Ordnung bei Werkzeugen und so

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Ordnung bei Werkzeugen und so

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 23. Sep 2014, 15:13

Little Joe hat geschrieben:
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Fotowettbwerb fände ich gut :mrgreen: Einsendeschluß 32. Dez 2032 ?
.... das ist nicht sehr motivierend. :pft:
Ich will ja keine Spaßbremse sein, wollte nur einen für mich realistischen Termin herausschinden :holy:

Und weil mich das Thema Aufräumen so gepackt hat hab ich mal in meiner Scheune angefangen.
IMG_3696.JPG
Eigentlich jukt es ja schon in den Fingern bei so viel Platz, was man da alles basteln könnte. Aber erst muss noch der zweite Teil der Scheune Besenrein gmacht werden. :ua:
IMG_3697.JPG
und die ganzen Maurerwannen vom Lehmbau müssen gereinigt werden für die anstehende Traubenernte.
IMG_3698.JPG
Naja, langweilig wird es mir sicher nicht.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Di 23. Sep 2014, 17:51

Bei uns ist Herr Minze für das werkeln zuständig, ich bin nur dabei, wenn mal eine dritte Hand gebraucht wird. Er hat seine Sachen recht ordentlich aufgeräumt nur beim Arbeiten verschwinden manchmal Dinge auf unerklärliche Weise. Da komme ich auf den Plan, denn ich bin ein Finder, ich weiß nicht warum, aber ich finde verlegtes meist sofort.

Ich selbst habe nur mit Gartengeräten zu tun und leider ist es so, daß mir die Sachen wo ich gehe und stehe aus der Hand fallen und liegenbleiben, sie kommen einfach nicht mit :lol: . Aber ich weiß wo sie sind, weil ich weiß, wo ich sie zuletzt hatte. "Weißt Du, wo das Sprühgerät ist?" "Ja, das liegt im Möhrenbeet". So oder so ähnlich läuft das ab.
Liebe Grüße
Minze

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Di 23. Sep 2014, 18:25

Ich würde hier ja auch gerne mitmachen, aber ich kann keine Bilder von meiner Werkstatt/Scheune einstellen, weil ich da das totale Chaos habe.
Corsa, Zylinderkopf runter, Tausend Teile Wekzeug überall verstreut...............
Mach ich besser in meinem SV Projekt :holy:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 23. Sep 2014, 19:00

Rallymann hat geschrieben:Ich würde hier ja auch gerne mitmachen,
Es geht ja nicht um Werkstätten die aufgeräumt sind und wo man keine Arbeit sieht, das wären ja Werksattmuseen :lol: Deine Werkstatt, dem Foto nach zu schließen ist ja durchaus so aufgeräumt, so dass ein vernünftiges Arbeiten möglich ist. :daumen:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 23. Sep 2014, 19:05

Ich bin heute mit dem, was ich mir fürs erste vorgenommen habe fertig geworden.
Ich hab aber nur so lange gemacht jeden Tag, wie ich Lust habe, sonst fang ich nämlich an zu pfuschen, schmeiss alles in eine Kiste, und dann hab ich absolut nichts gekonnt.
Ich wusste ja, dass ich etliches habe, aber dass ich soviel und alles mehrfach habe. Und trotzdem nichts mehr gefunden ;)
An der Schlosserkiste, wo ich die Schlüssel alle reingeworfen habe, hab ich mir fast nen Bruch gehoben.
Aber ich weiß auch, dass die Ordnung nicht von Dauer ist, aber ich kann es ja mal probieren....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Di 23. Sep 2014, 19:41

Im nächsten Leben werd ich Suchhund.Das Training dafür absolviere ich bereits in diesem! Und beziehe eine 2-Zimmer-Wohnung!
Garten mit angegliederten 3 "Holzhütten"
Wanted:
Mein Wolf-Rasenrechen..ja der riesengroße!, der IMMER hinter dem Tor an der Wand hängt.
...........die kleine Gartenhaue...kommt vielleicht zum Vorschein wenn die Beete abgeräumt sind und alle Bäume ihre Blätter fallen lassen
........der neue Holzrechen
........der kleinen Grubber....fehlt schon die 2. Saison..hat vielleicht Beine bekommen
........mindestens 5 Paar Gartenhandschuhe
........jede Menge Messer...mein Garten ist eine Mördergrube.
.......kleine Gartenschauferl...naja die Sandkiste (Fundgrube)gibt es leider schon 20 Jahre nicht mehr.
.......gefühlte 100 Kübel
+++ das Glas mit den Tagetessamen ist hinter dem Salbeibusch unter dem Fensterbrett aufgegangen
+++ der Rollblitz zum Obstsammeln...den hat mein Mann im Herbst 2013 am Dachboden!!! neben den Skiern verstaut.

Holzwerkstatt ist nach 1 1/2 jähriger Hausbauzeit der Tochter bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet..aber praktisch zum Anmachholzabfälle sammeln
Mechanikergarage: Nicht mein Kakao :lol:
Speisekammer: irgendwie schrumpfen regelmäßig die Regale.
Nähzimmer :Irgendwann sperr ich nachdem es aufgeräumt ist die Tür zu!
....Vorratskeller: Krisengebiet...aber dort kann man bleiben, wenn es ernst wird!
Dachboden: nach 3 Um-Aus-Wiedereinzügen von 4 Kindern als Möbel-und alles-Mögliche Lager: reif für den Hurrican!

Und wenn das alles wieder in Ordnung ist..bin ich reif für die Irrenanstalt!

Dabei fände ich die Dinge so gern dort, wo ich sie suche!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Mika

Beitrag von Mika » Mi 24. Sep 2014, 10:34

Ich gestehe ich habe mal meine Brille verlegt (die ich unbedingt fürs Autofahren brauche). Und wo war sie? Im Kühlschrank.... :rot: :pfeif:

centauri

Beitrag von centauri » Mi 24. Sep 2014, 10:50

Das problem scheint auch bei vielen zu sein:
zu viele baustellen :rot:
Und der satz:
da mache ich eh dann weiter
Zumindest ist das bei mir manchmal so!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 24. Sep 2014, 11:17

Wer lebt hier auf einer Baustelle ? :mrgreen: Bei mir heißt das "kreative Umgestaltung" :)

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“