Hallo,
als ich auf der Suche nach meinem "Traum"hof war, da habe ich u.a. ein altes Rittergut besichtigt.
Schon auf der Fahrt dahin (an einem strahlendem Sommertag) kamen wir an einem Teich (der dazu gehörte) vorbei. Eine sehr alte Trauerweide spiegelte sich im Wasser. Ich habe mich schon in Gedanken dabei gesehen, wie ich an einem heißen Sommertag darin badete. Dann kamen wir zum Rittergut und wurden von einem herrschaftlichem Wohnhaus (mit großem Treppenaufgang) empfangen, große alte Fenster durch den wir die riesengroße Küche und viele andere Räume ansehen konnten. Auf den drei anderen Seiten des 4 Seiten Gutes waren sehr große Scheunen gebaut, also genügend Ställe, etc. für alles Mögliche wie Tierhaltung, Werkstätten, etc. etc. Ich habe mich in dieses Objekt sofort verliebt.wollte das unbedingt haben und war todtraurig, als ich es dann letztendlich nicht bekommen habe.
Dann habe ich meinen jetzigen kleinen Bauernhof gekauft. Kleines Haus, kleine Scheune und einen Schuppen. Und jetzt bin ich schon seit einigen Jahren immer in meinem Urlaub am renovieren, umbauen, etc. etc. Und jetzt bin ich heilfroh und danke dem lieben Gott täglich dafür, daß ich nur den kleinen Hof gekauft habe.
Ich hätte mich mit dem großen Gut zum einen schon finanziell übernommen (war doppelt so teuer wie mein jetziger Hof) und auch die Arbeit hätte ich wirklich nicht geschafft.
Ich wünsche euch von daher einfach viel Glück, die richtige Entscheidung zu treffen.
Dagmar