kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm

Beitrag von mot437 » Mo 13. Okt 2014, 21:25

Und der mais gelingt dier imer. .? Wie baust du an ? Im bet. Frei. Oder reien ? Feldmasig. .? Lg tom ps. Und wie sorgst du fuer reines satgut. Bei drei sorten. Lg tom
Sei gut cowboy

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 13. Okt 2014, 22:22

nur der blaue gelingt immer. der passt wohl zu meinem klima.

die sorten stehen bei mir so weit auseinander, dass sich da nix einkreuzt. auf jeder grundstücksseite eine, immer ein paar kurze reihen nebeneinander (mit kürbis unten als ergänzung). das würd man an den körnern sehen dass sich was vermischt hat, das könnte man dann aussortieren falls es tatsächlich passiert.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mo 13. Okt 2014, 22:29

Danke. Fuer die rasche antwort. Lach. Lg tom
Sei gut cowboy

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 17. Okt 2014, 14:33

es gibt zuwachs :)

mitte august ist mein wunderbarer, grosser, starker, freiheitsliebender kater dickie gestorben, nachdem er vier wochen bis zu seinem allerletzten atemzug tapfer wie ein löwe um sein leben gekämpft hat, nicht wissend dass er nicht gewinnen kann.

es war zwar immer klar dass ein neues katzerl seinen platz bekommen wird, aber sein verlust hat mich doch ziemlich mitgenommen. ich hab ihn die ganzen 15 jahre und besonders in seinem letzten monat wo er mir erlaubt hat ihn zu mir ins haus zu holen und auf ihn zu achten heiss und innig geliebt und irgendwie war er auch mein einziges bisserl familie das ich hatte. ich dachte deshalb an irgendwann später, wenns nicht mehr so weh tut.

ja, und dann hat vor zwei wochen mein tierarzt angerufen, er hätte in ner zugeklebten schachtel im müll ganz kleine babykatzen aufgelesen und bräuchte gute plätze. ob ich nicht wen wüsste der ersatzmami machen kann?

und nun tollen hier bella und donna durchs haus, haben sich schnell eingewöhnt, wachsen und gedeihen, nichts als unfug in den kleinen köpfchen, nicht die bohne an der vergangenheit interessiert sondern nur am leben pur im hier und jetzt. recht haben sie, und da können sie mich noch etwas lehren. ich hoffe sie bleiben einander zugetan und werden zu guten jägerinnen heranwachsen.
bella.JPG
bella.JPG (37 KiB) 3172 mal betrachtet

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Fr 17. Okt 2014, 18:29

Sehr hübsch die Kleine! :daumen:
Wünsch dir viel Freude und wenig heruntergeschmissenes Geschirr ;)

Wolkenflug

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 17. Okt 2014, 20:50

:verknallt: Wenn sie noch so klein und unfugig sind ist das echt eine schöne Zeit. Genieße es. Das groß werden geht eh so schnell.
Das Herbstkatzerl, das wir auch mal so um diese Jahreszeit noch ganz jung gefunden hatten, bekam im Juni des nächsten Jahres bereits Junge. War zwar nicht geplant, aber ich möchte die Zeit nicht missen.

Wünsche dir viel Freude mit dem Zuwachs!

lg

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 26. Okt 2014, 23:18

in genuss ist es, zumindest grossteils. sie sind herzerwärmend niedlich, jede auf ihre art. die bissl grössere donna, seeehr ladylike und zärtlich und die kleinere wilde bella die einfach zu süss ist als dass ihr wer böse sein könnt wenn sie die butter entert oder den ficus entblättert.

das gschirr derglengen sie noch nicht, sie dürften jetzt so um die sieben wochen alt sein und dazu ein bisserl klein für ihr alter. wenn sich eins einrollt zum schlafen passt es noch in meine handfläche, bis zum besten flegelalter hab ich also noch ein wenig zeit.

wenn wir nun noch die augenentzüdungen endlich in den griff kriegen dann dürfen sie auch mal für kurz raus in den garten und können sich da austoben. dann schlafen sie vielleicht nachts ein wenig anstatt über mich und mein bett zu springen. das wär nett :lol:

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mo 27. Okt 2014, 09:59

Ich glaube ja (ganz ohne Esoterik!), daß Dein Dickie Dir die Mietzen geschickt hat, damit Du nicht mehr so traurig bist. Im Herbst ist mir immer etwas wehmütig zumute und ich hab gleich weinen müssen, als ich das von Dickie gelesen hab. Die beiden Mietzen werden sich bestimmt bei Dir wohlfühlen und sie werden sich auch zugetan bleiben, ich kenne das jedenfalls bei Katzengeschwistern nicht anders.
Liebe Grüße
Minze

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 27. Okt 2014, 18:20

danke für dein mitgefühl, minze :)

ich bin esoteriker durch und durch und davon überzeugt, dass alles was passiert aus einem bestimmten grund passiert, auch dann wenns mir grad nicht gefällt oder ich den grund nicht erkennen kann. so wird es auch einen grund haben, dass der weg der beiden miezen ausgerechnet zu mir geführt hat. ich hinterfrage ihn nicht, ich nehm die zwei als geschenk und freu mich dran :)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 28. Okt 2014, 14:57

seit sonntag ist der acker endlich abgeerntet, jetzt wird er die nächsten tage noch platt gemacht, ab dann ist der dann die zukünftige weidefläche, das ist bissl über ein hektar. muss ich mich jetzt noch schlau machen obs für aussaat von gras schon zu spät ist. ich vermute mal ja :hmm:
weide jungfraeulich.JPG
weide jungfraeulich.JPG (57.15 KiB) 2811 mal betrachtet
die paar bäume ganz oben umranden eine lichtung wo die bienen mal hin sollen, das sind so 3500 qm, hinter den bäumen ist dann schluss mit grundstück. ein paar von den fichten werd ich da rausschneiden und dann mal überlegen was ich mit dem stückerl fläche sonst noch anstellen werd.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“