hier mal eine etwas andere dachstuhl reperatur.....
das haus wurde vor fast 8 jahren gebaut und die finanzen waren wie immer knapp, also traditionell mit blue gum (eukalyptus familie) pfaehlen den dachstuhl aufgebaut. ich wusste ich will ein seeehr grosses haus fuer unsere zwecke, und bin daher ans maximum der statik gegengen.... bzw wie ich jetzt weiss etwas drueber

zwei jahre spaeter, bei orkanboehen mit regen hat sich gezeigt das einer der pfaehle brach, aber das gesamtbild doch noch recht stabil aussah.
seitdem hiess es immer dieses jahr noch und im naechsten wenn wir geld haben dann das ganze dach runter und komplett mit serious pfaehlen (100er-200er) neu aufgebaut und gethatched...
nuja, geld kam nie so recht bei, und mittlerweile waren 4 pfaehle teils doppelt gebrochen.... und da wir kurz vor der regenzeit sind (da kommt nochmal einiges an belastung/gewicht dazu wenn das richtig nass ist) bekamen wir langsam bammel...

also dieses jahr dann entschieden, wir machen einen plan, und tauschen nur den kaputten teil aus!
also ran an die arbeit, und hoffen das beim reparieren nicht mehr kaputt geht und wir am ende in der regenzeit ohne dach dastehn...
bis jetzt laeuft alles nach plan, und wir haben taeglich kopfschuettelnde leute uns bei der arbeit zusehen.
daumen druecken das ich hier bilder von der vollendeten arbeit zeigen kann, nicht ein haus in druemmern....