Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?

Beitrag von citty » Di 17. Jun 2014, 18:23

Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
achja, und in somalia regiert auch kein staat mehr. ab mit euch in die sonne. kat kauen und schiffe überfallen. macht bestimmt mehr spaß, als sich mit deutschen behörden auseinander zu setzen....
:lol:
Dr. Roger Liebi fan :)

MartinWien

Beitrag von MartinWien » Di 17. Jun 2014, 18:31

Wenn man Selbstversorger werden will, wieso dann in Deutschland wo es alles im Supermarkt gibt?
Selbstversorger muss man doch wo anders werden, in Sibirien, in der Arktis, irgendwo in Grönland oder in der Wüste. Oder auf einer kleinen Insel.

Viele Inseln sind gar nicht so teuer, vielleicht findet man einen Investor, dem man ein kleines Dorf auf die Insel stellt inkl. Hunschrauberlandeplatz.

Nur mal so ne Idee :schaf_1:

MartinWien

Beitrag von MartinWien » Di 17. Jun 2014, 18:33

Wer von euch würde mitmachen? Wir suchen verschiedene Inseln aus, die gekauft werden können und suchen via Zeitung einen Investor, dem wir dort ein Selbstversorgerdorf aufbauen inkl. Hubschrauberlandeplatz.

Na?

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 17. Jun 2014, 18:43

MartinWien hat geschrieben: muss
ich hab zwar irgendwie das gefühl deine selbstgespräche zu unterbrechen... ;)

wir haben das glück, wo zu leben wo wir 'will' über 'muss' stellen können. ich für meinen teil schätze mich da ziemlich glücklich deswegen.

und ich will auch nirgendwo anders hin, so wie die meisten hier habe ich meine oase längst angeschafft. hauptsächlich um uns darüber auszutauschen, wie wir auf unseren grundstücken das obst und gemüse und ggf. auch unsere viecher bestmöglich gross kriegen haben wir uns hier zu SV und PK zusammengefunden.

klar, ab und zu sucht auch jemand mal was, oder noch. aber das sind verschwindend wenige. wenn du verbündete suchst, dann bist du bei den weniger sesshaften, zB in aussteigerforen, sicher besser aufgehoben.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 17. Jun 2014, 18:49

ahora hat geschrieben:
achja, und in somalia regiert auch kein staat mehr. ab mit euch in die sonne. kat kauen und schiffe überfallen. macht bestimmt mehr spaß, als sich mit deutschen behörden auseinander zu setzen....
Vorsicht, alles, was wir z.b. aus Nigeria oder Somalia wissen, wissen wir aus Nachrichten s. Ukraine . Ich zweifle nicht an, dass es viele Orte auf der Welt gibt, wo das Leben unerträglich ist und unser Leben dagegen paradiesisch wirkt. Aber wir werden mit Nachrichten manipuliert und zwar genau in die Richtung: Seid zufrieden, seid zufrieden und gebt Ruh, seht mal, wie schlimm es anderswo ist und wie gut es euch geht.

Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.

-----------

Thomas :daumen:

lg Ahora
Ahora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 17. Jun 2014, 19:01

ahora hat geschrieben:
Vorsicht, alles, was wir z.b. aus Nigeria oder Somalia wissen, wissen wir aus Nachrichten s. Ukraine . Ich zweifle nicht an, dass es viele Orte auf der Welt gibt, wo das Leben unerträglich ist und unser Leben dagegen paradiesisch wirkt. Aber wir werden mit Nachrichten manipuliert und zwar genau in die Richtung: Seid zufrieden, seid zufrieden und gebt Ruh, seht mal, wie schlimm es anderswo ist und wie gut es euch geht.
naja. es wurde zb ein schiff von der reederei, für die ich gearbeitet habe, überfallen. und nur deshalb nicht verschleppt, weil die holländische marine grade noch rechtzeitig eintraf. google mal nach der taipan, wenn es dich interessiert. die piraten wurden festgesetzt, der prozess fand hier in hh statt. ich war mit meinen studenten bei einer der verhandlungen. man bekommt schon ein gutes bild von den zuständen dort, wenn man den beschuldigten zuhört. ich habe an diesem einen prozesstag sehr viel über das land gelernt.
der richter hatte zb mühe, einem beschuldigten zu verklickern, dass ihm hier nicht die todesstrafe droht. er konnte nicht verstehen, wieso man hier für ein derartiges vergehen nicht gehängt oder erschossen wird. das allein sagt doch schon so einiges....
ahora hat geschrieben:Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.
ahora, im ernst jetzt? dachtest du in südafrika gibt es nur slums? das is dann aber auch bissel naiv, wenn ich das so sagen darf. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 17. Jun 2014, 19:40

Ahora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...
Nur weil es hier noch nicht so weit ist, heißt das nicht, das wir nicht auch da hin kommen könnten :roll: .

Klar, noch ist das hier sozusagen paradiesisch. Aber den Preis dafür bezahlen eben grade die Nigerianer u.a., das es uns so gut geht. Das wird immer gern mal ausgeblendet :pfeif:

Aber gemach, wir sind auch auf dem besten Wege in die Sklaverei, nur sind halt noch viele Büsche davor. Das Ende des Weges zu sehen ist nur wenigen vergönnt.
Und die kann man schon mal in die VT oder irgendwelche anderen Ecken stellen, um sich seine heile Welt zu erhalten.

http://konjunktion.info/2014/05/ttip-un ... aschismus/
https://www.youtube.com/watch?v=j26VAXldiTw
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 17. Jun 2014, 20:14

Und weils so schön paßt (der Thread ist ja wohl eh zerschossen)
Wir sind die Guten: http://www.youtube.com/watch?v=PdDXA9RWpEs
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 17. Jun 2014, 20:15

Adjua hat geschrieben:Ahora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...
und?
wie ist es dort??

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 17. Jun 2014, 20:25

[/quote]ahora hat geschrieben:Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.[/quote]

Reisende hat geschrieben: ahora, im ernst jetzt? dachtest du in südafrika gibt es nur slums? das is dann aber auch bissel naiv, wenn ich das so sagen darf .
Habe ich Wahrnehmungsprobleme? Hast du nicht Afrika ins Spiel gebracht und ich habe dagegengehalten, dass Afrika nicht nur aus Krisenherden besteht und dass man sich das z.b. auf Google Street View anschauen kann?

Ich selbst war noch nicht in Südafrika, ich kam nur bis Ägypten, um meine Tochter zu besuchen, die dort gearbeitet hat, und ich war von den Street View Bildern von Südafrika beeindruckt, im ersten Moment dachte ich, ich hätte mich vertan, die Gegend sieht Hessen sehr ähnlich - Richtung Wetterau - viel Mais. Wenn du diese Bilder siehst, https://www.google.de/maps/@-29.132677, ... Z7e5fg!2e0 ohne zu wissen, dass das Afrika ist, was würdest du denken, wo das ist?

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dachte, dass Südafrika aus Townships besteht, sondern, dass das Bild ist, das uns in den Medien präsentiert wird, vorwiegend, abgesehen von den gefährten Naturreservaten und den aussterbenden Tierrassen.

lg Ahora

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“