ich fühle mich verschaukelt
Freihandelsabkommen: Verhandlungen nicht öffentlich, Ergebnisse mehr als fragwürdig, Befürworter euphorisch, mit Kanada fast schon erledigt
Genmanipulationen: Heiß diskutiert, Teilergebnisse in der Vergangenheit, Einführung durch die Hintertür?
Energiewende: Vollmundig und publikumswirksam angekündigt, Schliessungen von Atomkraftwerken mit Androhung von Klagen für entgangene Gewinne, neue Regierung mit neuem Konzept, Kohle wieder die Lösung(?), alles in Frage gestellt
und mehr und so weiter und sofort.
Was soll das? Koalitionsverträge werden nach Bildung der Koalition gebrochen, erster Akt ist die Anpassung der Gehälter unserer Vertreter, dem kleinsten bleibt mal wieder nix.
Was tut Ihr dagegen, wem oder welchem Konzept könnte man vertrauen bzw. seine Stimme geben bzw. mitarbeiten? Ich finde, die Konzepte der Parteien stimmen nicht. Nicht links oder rechts oder diese oder jene Theorie sollten gewählt werden sondern eben nach Lage der Dinge und im Sinne der Mehrheiten. Dazu bedarf es nicht einmal eines Konzeptes. Dieses bildet sich immer wieder aktuell zu den Geschehnissen. Und ganz wichtig, ohne die Kleinsten kann niemand ein Land regieren. Bloß haben die keine Lobby.
Was also können wir tun?
Gruß
Peter