Will meinen, muss ich den ausprobieren ob das jetzt gesundheitsschädlich ist oder nicht? Sollte man so was nicht austesten bevor man etwas in den Verkehr bringt?
An wem? *lach*
Nein, was mich an diesem Thread nervt:
Ein plump getürktes Internetvideo wird mit Hingabe geglaubt, seriöse und reichlich existierende Untersuchungen aber einfach ignoriert, angezweifelt, zur Not geht eben immer noch: Da könnte ja noch was sein, was wir nicht kennen oder eben VTen.
Bleiben wir bei den ersten Menschen. Wie mag das denen vorgekommen sein, das erste gebratene Stück Fleisch zu essen? Da gabs bestimmt auch welche, denen das suspekt war. Na gut, damals triebs der Hunger rein.
Und den Skeptikern könnte man auch noch zu Gute halten, dass wir ein paar Millionen Jahre später rausgefunden haben, das z.B. Räuchern krebserregend ist.
Gepökeltes/ Geräuchertes in der MW warm zu machen ist übrigens auch krebserregend.
Aber: Das ist untersucht, nachgewiesen, keiner macht ein Geheimnis draus, im Gegenteil, es wird davor gewarnt. Alles mögliche andere ist ausgiebig untersucht und es gibt keine Bedenken, außer bei denen, die die Bedenken einfach haben WOLLEN.
Egal, vielleicht auch, weil es nicht ganz offensichtlich ist, wie das da drinne warm wird ist es bei einigen zu Teufelszeug gestempelt und wird es auch bleiben, da helfen keine weiteren Untersuchungen, ist auch jede Diskussion zwecklos.
Glaube ich inzwischen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.