaputt) oder zuerst herumbauen soll (dann kann man nicht mehr in einem zug mit der grossen maschine fahren und ich muss selber zusehen wie ich ausgesät kriege).
tom, die topis müssen leider noch ein jahr warten. aber mehr davon will ich auf jeden fall, aber erst wenn die katzen grösser sind und mir die leidige mäuseplage abnehmen können. im moment ist das einfach zu schlimm mit den wühlern.
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich hatte letztes Jahr eine regelrechte Wühlmausplage, die haben die Obstbäume malträtiert und sich am Gemüse gütlich getan, das einzige, was sie nicht angerührt haben, war mein Topibeet. Vielleicht mögen sie die nicht?
Liebe Grüße
Minze
Minze
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
meine sind da anders, die fressen meine topis fast ratzekahl auf. gänge gibt es von einer topipflanze zur nächsten. das nehm ich ihnen übel, ich hätte die als winterfutter für die cuys gebraucht 

-
Hab uberal gange nur fresssen mier die mause fast nix weg. Häte aber zwei duzend fallen da. Wen ich willl. Lach.
Sei gut cowboy
Maulwurf?mot437 hat geschrieben:Hab uberal gange nur fresssen mier die mause fast nix weg.
-
Maulwurfe hab ich aber die haufen sind nie bei den betten. Einfach locher. Oder. Gange unter dem gemuese.
Sei gut cowboy