Der "dumm darf man sein, muss sich nur zu helfen wissen" Tre
Der "dumm darf man sein, muss sich nur zu helfen wissen" Tre
Hallo Leute.
Es gibt doch manchmal Situationen wo man eine ganz einfache Lösung findet um ein problem zu lösen.
Habe heute das Küchenregal fertiggestellt und zum einschrauben des Zwischenbodens Abstandshalter gebraucht.
Lösung!
Es gibt doch manchmal Situationen wo man eine ganz einfache Lösung findet um ein problem zu lösen.
Habe heute das Küchenregal fertiggestellt und zum einschrauben des Zwischenbodens Abstandshalter gebraucht.
Lösung!
- Dateianhänge
-
- Trinkbarer abstandshalter! Lol.
- 2014051914313500.jpg (79.25 KiB) 3330 mal betrachtet
- Waldläuferin
Re: Der "dumm darf man sein, muss sich nur zu helfen wissen"
und nach getaner Arbeit anderweitig genutzt? Nämlich geöffnet und geleert? 

Fertig ist besser als perfekt.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heb sie gut auf, vielleicht braucht man sie nochmal 

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Die Idee könnte von mir sein, nur dass ich kleinere/andere Flaschen im Haus habe.
Da wird der Regalbodenabstand eben etwas kleiner. So passt mehr ins Regal. Mein Mann würde sagen "Der Kram wird besser verdichtet" 

HA ha, und wenn es ein Dreh und Drink Verschluß ist, kann man noch eine Feinjustierung vornehmen, für den der's braucht 

Klasse! Für ein Bierflaschenregal? 

Grüße von Tina
http://wachteltara.wordpress.com
http://wachteltara.wordpress.com
Hallo zusammen.
Ich habe vor meinem neuen grundstück auch einige tujen stehen.
Von 70 - 280 cm.
Stehen noch nicht länger als 3 -4 jahre.
Wollte letztens schon die säge ansetzen (ich mag keine koniferen)
Baumschubser eben.
Habs mir dann nochmal überlegt und habe formbäumchen daraus geschnitten.
Gleichzeitig habe ich in jeweiliger ballengrösse mit dem spaten halb um den baum gegraben,
um die wurzeln zum stocken zu bringen.
Werde sie die nächsten monate weiter in form bringen und verkaufen oder verschenken.
Erstes zwischenergebniss!
Ich habe vor meinem neuen grundstück auch einige tujen stehen.
Von 70 - 280 cm.
Stehen noch nicht länger als 3 -4 jahre.
Wollte letztens schon die säge ansetzen (ich mag keine koniferen)

Baumschubser eben.

Habs mir dann nochmal überlegt und habe formbäumchen daraus geschnitten.
Gleichzeitig habe ich in jeweiliger ballengrösse mit dem spaten halb um den baum gegraben,
um die wurzeln zum stocken zu bringen.
Werde sie die nächsten monate weiter in form bringen und verkaufen oder verschenken.

Erstes zwischenergebniss!
- Dateianhänge
-
- Formbäumchen!
- 2014052009440500.jpg (191.28 KiB) 3146 mal betrachtet
Da kannste auch die vier flaschen trinken dann fällt die feinjustierung wegRichardBurgenlandler hat geschrieben:HA ha, und wenn es ein Dreh und Drink Verschluß ist, kann man noch eine Feinjustierung vornehmen, für den der's braucht

hi,
da hab ich einige.... aber nur zwei auf bilder...
kupplung ist auf dem weg, in der mitte von nirgendwo, abgeschmiert... hatte sich schon einige zeit angekuendigt, aber es gab "wichtigeres"
ging garnix mehr, und ich war allein unterwegs.. motorhaube auf, kupplungsfluessigkeit... nix mehr da, hah, mike hat sowas ja immer unterm sitz
aufgefuellt und nun entlueften.
fahrersitz rechts, entlueftungsnippel links am getriebe
zum glueck ein sixpack dosen bier und ein cider fuer die frau dabei gehabt... nach gefuehlten hundert mal sixpacks rum rangieren und ums auto rennen hatte ich genug luft draussen um die letzten 100km heimzukommen
und der hier neulich auf dem weg von einem sporting event wo unser chor zum singen war, auf dem rueckweg wurde der schaltknueppel zum handruehrer... dritter und vierter gingen noch rein aber sonst nixmehr. mit 15 mann im auto geht im dritten anfahren nich gut... also kurz denken, allrad auf low-range, dritter gang anfahren, hoch in den vierten.... kupplung... zurueck in den dritten, und raus aus der low-range zurueck in die high range... lange story kurzer sinn, wir haben irgendwie die 12km heim geschafft.
da ich ne stunde spaeter schon den naechsten termin hatte, also schnell den schaltknueppel vom getriebe abgenommen und siehe da... die zwei fuehrungsbolzen wo in den nuten an der schaltkugel laufen waren sauber abgeschert... hatte noch einen schaltdingens von einem alten getriebe zur hand, aber dem hat die gummimanschette gefehlt, also die vom alten runter, und dabei total verhunzt. auf den neuen drauf und noch mehr verhunzt...
zuviel staub gerade um das zu ignorieren also
zum glueck gibts hier im land kondome fuer umme (gruesse kef
)
gruesse,
mike
da hab ich einige.... aber nur zwei auf bilder...
kupplung ist auf dem weg, in der mitte von nirgendwo, abgeschmiert... hatte sich schon einige zeit angekuendigt, aber es gab "wichtigeres"

ging garnix mehr, und ich war allein unterwegs.. motorhaube auf, kupplungsfluessigkeit... nix mehr da, hah, mike hat sowas ja immer unterm sitz

fahrersitz rechts, entlueftungsnippel links am getriebe

da ich ne stunde spaeter schon den naechsten termin hatte, also schnell den schaltknueppel vom getriebe abgenommen und siehe da... die zwei fuehrungsbolzen wo in den nuten an der schaltkugel laufen waren sauber abgeschert... hatte noch einen schaltdingens von einem alten getriebe zur hand, aber dem hat die gummimanschette gefehlt, also die vom alten runter, und dabei total verhunzt. auf den neuen drauf und noch mehr verhunzt...

gruesse,
mike