Thomas/V. hat geschrieben:und Du sicher auch nicht.
glaubst du
nee - ich halte Logik für etwas sehr wichtiges, aber wenn ich zum Beispiel Bauchweh habe, kann mir diese Schmerzen kein Arzt der Welt und keine Logik der Welt ausreden...
Ich
fühle diese Schmerzen - das ist auch eine Form von Realität, daran "glaube" ich (weil ich es weiß, hihi)
Ich wußte vor der MRT-Untersuchung, dass ich einen Gehirntumor habe (und ich wußte gleich dazu, dass es gut ausgehen wird)...
ja, mag esoterisch klingen, mag Zufall gewesen sein oder die raffinierte Kombinationsgabe meines Unterbewußtseins (all dessen, was ich schon gelesen und erlebt habe) - egal:
es war real.
Was ist mit den Gesprächen, die ich vor der Geburt mit meiner Tochter geführt habe?
real? Einbildung? Glaubenssache?
Nur weil du nicht mithören konntest???
Was es war, weiß niemand, wage ich mal zu behaupten.
Sonst kannst du auch versuchen, mit Frauen zu reden, die angebtrieben haben - das ist nicht alles "Einbildung" oder "Religion" - oder?
Ich bin nicht religiös und ich finde, es ist keineswegs die Pflicht einer Frau (eines Mannes), Kinder zu zeugen - aber, wo sie kommen, da kommen sie und sollten willkommen sein, hm
Aber das ist egal - die Weltgeschichte wird sich durch unsere Gespräche nicht ändern, die Überbevölkerung auch nicht - egal, ob ich jetzt kein Kind bekomme oder 15 - so einfach ist das nicht.
Noch dazu kommt, dass es immer "wir" sind, die über andere reden - denn Überbevölkrung ist in Europa wohl nicht wirklich das Problem, oder?
Warum dürfen die Chinesen nicht Reis anbaun für die lokale Bevölkerung, warum müssen sie Billigprodukte für den Export produzieren??
Da könnten
wir - vielleicht - was ändern
hm??
p.s.: wir sind alle geboren, um zu
sterben
Rati hat geschrieben:also eigentlich glaube ich eher an die Evolution und das anwachsen der Vernunft des menschen.
ich auch - und das hat etwas sehr beruhigendes...
weil es nicht nur "in mir" passieren wird, sondern in jedem einzelnen Menschen
und es wird passieren.