also wir haben zwei muttersauen und ein eber,
bei den ersten abferkeln gabs eigentlich nie probleme, es waren fruehs immer zwischen 9 und 11 ferkel da und alles sauber. einmal hats wohl etwas pressiert und sie hat schon abends um sieben angefangen, das war der einzige wurf den ich jeh bei ihr beobachten durfte... und da waren morgens noch alle da wo abends rauskamen.
"susi": die letzten drei wuerfe lag morgens ein erdruecktes totes dabei, und davon die letzten zwei immer die runt... schiebe ich aber mal eher auf zufall, weiss es aber nicht. wurden aber alle definitiv nicht angeknabbert, sondern lagen einfach tot im nest.
muss aber auch sagen das susi etwas massiver ist als am anfang... hab etwas die buchhaltung verschlampert, aber ich glaube der letzte wurf war nummer 8 oder 9.
"die weisse": hat erst ihren ersten wurf gehabt, zwoelf und alle ok...
OT: sie ist weiss, er gefleckt, aller nachwuchs war weiss.... wenn beim naechsten wurf auch keine farbe drinn is muss sie aufgrund meines marktes auch verwurstet werden.
dann war da noch die eine (schlachtsau) mit der "unbefleckten empfaengniss"... aber das is anderes thema

ach ja, alle sauen sind die letzten drei, vier wochen vor der geburt auf ca 40 m2 alleine.
gruesse,
mike