Ich tippe auf "Bosque Blue".Stadtgärtner hat geschrieben:sind die schwarzen Tomaten zufällig die "Indigo Roses" aus dem Samentauschpaket?
Was habt ihr heute geerntet?
- Buchkammer
- Förderer 2017

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Re: Was habt ihr heute geerntet?
Den Rest Zwiebeln, noch nicht gezählt
, noch ein paar Gurken, zwei kleine Kürbisse, Handvoll Tomaten, die wild auf dem Gemeinschaftsacker wachsen, einen halben Eimer Kartoffeln ausgegraben, etliche Möhren, Chicoree für Salat und natürlich Fallobstäpfel, Basilikum, Petersilie, eine Knoblauchknolle.
Und gerade eben 10 Säcke Möhren, die nicht mehr verkäuflich sind, vom weiten Acker der Beziehungen geerntet. 6 Pferde, 1 Öö, 2 Ziegen arbeiten bereits dran
Gruß, Bärbel
Und gerade eben 10 Säcke Möhren, die nicht mehr verkäuflich sind, vom weiten Acker der Beziehungen geerntet. 6 Pferde, 1 Öö, 2 Ziegen arbeiten bereits dran
Gruß, Bärbel
-
Benutzer 72 gelöscht
"Meine" Käferbohnen (regionale Sorte) sind geerntet, war nicht so toll, nur wenige sind reif geworden.... (in Wien)
und das komische ist, dass aber alle, die reif geworden sind, weiße Kerne haben, dabei sollten diese Bohnen bunt sein!!
- und das Saatgut war auch bunt, teilweise wunderschön gescheckt...
Die Weintrauben sind grad mal bläulich angehaucht, ob die noch werden (in NÖ) ??
und das komische ist, dass aber alle, die reif geworden sind, weiße Kerne haben, dabei sollten diese Bohnen bunt sein!!
- und das Saatgut war auch bunt, teilweise wunderschön gescheckt...
Die Weintrauben sind grad mal bläulich angehaucht, ob die noch werden (in NÖ) ??
-
Cathy
- Familienstand: verheiratet
Heute geerntet. Lecker!
- Dateianhänge
-
- P1080060.jpg (81.09 KiB) 2248 mal betrachtet
Nachdem es heute mal kurzfristig zu regnen aufgehört hat waren mein Partner und ich gleich am Feld ernten. Der Regenmesser unserer Feldnachbarn ist mal wieder übergegangen (>50L/m²), der Weg hat sich in einen kleinen Bach verwandelt und allgemein hat alles mehr einem Sumpf als einem Feld geglichen. Trotzdem hatten wir eine gute Ernte.
Die meisten Sachen haben wir für das heutige Abendessen, Gemüse-Blätterteigtaschen mit Rote Rüben Salat, gebraucht.
Bunte Rüben

Melanzani

Bohnen

Karfiol, Zucchini, Kürbis und Zuckermelone

Des Weiteren haben wir noch einen ganzen Haufen violette und grüne Buschbohnen geerntet. Die gibt es dann morgen Abend als Salat.
Die meisten Sachen haben wir für das heutige Abendessen, Gemüse-Blätterteigtaschen mit Rote Rüben Salat, gebraucht.
Bunte Rüben
Melanzani
Bohnen
Karfiol, Zucchini, Kürbis und Zuckermelone
Des Weiteren haben wir noch einen ganzen Haufen violette und grüne Buschbohnen geerntet. Die gibt es dann morgen Abend als Salat.
Die ersten Pastinaken, die ich dieses Jahr das erste mal gepflanzt habe
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
die ersten reifen Kletterbohnen-Schoten
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Benutzer 72 gelöscht
Ich hatte heute eine "sinnlose" Wartezeit, die ich in (auf?) einer Wiese verbrachte.... Da hab ich begonnen, Gräsersamen zu essen
Ja, wirklich! war höchstwahrscheinlich eine wilde Haferart, kurz geschält und dann gegessen - hat geschmeckt und wenn ich ehrlich bin: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen in der Steinzeit das verschmäht haben.
Dazu gabs Brennesselsamen, frisch geerntet und mein Jüngster war ganz begeistert am "Mit-Essen", ist ja lustig so und wenn man Zeit hat.....
Echte Ernte war das wohl keine -
die ersten Walnüsse fallen vom Baum und Äpfel haben wir auch schon gepflückt, ein paar gehen schon leicht herunter
Unsere Trauben werden rot!! und keine geplatzt bisher, obwohl das Wasser rausquatscht, wenn ich dort gehen will, wo der Wein wächst
Ja, wirklich! war höchstwahrscheinlich eine wilde Haferart, kurz geschält und dann gegessen - hat geschmeckt und wenn ich ehrlich bin: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen in der Steinzeit das verschmäht haben.
Dazu gabs Brennesselsamen, frisch geerntet und mein Jüngster war ganz begeistert am "Mit-Essen", ist ja lustig so und wenn man Zeit hat.....
Echte Ernte war das wohl keine -
die ersten Walnüsse fallen vom Baum und Äpfel haben wir auch schon gepflückt, ein paar gehen schon leicht herunter
Unsere Trauben werden rot!! und keine geplatzt bisher, obwohl das Wasser rausquatscht, wenn ich dort gehen will, wo der Wein wächst
-
Benutzer 3370 gelöscht
Wir haben heute das Regenfreifenster genützt um die zweite Hälfte des Kartoffelackers zu beernten.
Eine vorläufige Grobschätzung ( gewogen werden sie erst wenn sie trocken sind )ergab 9 Kisten mit je ca. 30 kg von ca. 20 kg Saatkartoffeln.
Bin sehr zufrieden mit dieser Ausbeute
Eine vorläufige Grobschätzung ( gewogen werden sie erst wenn sie trocken sind )ergab 9 Kisten mit je ca. 30 kg von ca. 20 kg Saatkartoffeln.
Bin sehr zufrieden mit dieser Ausbeute
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
bohnen bohnen bohnen
mais, walnüsse, zucchini, haselnüsse, tomaten, lauch
zwetschgen zwetschgen zwetschgen.....wir bringen sie inzwischen zur tafel in die stadt
monatserdbeeren. da kann ich von ernte sprechen denn ich habe ein ganzes hochbeet voll, so ca. 40 pflanzen. sie werden jetzt so richtig aromatisch
brombeeren
äpfel , birnen
mit besten wünschen für alle ernter
osterheidi
mais, walnüsse, zucchini, haselnüsse, tomaten, lauch
zwetschgen zwetschgen zwetschgen.....wir bringen sie inzwischen zur tafel in die stadt
monatserdbeeren. da kann ich von ernte sprechen denn ich habe ein ganzes hochbeet voll, so ca. 40 pflanzen. sie werden jetzt so richtig aromatisch
brombeeren
äpfel , birnen
mit besten wünschen für alle ernter
osterheidi