Winterkleidung für Kinder gesucht
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Winterkleidung für Kinder gesucht
Hallo Ihr, ich wende mich heute mal mit einem Anliegen an Euch, welches eigentlich nichts mit SV zu tun hat. Wie einige von euch wissen engagiere ich mich seit einiger Zeit in der Vermittlung von Strassenhunden aus Osteuropa. Nun hat mich heute ein Hilferuf ereilt, der mich sehr betroffen gemacht hat. Es geht um eine Familie mit vier Kindern zwischen 3 und 14 Jahren. Deren Mutter erkrankt ist und wo der Vater versucht, die Familie mit Holzhacken über Wasser zu halten, nachdem er arbeitslos geworden ist. Trotz ihrer desolaten finanziellen Lage versuchen sie immer noch ihre Hunde so gut es geht zu versorgen und sie nicht einfach auszusetzen. Nun gabs an diesem WE den ersten Wintereinbruch. Die Familie und besonders die Kinder benötigen dringend Winterkleidung. Viele von euch haben sicherlich Kinder in dem Alter und evtl. auch Kleidung die nicht mehr benötigt wird. Also durchforstet mal eure Kleiderschränke oder fragt im Freundeskeis rum. Die Adresse kann ich entweder per PN weitergeben oder ihr schickt die Sachen zu mir und ich schicke sie mit den anderen Sachen weiter.
lg LJ
lg LJ
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Little Joe
Re: Winterkleidung für Kinder gesucht
super, die ersten sammeln schon 

Nochmal hochziehen. Joe, kriegst PN
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Little Joe
wens interessiert, die Sachen gehen nach Kroatien.
- Little Joe
da es beim letzten mal so super geklappt hat nerv ich euch nun noch mal
, es geht um ein Partnerprojekt zu einem Waisenhaus in Rumänien. Benötigt werden Schuhkartons mit Geschenken für Weihanchten für folgende Kinder:
Wir brauchen noch für die Aktion Weihnachtspäcken in Schuhkarton -Geschenke für :8Mädchen 14 Jahre alt;6Mädchen 16 Jahre alt und 10 Mädchen 17 Jahre alt.....15 Jungen 14 Jahre alt ;4 -Jungs 15 Jahre alt; 4-Jungs 16 Jahre alt ; 8-Jungs 17 Jahre alt und...7-Jungs 18 Jahre alt
... wer in der Nähe von Nürnberg wohnt kann die Päckchen dort abgeben, alle anderen können die Adresse von mir per PN bekommen. Bitte auf die Päckchen draufschreiben für welches Alter sie gedacht sind.

Wir brauchen noch für die Aktion Weihnachtspäcken in Schuhkarton -Geschenke für :8Mädchen 14 Jahre alt;6Mädchen 16 Jahre alt und 10 Mädchen 17 Jahre alt.....15 Jungen 14 Jahre alt ;4 -Jungs 15 Jahre alt; 4-Jungs 16 Jahre alt ; 8-Jungs 17 Jahre alt und...7-Jungs 18 Jahre alt
... wer in der Nähe von Nürnberg wohnt kann die Päckchen dort abgeben, alle anderen können die Adresse von mir per PN bekommen. Bitte auf die Päckchen draufschreiben für welches Alter sie gedacht sind.
Ist das sicher, daß es auch tatsächlich auch genau auch DA ankommt?
Ich hatte letztes Jahr nachgefragt, und da hieß es, daß europaweit je nach Bedarf verteilt wird - also nicht konkret für bestimmte Projekte(!!!!!)
Die lokale Gruppe hatte Tschernobyl-Kinder im Fokus (und macht hier mit denen auch Ferienfreizeiten und OPs), und da kam im März raus, daß alles von hier nach Kroatien ging, obwohl es eigentlich nach Tschernobyl sollte - war angeblich so abgesprochen.
Dazu kommt der logistische Aufwand, die jetzt halbe Million Päckchen einzusammeln, zu transportieren, und dann wieder zu verteilen. Das ist nicht nachhaltig.
Und ich hab grad noch das gefunden:
http://www.sopos.org/aufsaetze/4cf4ae5eddf24/1.phtml
Billy Graham und Co werd ich ganz bestimmt nicht unterstützen.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß es da wirklich gerecht zugeht, und ob da nicht irgendwelche Dorf-Chefs die Finger drauf haben.
Und mal ehrlich - wem bringt es wirklich was, Kindern, die weit weg leben, irgendwelchen Ramsch zu schenken, von dem sie keine 3 Tage was haben?
Da sollte man doch wirklich zusammenschmeißen für eine Schule und ein Jahr lang deren Lehrer, und Lehrmittel, und eine Schulspeisung finanzieren.....und das mit Kontrolle.
Dann haue ich mein geplantes Spendengeld lieber an Unicef raus - und verschwende keine kostbaren Ressourcen für Transport.
Ich hatte letztes Jahr nachgefragt, und da hieß es, daß europaweit je nach Bedarf verteilt wird - also nicht konkret für bestimmte Projekte(!!!!!)
Die lokale Gruppe hatte Tschernobyl-Kinder im Fokus (und macht hier mit denen auch Ferienfreizeiten und OPs), und da kam im März raus, daß alles von hier nach Kroatien ging, obwohl es eigentlich nach Tschernobyl sollte - war angeblich so abgesprochen.
Dazu kommt der logistische Aufwand, die jetzt halbe Million Päckchen einzusammeln, zu transportieren, und dann wieder zu verteilen. Das ist nicht nachhaltig.
Und ich hab grad noch das gefunden:
http://www.sopos.org/aufsaetze/4cf4ae5eddf24/1.phtml
Billy Graham und Co werd ich ganz bestimmt nicht unterstützen.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß es da wirklich gerecht zugeht, und ob da nicht irgendwelche Dorf-Chefs die Finger drauf haben.
Und mal ehrlich - wem bringt es wirklich was, Kindern, die weit weg leben, irgendwelchen Ramsch zu schenken, von dem sie keine 3 Tage was haben?
Da sollte man doch wirklich zusammenschmeißen für eine Schule und ein Jahr lang deren Lehrer, und Lehrmittel, und eine Schulspeisung finanzieren.....und das mit Kontrolle.
Dann haue ich mein geplantes Spendengeld lieber an Unicef raus - und verschwende keine kostbaren Ressourcen für Transport.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Little Joe
Jepp, ist es, der Transporter aus Rumänien, der Anfang Dezember eine "Ladung" Hunde mitbringt nimmt auf dem Rückweg die Päckchen gerade für dieses Kinderheim mit. Da ich sowohl die Organisatorin der Spendenaktion, als auch die Leute kenne, welche die Hunde transportieren, weiß ich sicher, dass alles genau da hinkommt wo es für gedacht ist.Sabi(e)ne hat geschrieben:Ist das sicher, daß es auch tatsächlich auch genau auch DA ankommt?
Kurz zur Geschichte, das Kinderheim besitzt vier Hunde welche zwecks Kastration, entwurmung, Futterspenden, Tierarzt etc. unterstützt wurden. Zuerst um zu verhindern, dass die Hunde im Tötungslager landen. Daraus hat sich eine Partnerschaft zwischen Tierschützern und Heimunterstützern entwickelt.
- Little Joe
noch n Nachtrag, die Päckchen bitte in Winterschuhkartons verpacken, damit alle Kids ca. die selbe Größe bekommen. Der Transport geht am 5.12. ab Nürnberg.