Meine 2 Cent zum Thema:
IE starten 1. Variante: Start - Alle Programme - Zubehör - Systemgrogramme - IEExplorer doppelklicken
IE starten 2. Variante: Start - (Ausführen oder gleich im Editfeld eingeben) - iexplore.exe [Enter]
Download von Chip ist auch mit Vorsicht zu genießen. Auch hier kann sich beim Installer ein unerwünschtes Nebenprogramm (mit)installieren. Aufpassen ist also immer noch angesagt. Und die Meldungen im Fenster vielleicht auch mal lesen.
@Emil
Was kann denn Appelgripsch besser - außer teurer zu sein? Linux würde ich ja benicken - oder vor ca. 15 Jahren einen MacIntosh (für DTP und anderes grafiklastiges), aber heute eine geschlossene Umgebung? Nö, Monopolisten gibt es schon genug. Allerdings ist das auch nicht mehr ganz richtig, laaangsaaam, gaaanz laaangsaaam öffnet sich das System. Mal sehen, ob es die Nebenwirkungen dabei im Griff behält
Aber soll kein Glaubenskrieg werden. Bin von Symbian auf Android auf Winmobile gewechselt und habe die Schritte nie bereut. Neben allen Betriebssystemen seit W98 hab ich alle auf dem Entwicklungsrechner und kann so einige Unterschiede nachvollziehen. Zur Zeit ist Linux als Zweitsystem interessant (Behörden). Apple leider auf Grund der geringen Verbreitung (ca. 30 Anfragen in 20 Jahren!) nicht.
Gruß
Peter