Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?
Re: Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?
Also in der Regel muss man nur den Abstand zur Grundstücksgrenze einhalten und vielleicht auch den zwichen den einzelnen Häuschen. Kann sein, dass die Genehmigung sie du brauchst also nur eine Formsache ist. Frag am besten nochmal neutral beim bauamt an.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Es gibt schon komische Zufälle, ich hatte jetzt eine Antwort geschrieben und mir wird die Verbindung gekappt, und es geht ein Fenster auf, auf dem steht, dass der Server nicht erreichbar wäre etc., so ein Fenster hatte ich zuvor noch nie gesehen - und der Post ist weg. Normalerweise bleibt er doch gespeichert.
Na gut, noch einmal.
Ja, so einen Stempel gab es in de. West !!! Sie hätten doch einfach den Brief vernichten können, schon komisch. Heute haben sie das dank Internet ja nicht mehr nötig.
Dass es auch im Westen Berufsverbote gab, ist kaum noch bekannt.
lg Ahora

Na gut, noch einmal.
Ja, so einen Stempel gab es in de. West !!! Sie hätten doch einfach den Brief vernichten können, schon komisch. Heute haben sie das dank Internet ja nicht mehr nötig.
Dass es auch im Westen Berufsverbote gab, ist kaum noch bekannt.
lg Ahora
Ja, aber in unterschiedlichen Dimmensionen. Es gibt einen Unterschied zwischen .de und .at und Diktaturen und wirklich korrupten Staaten. Das heisst nicht, dass man sich nicht aufregen soll über alles, was falsch läuft - aber Mäuse und Elefanten gleichzusetzen, hilft in der Sache auch nicht.si001 hat geschrieben:Echt! So einen Stempel gibts? Ich kenne Brief-/Paketaufmachen nur ohne Stempel. Da konntest du es dir nur denken, wenn mal wieder was im Paket gefehlt hat... Das ist jetzt 25 Jahre Geschichte. Jetzt gibts das also mit Stempel...ahora hat geschrieben: Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn deine Post vom Verfassungschutz geöffnet wird? Auf dem Brief ein Stempel: <Vom Verfassungsschutz geöffnet>.Ja. Oder gar nicht erst studieren darfst, oder von der Uni fliegst.ahora hat geschrieben:Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du weißt, dass, wenn du jetzt nicht die Klappe hälst, du deinen studierten Beruf an den Nagel hängen kannst und überlegst womit du dann deine Familie ernährst?
So was gibts immer und überall, nur unter verschiedenen Namen und aus verscheidenen Gründen.
Ich habe meinen Mund öffentlich und kritisch schon sehr weit aufgemacht - eben um Misstände und autoritäre Tendenzen zu kritisieren. Oft auch mit Erfolg. Und ich habe auch schon gegen Mächtigere und Reichere vor Gericht gewonnen. Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn man nicht weiss, ob es wirklich die Post ist, die in der Früh klingelt. Aber ich weiss auch, dass man was tun kann, ohne existenziell oder physisch zerstört zu werden. Also tut nicht so, als würden die Leute .de in einer Diktatur leben.
- Reisende
ich empfehle nigeria.
achja, und in somalia regiert auch kein staat mehr. ab mit euch in die sonne. kat kauen und schiffe überfallen. macht bestimmt mehr spaß, als sich mit deutschen behörden auseinander zu setzen....
achja, und in somalia regiert auch kein staat mehr. ab mit euch in die sonne. kat kauen und schiffe überfallen. macht bestimmt mehr spaß, als sich mit deutschen behörden auseinander zu setzen....
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Nur weil sie nicht öffentlich sichtbar ist, wie bei Adolf oder Erich, heißt das nicht, das es sie nicht gibt.Also tut nicht so, als würden die Leute .de in einer Diktatur leben.

Hier hat nur nicht irgendein Politbüro die Macht, sondern ein Kapitalbüro, das die Politikdarsteller aussucht und dem Volk vor die Nase setzt und zwischenschaltet, damit es nicht merkt, was wirklich läuft.
Aber schlaf ruhig weiter auf der Heile -Welt- Wolke, oder geh "Reiche verklagen". 'Ändert zwar nix am System an sich, aber Du hast was zu tun

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Achja. Wenn man die Errungenschaften, die es gibt, anerkennt, dann ist man gleich auf der risa Wolke. Sehr bequem, weil dann ist ja alles ganz furchtbar, schön schwarzweiss und man kann eh nix machen. Wer da wohl auf welcher Wolke sitzt ...Thomas/V. hat geschrieben:Nur weil sie nicht öffentlich sichtbar ist, wie bei Adolf oder Erich, heißt das nicht, das es sie nicht gibt.Also tut nicht so, als würden die Leute .de in einer Diktatur leben.![]()
Hier hat nur nicht irgendein Politbüro die Macht, sondern ein Kapitalbüro, das die Politikdarsteller aussucht und dem Volk vor die Nase setzt und zwischenschaltet, damit es nicht merkt, was wirklich läuft.
Aber schlaf ruhig weiter auf der Heile -Welt- Wolke, oder geh "Reiche verklagen". 'Ändert zwar nix am System an sich, aber Du hast was zu tun

Tut mir leid, die Kategorie Deutschland mit der Kategorie Russland zu vergleichen ist ähnlich undifferenziert wie die Frauenrechte in Indien mit denen hierzulande gleichzusetzen, obwohl es hier auch Diskriminierung und Vergewaltigung gibt.
Wer das tut, will oder kann sich nicht differenziert mit Politik auseinandersetzen und trägt dazu bei, dass sich nix ändert bzw. sogar schlechter wird.
-
tonjee hat geschrieben:Also in der Regel muss man nur den Abstand zur Grundstücksgrenze einhalten und vielleicht auch den zwichen den einzelnen Häuschen. Kann sein, dass die Genehmigung sie du brauchst also nur eine Formsache ist. Frag am besten nochmal neutral beim bauamt an.

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Vorsicht, alles, was wir z.b. aus Nigeria oder Somalia wissen, wissen wir aus Nachrichten s. Ukraine . Ich zweifle nicht an, dass es viele Orte auf der Welt gibt, wo das Leben unerträglich ist und unser Leben dagegen paradiesisch wirkt. Aber wir werden mit Nachrichten manipuliert und zwar genau in die Richtung: Seid zufrieden, seid zufrieden und gebt Ruh, seht mal, wie schlimm es anderswo ist und wie gut es euch geht.Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.
-----------
Thomas

lg Ahora
-
Ich hab noch eine Idee: Der Autobahn entlang gibt es Grundstücke im Besitz der Strassenmeisterei, die keiner haben will. Die bekommt man vielleicht geschenkt, wenn man anbietet einen Lärmschutzzaun aufzustellen. Das Projekt eine Siedlung zu errichten beginnt dann mit dem Projekt einen Lärmschutzzaun aufzustellen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Nur mal so als Idee
Nur mal so als Idee

-
bedingt, aber Demonstrationen usw. sind meist in großen Städten auf wenigen Quadratmetern und genau diese werden dann gezeigt. Die Medien sind eine Selektion, wo die Fläche der ganzen Erdkugel auf ein paar Hektar Land reduziert wird.ahora hat geschrieben:Aber wir werden mit Nachrichten manipuliert