DDR-Waschmaschine WM 66 - Wasserablauf?
DDR-Waschmaschine WM 66 - Wasserablauf?
Kennt jemand von euch diese Maschinen aus eigener Anschauung?
Kann man da das Wasser ohne großen Aufwand restlos ablassen, so dass sie bei Frost keinen Schaden nimmt?
Kann man da das Wasser ohne großen Aufwand restlos ablassen, so dass sie bei Frost keinen Schaden nimmt?
Re: DDR-Waschmaschine WM 66 - Wasserablauf?
Ja, kann man. Auswischen sollte reichen. Der Schlauch wird restlos leer. Ist ungefähr gebaut wie ein Wasserkocher mit "Drehscheibe" und Ablaufschlauch.
edit: Man mußte die Maschine nach jedem Waschtag restlos entleeren und reinigen, weil Restwasser gegammelt hätte.
edit: Man mußte die Maschine nach jedem Waschtag restlos entleeren und reinigen, weil Restwasser gegammelt hätte.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
vorteilhaft ist es natürlich, wenn die WM erhöht steht, so kann man alles Wasser einfach ablaufen lassen, wenn die Pumpe nicht mehr pumpt
ansonsten pumpt die auch in ein Waschbecken nach oben, bleibt nur ein bissl was an der tiefsten Stelle stehen
ansonsten pumpt die auch in ein Waschbecken nach oben, bleibt nur ein bissl was an der tiefsten Stelle stehen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Och, guck an, ich hatte keine mit Pumpe, wußte gar nicht, dass es die mit Pumpe gab.
Schlauch tief hängen, leer laufen lassen in Eimer oder Schüsseln, für das Restwasser noch bissel ankippen, wie bei einer Schleuder, auswischen, fertig. So ging das bei mir. Ideal wäre da ein Fußbodenabfluß gewesen.
Und grade ist mir auch eingefallen, dass die "Drehscheibe" Wellenrad heißt.
Schlauch tief hängen, leer laufen lassen in Eimer oder Schüsseln, für das Restwasser noch bissel ankippen, wie bei einer Schleuder, auswischen, fertig. So ging das bei mir. Ideal wäre da ein Fußbodenabfluß gewesen.
Und grade ist mir auch eingefallen, dass die "Drehscheibe" Wellenrad heißt.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir hatten die auf einem Brett stehen, das auf der Badewanne lag. Die Schleuder ebenso. Also war der Badewannenablauf der Fußbodenabfluss.Griseldis hat geschrieben: Ideal wäre da ein Fußbodenabfluß gewesen.

si001 hat geschrieben: Wir hatten die auf einem Bett stehen, das auf der Badewanne lag. Die Schleuder ebenso.

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wenn´s B(r)ett groß genug ist!