Hallo,
ok, ok, einige finden das Thema nur witzig, aber die Frage ob so eine Maschine funktionieren könnte, war schon ernst gemeint. Und was ist daran so schlimm, wenn ich körperliche Arbeit minimieren wil?
@Günther
wenn ich die Möglichkeit hätte, was leider äußerst unwahrscheinlich sein wird, vor meinem Tod als Cyborg "wiedergeboren" zu werden - ich jedenfalls würde das gerne probieren und würde mich auch für Versuchszwecke zur Verfügung stellen. Vielleicht könnte ich ja dann tatsächlich irgendwann mal in den Weltraum gelangen. Aber leider altert auch das Gehirn - bei manchen auch schon früher, gell Günther

, so daß dieses vielleicht doch nicht möglich sein wird.
@Luitpold
na klar, wenn diese Roboter mal voll entwickelt sein werden - aber vielleicht wäre der Einsatz "meiner" Maschine vielleicht vorher schon möglich. Aber auch ich habe noch mindestens 10 Jahre vor mir, bevor ich die Idee in die Praxis umsetzen kann.
@Buchkammer
klasse Gerät was du dir da gebaut hast.
Also vom Gewicht her hatte ich auch gedacht, daß das Gerät genug Gewicht haben müsste. Wenn das ganze unnötige Drumherum (Turm, Kanone, etc.) entfernt wird, würde auch noch Platz für einen zusätzlichen Akku (mehr Leistung, höheres Gewicht) entstehen. Und über die Videokameras kann man ja Unkraut von Nutzpflanzen unterscheiden.
@Spottdrossel
dafür sind ja die Videokameras da, um zu unterscheiden was Nutzpflanze und Unkraut ist. Und jeder von uns arbeitet ja am Bildschirm mit Maus, Touchpad, etc. Warum sollte dann eine Fernbedienung von Hacke oder Fräse oder.... nicht auch punktgenau einzusetzen sein. Aber da helfen wohl wirklich nur Versuche.
@Theo
also ungebetene Gäste wie Schnecken könnten mit der Maschine ja auch "entfernt" werden.
Na mal sehen, was sonst noch an Beiträgen kommt.
Dagmar