Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Was halt nirgendwo passt
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Beitrag von citty » So 2. Feb 2014, 21:10

Hi,

ich werde jedenfalls mal eine Versuchsreihe machen. Wir benutzen den microwave auch staendig, immerhin befindet sich unserer nicht in Kopfhoehe sondern fast auf dem Boden. Ich kenne eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Olaf

Beitrag von Olaf » So 2. Feb 2014, 21:14

:daumen:
Wir warten also gespannt auf Saatgutvorschläge!
immerhin befindet sich unserer nicht in Kopfhoehe sondern fast auf dem Boden.
reinglotzen ist mir auf die Dauer auch zu langweilig, und elektromagnetische Wellen nehmen im Quadrat zur Entfernung ab!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » So 2. Feb 2014, 23:11

citty hat geschrieben: ... eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.
sie benutzt keinen Mann mehr? :hmm:
Thomas/V. hat geschrieben:Ich finde Miwe-Essen eklig von der Konsistenz her, auch geschmacksmäßig eher bäh...
kommt das nicht drauf an, was Du in das Teufelsgeraet reinstellst?

Hysterie ist uebrigens ansteckend,
Motorraeder sollen ja auch furchtbar gefaehrlich sein
werde naechstes mal mit denen argumentieren, oder mit Zugungluecken ;/

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 3. Feb 2014, 01:09

Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt's ein Gesetz , daß man die Dinger benutzen MUSS?!

Wenn ich 'ne Tasse heiße Milch brauche, stelle ich sie ins Wasserbad, geht auch ganz schnell.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 3. Feb 2014, 02:06

@olaf:
kresse!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 3. Feb 2014, 08:15

@Olaf: Pflücksalat!

Ich mache mir im Winter manchmal ´nen Glühwein in der MW heiß (ok, ist in diesem "Winter" beinahe gegen Null gegangen). Also was ist jetzt schlechter: die Mikrowellen oder der Zucker und Alk im Glühwein?

Gestern habe ich mir ein Frühstücksei in der MW gemacht: Ei aufgeschlagen, in kleinen Behälter gegeben, 30-40sec. in die MW....fertisch! Wer sonst kriegt so schnell und (meiner Meinung nach umweltschonend) ein einzelnes Ei gekocht??? Und mit ein wenig Salz und ´nem Knispel Butter drauf schmeckt es richtig lecker.

Wir benutzen unsere MW sehr wenig. Aber wenn, dann ohne schlechtes Gewissen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 3. Feb 2014, 09:00

Ja, zu Hause benutze ich die sogut wie nie, aber hier hab ich auch die Wahl Kantine oder selbstgekochtes in der MW.
Was ist wohl ungesünder? (Naja, für mich wird eh nur den Atomen Energie zugeführt, dass die bisschen heftiger schwingen, wie, ist den Atomen ziemlich egal.)
Aber gut, das ist Glaube, kein Wissen.
Die Aussaatreihenfolge dreh ich aber um:
Erst die Kresse, die können wir jetzt gut gebrauchen, dann die Salate, die kann ich dann anschließen schon rauspflanzen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 3. Feb 2014, 09:48

Olaf hat geschrieben:Aber gut, das ist Glaube, kein Wissen.
Glaube versetzt Berge... :lol:

Rati

Beitrag von Rati » Mo 3. Feb 2014, 16:58

@olaf, Ein Experiment ist ne prima Idee, ich bin auch für Kresse.
65375 hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt's ein Gesetz , daß man die Dinger benutzen MUSS?!
genau.
poison ivy hat geschrieben:
citty hat geschrieben: ... eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.
sie benutzt keinen Mann mehr?
:lol: und vor allem was microwellt denn da stundenlang vor sich hin? Ich dachte der größte Vorteil dieser Geräte wäre ihre Geschwindigkeit?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Mo 3. Feb 2014, 17:20

Also ich hab vor 10 Jahren eine gebrauchte MW vom Nachbarn geschenkt bekommen, als der seine EBK bekam.
Für mich war das eine Erlösung:
Hab nämlich keinen Elektroherd.

Also hieß das für einen Becher Kakao vor der Fahrt zur Arbeit extra ein Feuer im Ofen zu machen.
Oder später, wesentlich besser, einen Topf auf den Flaschengaskocher zu stellen.
Ging (zu) schnell, kochte über, brannte an, Kocher versifft, Milch ungewollt gekocht (bäh) und mit Haut drauf (igitt).

Jeden Abend flog also ein angebrannter Topf in die Spüle, Wasser rein, zur Arbeit gerast, mittags nach dem Ausschlafen (bin Nachtschichtler) erstmal Topfkratzen mit flauem Magen. :sauenr_1:
Dazu extra Wasser heiß machen und viel Spüli...

Jetzt stell ich schon seit 10 Jahren jeden Morgen, Mittag und Abend einen Humpen frische Roh-Milch in die MW, stelle genau 2 Minuten ein für die gut kuhwarme Optimaltemperatur, Milch behält ihren natürlichen Rohgeschmack und ihre unveränderten Inhaltsstoffe, Kakao rein, austrinken, Becher ausschwenken, zur Arbeit fahren...paradiesisch!

Und ja, mir gehts bestens!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“