Na,die werden frieren!
Das Wetter heute
-
Melusine
Re: Das Wetter heute
Bohnen läßt man doch von nackten Jungfrauen legen....
Na,die werden frieren!
Na,die werden frieren!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach so?Bohnen läßt man doch von nackten Jungfrauen legen....
Ich hätte nichts gegen nackte Jungfrauen im Garten, aber bislang musse es immer so gehen...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
[quote="Olaf"
Ich leg heute mal die Bohnen.
Olaf[/quote]
Ich auch. Habe meine schon eingeweicht.
Der Frost hat in meinem Garten keine Schäden hinterlassen

Ich leg heute mal die Bohnen.
Olaf[/quote]
Der Frost hat in meinem Garten keine Schäden hinterlassen
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Die letzten beiden Nächte hat es gefroren. Heute Nacht soll die Tiefsttemperatur 2 Grad nicht unterschreiten. Ich habe meine Pflänzchen, die ich wieder reingholt hatte (Mais, Gurken, Tomaten etc.), trotzdem noch drin behalten. Am 13. soll die Temperatur noch mal heftig fallen, aber angeblich nur bis 3 Grad. Aber, was, wenn es doch noch kälter wird? Menno, soll ich es wagen, die morgen direkt zu pflanzen oder lass ich sie noch in den Töpfen und stelle sie ins Gewächshaus? Zumindest der Mais ist eigentlich echt fällig für's Beet... 
Tanja

-
Olaf
Bei Dicken Bohnen bringt das gar nix, hab ich dieses Jahr ausgetestet. Schadet aber auch nicht.die Bohnen.
Meine normalen Bohnen hab ich jetzt auch drin.
Hier war es das mit den Eisheiligen, da würd ich jetzt sogar drauf wetten.
Aber nicht auf das Wetter anderswo.
LG
Olaf
- ahora
Ich glaube nicht, dass die Eisheiligen ausfallen, lieber noch ein paar Tage die empfindlichen Pflanzen im Gewächshaus lassen. 
-
Picassa
Tanja, ich tät lieber noch warten mit dem Rauspflanzen.
Schönes Wetter hin oder her, es ist doch erst Anfang Mai!
Wir hatten auch heute Nacht wieder -2°C, obwohl sie +3°C angekündigt hatten. Ich glaube denen einfach nicht.
Und tagsüber faselten die was von 12-14°C, wir hatten aber gerade mal acht komma nochwas.
Wäre schade um all die Mühe mit dem Vorziehen, wenn die Pflänzchen dann innerhalb nur einer Nacht alle tot frieren.
Wir haben drei transparente Kunststoffkisten (heute kommt die vierte dazu, demnächst die fünfte), darin stehen unsere Paprika-, Tomaten-, Lauch- und sonstige Pflänzchen, und die Kisten wandern jeden Tag ab über 10°C raus und jeden Abend rein. Ist nicht allzu viel Arbeit mit dem Tragen, die Kisten sind schnell umgeräumt.
Schönes Wetter hin oder her, es ist doch erst Anfang Mai!
Wir hatten auch heute Nacht wieder -2°C, obwohl sie +3°C angekündigt hatten. Ich glaube denen einfach nicht.
Und tagsüber faselten die was von 12-14°C, wir hatten aber gerade mal acht komma nochwas.
Wäre schade um all die Mühe mit dem Vorziehen, wenn die Pflänzchen dann innerhalb nur einer Nacht alle tot frieren.
Wir haben drei transparente Kunststoffkisten (heute kommt die vierte dazu, demnächst die fünfte), darin stehen unsere Paprika-, Tomaten-, Lauch- und sonstige Pflänzchen, und die Kisten wandern jeden Tag ab über 10°C raus und jeden Abend rein. Ist nicht allzu viel Arbeit mit dem Tragen, die Kisten sind schnell umgeräumt.
-
Olaf
Ich auch nicht, Ahora, sondern dass sie bereits stattgefunden haben.Ich glaube nicht, dass die Eisheiligen ausfallen