Noch mal ´ne saublöde Frage
Welches Gewerk verputzt eigentlich eine Innenwand neu??? Ich dachte erst, das macht der Maler, bin mir da aber auf einmal gar nicht mehr so sicher.
Und wie lange braucht ein neuer Wandputz, bis man drübertapezieren oder drübermalen kann?
Oh Gott, in fünf Wochen kommt die Küche... ich kriege jetzt langsam echt die Krise.
Montag bis Mittwoch kommt der Elektriker, um neue Leitungen zu legen... der größte Teil der Küchenzeile soll ja direkt an die feuchte Wand, also müssen jede menge Stromkabel und Steckdosen da hin.
Heute kommt jemand, um die Kacheln und den Putz abzuschlagen... jajaja, ich weiß, ein SVler macht das alles selbst. Aber erstens fehlen mir die Werkzeuge, zweitens die Erfahrung und die Kraft, und drittens braucht der Garten gerade jetzt die volle Aufmerksamkeit, sonst haben wir dieses Jahr schon wieder keine Ernte!
Oh Mann, ich könnte mich gerade schier zerreißen!
Lange Rede kurzer Sinn: hier müssen Handwerker her, weil die Zeit jetzt echt knapp wird.
Und ab morgen soll ein Gerät die Wand trocken "pusten", damit der Elektriker nächste Woche seine Arbeit machen kann.
Dann muss neu verputzt werden.
Dann 100qm tapeziert und gestrichen oder komplett neu verputzt und mit Silikatfarbe gestrichen werden. Dann neuer Fußboden rein.
edit: Danach noch der Installateur, der die Heizkörper aufhängt und die Abdeckleisten für die Heizungsrohre montiert.