Das Wetter heute
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Es regnet!!!
Schon 0,7 mm in 4 Stunden.
So ist´s aber besser als ein Platzregen auf den völlig ausgedörrten Boden.
Re: Das Wetter heute
Hier regnet es seit heute Mittag schön gemächlich 1 l pro Stunde 
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Aus dem Regengebiet ist ein 10-minütiger Schauer geworden, der nur die Schnecken vorgelockt hat.
Hab schätzungsweise 1000 Stück massakriert. An den Wurzeln ist natürlich nix angekommen vom Wasser.
Hab schätzungsweise 1000 Stück massakriert. An den Wurzeln ist natürlich nix angekommen vom Wasser.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hier regnet es endlich mal wieder!
Hatten seit einigen Wochen gerade mal zwei Tage an denen es ein bisschen geregnet hat (beides mal weniger als 2 l).
Heute Nachmittag gabs dann den ersten Schauer mit knapp 2 l und seit ca. 22.30 Uhr regnet es wieder. Für morgen ist auch noch Regen angesagt. Am Montag wieder sonnig.
Der Natur tut das richtig gut, denn Wasser fehlte überall! Die Wiesen, wo der zweite Schnitt schon gemacht wurde sind teilweise richtig vertrocknet und viele Pflanzen neigenen zur Notreife (z.B. Getreide). Da tut jeder Liter gut. Und wenns dann noch so schön sanft runterkommt ist es fast schon perfekt
Temperatur aktuell: 16°C
Hatten seit einigen Wochen gerade mal zwei Tage an denen es ein bisschen geregnet hat (beides mal weniger als 2 l).
Heute Nachmittag gabs dann den ersten Schauer mit knapp 2 l und seit ca. 22.30 Uhr regnet es wieder. Für morgen ist auch noch Regen angesagt. Am Montag wieder sonnig.
Der Natur tut das richtig gut, denn Wasser fehlte überall! Die Wiesen, wo der zweite Schnitt schon gemacht wurde sind teilweise richtig vertrocknet und viele Pflanzen neigenen zur Notreife (z.B. Getreide). Da tut jeder Liter gut. Und wenns dann noch so schön sanft runterkommt ist es fast schon perfekt
Temperatur aktuell: 16°C
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
Wir hatten gestern Glück, eine Unwetterfront hat uns nur gestreift, mit ein paar Sturmböen und sanftem Regen. Heute hat es kuschelige 17 Grad.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
14°, nachts hat es wieder bissl getröpfelt, alle Regenwolken machen mal wieder nördlich und südlich vorbei 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Olaf
Bei uns ist es viel freundlicher als angekündigt. Fürn Garten ists egal, ist noch feucht genug.
Aber ich hab gestern die Dachrinne von der Terasse umkonstruiert und hätt gern gesehen, ob das so hinhaut.
Und zum andern hab ich mich der Vorhersage wegen zum Innendienst abkommandiert, nun muss ich das auch durchziehen...
Nachts hat es wohl ein wenig geregnet....
Aber ich hab gestern die Dachrinne von der Terasse umkonstruiert und hätt gern gesehen, ob das so hinhaut.
Und zum andern hab ich mich der Vorhersage wegen zum Innendienst abkommandiert, nun muss ich das auch durchziehen...
Nachts hat es wohl ein wenig geregnet....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Seit gestern Mittag haben sich doch 20 l/m² angesammelt. Den größten Anteil hat aber ein häftiger, halbstündiger Platzregen von gestern Abend. Jetzt haben wir 18°C und es sieht trotz Wolken gar nicht so schlecht aus.
-
Manfred
Endlich mal ein kräftiger Landregen. Genau denn haben wir jetzt gebraucht. 
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

der erste ordentliche regen seit dem zeitigen frühjahr.
nachts hats richtig geschüttet, nun regnets sanft. jetzt müssts auch soweit reichen dass wieder was in den brunnen rinnt
nachts hats richtig geschüttet, nun regnets sanft. jetzt müssts auch soweit reichen dass wieder was in den brunnen rinnt
There's a crack in everything. That's how the light gets in.