Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..
Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..
Zu Deiner Beruhigung, Reisende. Mein lästerhafter Kommentar bezog sich allein auf Olafs Experiment, der mir das nicht krumm genommen, sondern ebenso flapsig geantwortet hat. 
Tanja

- Reisende
*übersichselbstlachenmuss*
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich hab mich bei meinem zugegeben Primitivexperiment auf den Threadanfang bezogen, das war mir doch zu hahnebüchen, das Video.
Und das Wasser, was mit MW erhitzt anders ist als welches aus dem Wasserkocher, mir erschließt sich das nicht.
Genaueres kann ich logischerweise nicht feststellen, und da traue ich doch am ehesten seriösen Untersuchungen statt solcher Internetpanikmache.
Und das Wasser, was mit MW erhitzt anders ist als welches aus dem Wasserkocher, mir erschließt sich das nicht.
Genaueres kann ich logischerweise nicht feststellen, und da traue ich doch am ehesten seriösen Untersuchungen statt solcher Internetpanikmache.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- ahora
Hallo ReisendeReisende hat geschrieben:ja haha, lustig ihr zwei ^^
so völlig kann man eules argumentation ja nun wirklich nicht ins lächerliche ziehen. da ist schon viel wahres dran was sie sagt. das mit den forschungsgeldern habe ich zwar nicht für mich verifiziert, aber was unser unwissen angeht (und ich bin mir sicher, das ist wesentlich größer als das wissen), da stimme ich ihr voll zu.
ich glaub zwar auch nicht, dass die pflanzen schlechter wachsen oder gar eingehen in deinem experiment olaf, aber wenn ihr schon wissenschaftlich argumentiert, dann müsst ihr das experiment auch wissenschaftlich analysieren und auswerten.
denn wenn sich bei der kresse kein unterschied ergibt, dann beweist das nur eins: das kresse mit in der mw abgekochtem wasser trotzdem wächst. das beweist noch lange nicht, dass...
... die kresse in beiden gruppen dieselben inhaltsstoffe aufweist
... andere pflanzen gleichgut damit wachsen
... dass mit der mw erhitzten stoffe, die mehr inhaltsstoffe und zb zellen enthalten (=essen), nicht in irgendeiner art beeinflusst werden
... usw usf.
klasse, ich freue mich schon auf die Ergebnisse deiner Versuchsreihe. Und dann die Sache mit dem Beobachter, wenn Dinge beobachtet werden, verhalten sie sich anders, als wenn sie sich unbeobachtet fühlen, - Doppelspaltexperiment - und die Erwartungshaltung kann man auch nicht außen vorlassen.
------
Wenn jemand glaubt, das MW schädlich sind, dann wird er es wahrscheinlich auch weiterhin glauben und auch erkranken, nichts leichter als das. Wenn ich meinen Gesprächspartner am anderen Ende des Telefons rauchen höre, fange ich an zu husten. Oder Magenkrämpfe - jede Frau weiß, wie schnell sich Magenkrämpfe einstellen, nur weil sich das Gehirn irgendwo reinspinnt, ohne jedweden realen Bezug. -
lg Ahora
- ahora
Mein Nachbar baut seit November einen Pool und statt, dass die mal fertig werden, wird es ständig doller. Vorgestern haben die Arbeiter den ganzen Tag auf Material gewartet und sich dabei volllaufen lassen und lauthals gegröllt und gesungen, im Gedanken habe ich sie lustvoll gelyncht. Zur gleichen Zeit haben die Nachbarn auf der anderen Seite zwei Solarlüfter bekommen und dann ganzen Tag gebohrt und gehämmert und zu guter letzt hat mein GG, die Holzhütte, die ich mir gewünscht hatte, zusammengebaut. In der Packung waren mehrere hundert Nägel. Mithilfe einer mittleren Sedierung habe ich den Tag dann doch noch überlebt.Tanja hat geschrieben:Ja klar, bei mir! Was bietest Du denn zum Tausch?
Wenn man mal in diese Bauschwingung reingerutscht ist, kommt man so schnell da nicht wieder raus, sie holt einen wieder ein von allen Seiten.
Hast du Bedarf an gröllenden Bauarbeitern?
lg Ahora
ahora hat geschrieben:Hast du Bedarf an gröllenden Bauarbeitern?![]()
Aber, was mir dabei einfällt: Hatte ich Dir das nicht sogar mal prophezeit, dass Du ohne Baustellen doch gar nicht leben möchtest, weil Dir sonst zu langweilig würde...?
Tanja

- Reisende
?ahora hat geschrieben: Hallo Reisende![]()
klasse, ich freue mich schon auf die Ergebnisse deiner Versuchsreihe.
Reisende hat geschrieben: ich glaub zwar auch nicht, dass die pflanzen schlechter wachsen oder gar eingehen in deinem experiment olaf,
tjaaaahaaa da sagste was. das ist ein eigenes thema, ach was sag ich... ein eigenes forum wertUnd dann die Sache mit dem Beobachter, wenn Dinge beobachtet werden, verhalten sie sich anders, als wenn sie sich unbeobachtet fühlen, - Doppelspaltexperiment - und die Erwartungshaltung kann man auch nicht außen vorlassen.![]()
ps:
tanja
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Hey, Du bringst mich da auf was: Ich hatte ahora das prophezeit, damit sie zur für mich passenden Zeit Bauarbeiter gegen meine Problemchen tauschen möchte und werde damit zur Schöpferin meiner eigenen Realität. Ha!Reisende hat geschrieben:tanja![]()
es ist doch ein kreuz mit den glaubenssätzen, mannomann.
Tanja

- ahora
Hallo Tanja,
nein beim Samentauschpaket mache ich nicht mit, meinst du ich hätte sie da mit rein packen können?
Im Endeffekt hängt immer alles am Geld - es ist zu K..... - Hätte ich das Geld würde ich das Nachbarhaus sofort kaufen und das andere Nachbarhaus auch, dann wär erst mal Ruhe im Busch. Ich möchte das machen wie Goethe, der sein Nachbarhaus kaufte, weil es abgerissen werden sollte und er den Lärm scheute, er ließ es einfach verfallen - herrlich. Und hättest du ausreichend finanzielle Mittel, könntest du dir die besten Arbeiter der Welt anrücken lassen.
Jetzt kann ich erst mal wieder anfangen Geld zu manifestieren, das ist so furchtbar anstrengend. Außerdem bin ich in einer Sinnkrise, ich bin mir nicht sicher ob ich einen freien Willen habe, oder wir doch in einer Matrix stecken. Das wäre wirklich einen eigenen Thread wert.
lg Ahora - lärmgeschädigt
nein beim Samentauschpaket mache ich nicht mit, meinst du ich hätte sie da mit rein packen können?
Im Endeffekt hängt immer alles am Geld - es ist zu K..... - Hätte ich das Geld würde ich das Nachbarhaus sofort kaufen und das andere Nachbarhaus auch, dann wär erst mal Ruhe im Busch. Ich möchte das machen wie Goethe, der sein Nachbarhaus kaufte, weil es abgerissen werden sollte und er den Lärm scheute, er ließ es einfach verfallen - herrlich. Und hättest du ausreichend finanzielle Mittel, könntest du dir die besten Arbeiter der Welt anrücken lassen.
Jetzt kann ich erst mal wieder anfangen Geld zu manifestieren, das ist so furchtbar anstrengend. Außerdem bin ich in einer Sinnkrise, ich bin mir nicht sicher ob ich einen freien Willen habe, oder wir doch in einer Matrix stecken. Das wäre wirklich einen eigenen Thread wert.
lg Ahora - lärmgeschädigt