Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..
Hi,
ich werde jedenfalls mal eine Versuchsreihe machen. Wir benutzen den microwave auch staendig, immerhin befindet sich unserer nicht in Kopfhoehe sondern fast auf dem Boden. Ich kenne eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.
LG Citty
ich werde jedenfalls mal eine Versuchsreihe machen. Wir benutzen den microwave auch staendig, immerhin befindet sich unserer nicht in Kopfhoehe sondern fast auf dem Boden. Ich kenne eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Olaf
Wir warten also gespannt auf Saatgutvorschläge!
reinglotzen ist mir auf die Dauer auch zu langweilig, und elektromagnetische Wellen nehmen im Quadrat zur Entfernung ab!immerhin befindet sich unserer nicht in Kopfhoehe sondern fast auf dem Boden.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- poison ivy
sie benutzt keinen Mann mehr?citty hat geschrieben: ... eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.
kommt das nicht drauf an, was Du in das Teufelsgeraet reinstellst?Thomas/V. hat geschrieben:Ich finde Miwe-Essen eklig von der Konsistenz her, auch geschmacksmäßig eher bäh...
Hysterie ist uebrigens ansteckend,
Motorraeder sollen ja auch furchtbar gefaehrlich sein
werde naechstes mal mit denen argumentieren, oder mit Zugungluecken ;/
Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt's ein Gesetz , daß man die Dinger benutzen MUSS?!
Wenn ich 'ne Tasse heiße Milch brauche, stelle ich sie ins Wasserbad, geht auch ganz schnell.
Wenn ich 'ne Tasse heiße Milch brauche, stelle ich sie ins Wasserbad, geht auch ganz schnell.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Reisende
@olaf:
kresse!
kresse!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Picassa
@Olaf: Pflücksalat!
Ich mache mir im Winter manchmal ´nen Glühwein in der MW heiß (ok, ist in diesem "Winter" beinahe gegen Null gegangen). Also was ist jetzt schlechter: die Mikrowellen oder der Zucker und Alk im Glühwein?
Gestern habe ich mir ein Frühstücksei in der MW gemacht: Ei aufgeschlagen, in kleinen Behälter gegeben, 30-40sec. in die MW....fertisch! Wer sonst kriegt so schnell und (meiner Meinung nach umweltschonend) ein einzelnes Ei gekocht??? Und mit ein wenig Salz und ´nem Knispel Butter drauf schmeckt es richtig lecker.
Wir benutzen unsere MW sehr wenig. Aber wenn, dann ohne schlechtes Gewissen.
Ich mache mir im Winter manchmal ´nen Glühwein in der MW heiß (ok, ist in diesem "Winter" beinahe gegen Null gegangen). Also was ist jetzt schlechter: die Mikrowellen oder der Zucker und Alk im Glühwein?
Gestern habe ich mir ein Frühstücksei in der MW gemacht: Ei aufgeschlagen, in kleinen Behälter gegeben, 30-40sec. in die MW....fertisch! Wer sonst kriegt so schnell und (meiner Meinung nach umweltschonend) ein einzelnes Ei gekocht??? Und mit ein wenig Salz und ´nem Knispel Butter drauf schmeckt es richtig lecker.
Wir benutzen unsere MW sehr wenig. Aber wenn, dann ohne schlechtes Gewissen.
-
Olaf
Ja, zu Hause benutze ich die sogut wie nie, aber hier hab ich auch die Wahl Kantine oder selbstgekochtes in der MW.
Was ist wohl ungesünder? (Naja, für mich wird eh nur den Atomen Energie zugeführt, dass die bisschen heftiger schwingen, wie, ist den Atomen ziemlich egal.)
Aber gut, das ist Glaube, kein Wissen.
Die Aussaatreihenfolge dreh ich aber um:
Erst die Kresse, die können wir jetzt gut gebrauchen, dann die Salate, die kann ich dann anschließen schon rauspflanzen....
