Lena will auch Selbstversorgerin werden

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Lena will auch Selbstversorgerin werden

Beitrag von Thomas/V. » Di 25. Jan 2011, 11:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut
ach, immer diese selbstherrlichen Selbstversorger.
Ich wär schon froh, wenn manche jungen Leute in deren Alter in meinem Umfeld wenigstens überhaupt irgendwelche Träume hätten außer dicken Computer, noch fetteren Autos und Komasaufen.
eine nicht so griesgrämige, fröhliche und optimistische Selbstversorger-Anwärterin ist mir auch lieber als irgendwelche verkopften "hach, ich bin ja so öko-bio-veagan-weltverbesserisch-alles liebende" Sandalenträgerin :daumen:

ich halte sie für so intelligent, das aus ihr ein vernünftiger Mensch werden kann, vielleicht auch SV-erin
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 25. Jan 2011, 12:04

Moin Landfrau,
also Du hast da nichts existenzielles verpasst.
Die Dame hat über Raabs Casting den Grand Prix gewonnen und damit einen Lena-Hype ausgelöst, wie wenn Dtschld. die Fußball-WM gewonnen hätte. So dass es einem bald schon wieder auf den Keks ging.
Meine persönliche Meinung: Die Art und Weise zu singen war schon erfrischend anders und unkonventionell, schade, dass es sofort überstrapaziert wurde.
Vielleicht noch am Rande, die Freundin meines Sohnes hat gewisse äußere Ähnlichkeit, auch in der Mimik, aber schon, bevor man die Lena "kannte" und ist auch nicht viel älter. Anfang hab ich ihn mal beleiert, und mich am nächsten Tag bei ihm entschuldigt, dass ich das Mädchen nicht kenne und mir kein Urteil anmaßen kann. Inzwischen weiß ich, dass die Freundin ganz toll ist, auch etliches selbst macht, mit mir von sich aus schon melken war und dabei geschickt angestellt hat.
Und die sich auch eine Hof kaufen wollen (und werden). Was immer sie damit machen werden.
Deswegen, diese pauschale Ablehnung (und ich empfinde es als selbstherrlich), nur weil man da über wen was im Fernsehen gelesen hat regt mich eben auf.
So....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 25. Jan 2011, 13:05

Hallo,

der Thread ist im "Gallischen Dorf" unter "Der Dorfschreier". Soweit ich es verstanden habe, hat die Sängerin keinen Antrag gestellt hier "Mitglied" zu werden. Beim Ursprungstext vom Manfred stammt der letzte Satz aus dem Karnevalsjargon.

Ich habe daraus das Fazit gezogen.

Ein Spaß.

Darauf meine Antwort: Auch ein mehr oder weniger spaßiges "Nein".

Das ist hier keine ernste Anfrage von ihr gewesen.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Di 25. Jan 2011, 13:24

Mein klares Votum wäre: Na klar! Weil WIR niemanden ausschließen sollten nur weil er/sie Erfolg hat und daher in der Öffentlichkeit präsent ist.

Ich kenne das Mädel nicht, nur ihre 2 Hits aus dem Radio. Ich finds schön, dass Sie für ein gesundes Essen spricht.
Sarah Wiener würde ich übrigens auch aufnehmen!
Und auch Dieter Bohlen, Ilse Aigner und Paul Bulcke, wenn sie erklären würden, Subsistenzwirtschaft ist der Weg in eine glückliche Zukunft!

