Löcher für Düngemittel erstellen
Re: Löcher für Düngemittel erstellen
Wenn Du unbedingt düngen willst, wozu auch immer, warum gießt Du nicht einfach irgendeinen Flüssigdünger, anstatt 500 (!) Löcher zu bohren?! 

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Langzeitdünger gibt es glaube ich nicht in Flüssig. 

Aber gießen ist schnell erledigt! Kann man öfter mal machen!
Ich glaub', Gießen schreibt man hier groß. Aber falls wir Leute aus der Gegend im Forum haben....will ja niemand beleidigen!
Ich glaub', Gießen schreibt man hier groß. Aber falls wir Leute aus der Gegend im Forum haben....will ja niemand beleidigen!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
@ all
wie gesagt habe ich noch keine Erfahrungen in puncto Grünanlage jeglicher Art. Deshalb wollte ich mich erstmal auf die Angaben des Pflanzenlieferanten halten.
Hat keiner eine Idee bzgl. der "Düngevorrichtung"?
Dachte an eine Art Trichter den man i.d. Erde drückt und auf Knopfdruck sich die Spitze öffnet und somit eine gewisse Menge Düngemittel freigibt. Herausziehen und das Loch wieder mit Erde bedecken (Handwischbewegung)
Soetwas muß es doch geben, oder??
Wenn ich so darüber nachdenke
evtl. so eine Art Kartusche (z.B. Silikonkartusche) mit Düngeperlen füllen und i.d. Kartuschenpistole stecken und bei jeder Abzugbetätigung drückt man eine bestimmte Menge an Düngeperlen durch die Austrittsöffnung 
wie gesagt habe ich noch keine Erfahrungen in puncto Grünanlage jeglicher Art. Deshalb wollte ich mich erstmal auf die Angaben des Pflanzenlieferanten halten.
Hat keiner eine Idee bzgl. der "Düngevorrichtung"?
Dachte an eine Art Trichter den man i.d. Erde drückt und auf Knopfdruck sich die Spitze öffnet und somit eine gewisse Menge Düngemittel freigibt. Herausziehen und das Loch wieder mit Erde bedecken (Handwischbewegung)

Soetwas muß es doch geben, oder??
Wenn ich so darüber nachdenke

Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!