LG
Olaf
Was ist wohl ungesünder? (Naja, für mich wird eh nur den Atomen Energie zugeführt, dass die bisschen heftiger schwingen, wie, ist den Atomen ziemlich egal.)
Aber gut, das ist Glaube, kein Wissen.
Die Aussaatreihenfolge dreh ich aber um:
Erst die Kresse, die können wir jetzt gut gebrauchen, dann die Salate, die kann ich dann anschließen schon rauspflanzen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
Picassa
Glaube versetzt Berge...Olaf hat geschrieben:Aber gut, das ist Glaube, kein Wissen.
@olaf, Ein Experiment ist ne prima Idee, ich bin auch für Kresse.
und vor allem was microwellt denn da stundenlang vor sich hin? Ich dachte der größte Vorteil dieser Geräte wäre ihre Geschwindigkeit?
Grüße Rati
genau.65375 hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt's ein Gesetz , daß man die Dinger benutzen MUSS?!
poison ivy hat geschrieben:sie benutzt keinen Mann mehr?citty hat geschrieben: ... eine Frau die behauptet dass ihr Mann (Koch) einen Gehirntumor bekam weil er stundenlang vor dem laufenden micro arbeitete. Sie benutzt keinen mehr und ihre Geschwister auch nicht.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
hunsbuckler
Also ich hab vor 10 Jahren eine gebrauchte MW vom Nachbarn geschenkt bekommen, als der seine EBK bekam.
Für mich war das eine Erlösung:
Hab nämlich keinen Elektroherd.
Also hieß das für einen Becher Kakao vor der Fahrt zur Arbeit extra ein Feuer im Ofen zu machen.
Oder später, wesentlich besser, einen Topf auf den Flaschengaskocher zu stellen.
Ging (zu) schnell, kochte über, brannte an, Kocher versifft, Milch ungewollt gekocht (bäh) und mit Haut drauf (igitt).
Jeden Abend flog also ein angebrannter Topf in die Spüle, Wasser rein, zur Arbeit gerast, mittags nach dem Ausschlafen (bin Nachtschichtler) erstmal Topfkratzen mit flauem Magen.
Dazu extra Wasser heiß machen und viel Spüli...
Jetzt stell ich schon seit 10 Jahren jeden Morgen, Mittag und Abend einen Humpen frische Roh-Milch in die MW, stelle genau 2 Minuten ein für die gut kuhwarme Optimaltemperatur, Milch behält ihren natürlichen Rohgeschmack und ihre unveränderten Inhaltsstoffe, Kakao rein, austrinken, Becher ausschwenken, zur Arbeit fahren...paradiesisch!
Und ja, mir gehts bestens!
Für mich war das eine Erlösung:
Hab nämlich keinen Elektroherd.
Also hieß das für einen Becher Kakao vor der Fahrt zur Arbeit extra ein Feuer im Ofen zu machen.
Oder später, wesentlich besser, einen Topf auf den Flaschengaskocher zu stellen.
Ging (zu) schnell, kochte über, brannte an, Kocher versifft, Milch ungewollt gekocht (bäh) und mit Haut drauf (igitt).
Jeden Abend flog also ein angebrannter Topf in die Spüle, Wasser rein, zur Arbeit gerast, mittags nach dem Ausschlafen (bin Nachtschichtler) erstmal Topfkratzen mit flauem Magen.
Dazu extra Wasser heiß machen und viel Spüli...
Jetzt stell ich schon seit 10 Jahren jeden Morgen, Mittag und Abend einen Humpen frische Roh-Milch in die MW, stelle genau 2 Minuten ein für die gut kuhwarme Optimaltemperatur, Milch behält ihren natürlichen Rohgeschmack und ihre unveränderten Inhaltsstoffe, Kakao rein, austrinken, Becher ausschwenken, zur Arbeit fahren...paradiesisch!
Und ja, mir gehts bestens!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org