John Seymour würde ich persönlich übrigens nicht aufnehmen. Der gräbt um!!!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 25. Jan 2011, 13:37

John Seymour würde ich persönlich übrigens nicht aufnehmen. Der gräbt um!!!
oh, sche...e; dann muß mich hier abmelden, hin und wieder erachte ich es doch in bestimmten Fällen für notwendig, mal umzugraben :schmoll:
;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Di 25. Jan 2011, 13:43

Keine Angst, erstens hab ich ja gar nichts zu sagen (weder hier noch im Leben) und zweitens bist Du schon dabei ;)

Ach ja, hatte ich vergessen, Du bist mir sogar sympatisch :kuuh:

God's simpleton

Beitrag von God's simpleton » Di 25. Jan 2011, 13:56

Dagmar hat geschrieben:Hallo,

der Thread ist im "Gallischen Dorf" unter "Der Dorfschreier". Soweit ich es verstanden habe, hat die Sängerin keinen Antrag gestellt hier "Mitglied" zu werden. Beim Ursprungstext vom Manfred stammt der letzte Satz aus dem Karnevalsjargon.

Ich habe daraus das Fazit gezogen.

Ein Spaß.

Darauf meine Antwort: Auch ein mehr oder weniger spaßiges "Nein".

Das ist hier keine ernste Anfrage von ihr gewesen.

Dagmar
Achso, und ich dachte schon ... wie dumm

Leipziger

Beitrag von Leipziger » Di 25. Jan 2011, 16:26

Und nun kommen wir zum heutigem Wetter! :haha:

34 Grad und leicht bewölkt. :daumen: gefühlt wie 36 Grad
Wind 18 km/h aus ONO
Niederschlag 0
Sonnenaufgang 6.09 AM

Saludos Leipziger :kuuh:
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 25. Jan 2011, 16:46

Bei uns schneit es. :mrgreen:

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Di 25. Jan 2011, 17:45

Ach so, eine Popsängerin!

Irgendwie hatte ich das vermutet, obwohl die Lena, die ich "kenne", also aus dem radio, nicht Meyer-Unstrut heißt, sondern einfach nur Lena, ohne Nachnamen. 99 Luftballons und so.

Womit ich mich vermutlich als uralt klassifiziert hab. *lach*

Aber die betagte Neue Deutsche Welle macht mich heute noch tanzen wie vor - Jahrzehnten.
Nur dass ich das jetzt nicht mehr stundenlang durchhalte.
Nochmal *lach*.

Wobei aber nicht jede junge Frau, die von einem Bauernhof mit Pferden und Hunden träumt und meinethalben auch von ein paar Hühnern, nicht norwendigerweise auch von ldl Hauswirtschaft träumt.
Woraus "SV" mEn zu 60% besteht, dazu 10% Hobbykram wie Spinnen, stricken, Kerzen ziehen und mit Pflanzen färben und 30% Bauhandwerk und Technik.

Hauswirtschaft ist ganz eklig unmodern und eine HW-Schule wird üblicherweise nur von chancenlosen Hauptschulabsolventinnen angestrebt, um zumindest die 12 - jährige SChulpflicht in D vollzumachen.

Was ich dem Fach komplett unangemessen finde und was in ganz kleinen Randsegmenten - Dorfhelferin zB - nicht so bewertet wird.

Aber anders als durch die völlige Unterbewertung des Faches und seiner SChülerinnen (nein, ich schreibe jetzt nicht "SChülerinnen und SChüler") und seiner Eliminierung aus den Lehrplänen allgemeinbildender SChulen ist es doch kaum zu erklären, dass

- eine erwachsene frau und Mutter mich anruft, um zu fragen, wie um alles in der Welt sie die geschenkten grünen Bohnen kochen soll
- eine Anruferein einer Radiosendung fragt, ob man Dioxineier nach dem Kochen sorgenlos essen könne
- die Leut in den Läden sich die Karren mit fertigprodukten volladen und Grundnahrungsmittel aus den Sortimenten verschwinden - die Leut wissen eh nix damit anzufangen.

Was wohl Fräulein Lena dazu meint?

das SChöne am Leben ist, dass man meistens mehr erlebt und macht, als man plant und denkt.
Sprich, dass es Haken schlägt.

Möge ihr Leben möglichst viele Haken schlagen.
Man wird davon nicht dümmer.

Landfrau

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“