Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung
- Waldläuferin
Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun
hey, das sieht ja schick aus! So gro0e Hängematten sind super, wenn man sich schräg reinlegt, hat man ein horizontales Liegen!
Meine ist leider zerschlissen (hing immer im Garten), muss mich mal nach ner Neuen umsehen
Viel Spaß beim Abhängen
Meine ist leider zerschlissen (hing immer im Garten), muss mich mal nach ner Neuen umsehen
Viel Spaß beim Abhängen
Fertig ist besser als perfekt.
- fuxi
- Förderer 2019
Mh ... *hibbel* Der Entenzüchter von dem ich Khaki-Campbell-Bruteier holen werde, meint, ich soll noch 2 Wochen warten, weil die Kerle noch nicht so viel Frühlingsgefühle haben... *zappel*
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- fuxi
- Förderer 2019
Awwww
Habe heute ein ganz tolles Geschenk bekommen!
Selbstgemachtes Wollfilz-Körnerkissen in Fuchsform (mit Druckknöpfen - Körnerkissen ist rausnehmbar)
>>Bild<<
Daaaaaaaanke zaches

Selbstgemachtes Wollfilz-Körnerkissen in Fuchsform (mit Druckknöpfen - Körnerkissen ist rausnehmbar)
>>Bild<<
Daaaaaaaanke zaches

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Familienstand: rothaarig
Päckhcen war aber schnell! ICh wa rnur langsam, sollte eigentlich zu WEihnachten bei Dir sein.
UNd: es ist handgemacht, aber leider nicht von mir ;o) Habe es auf dem Wollfest midwinterwol in den Niederlanden gekauft. Von einer Frau, die solche Kissen herstellte. ICh war begeistert - besonders vom Fuchs - Drachen gab es leider nicht in der Form ;o)
Hab Spaß damit!!!
lg, zaches
UNd: es ist handgemacht, aber leider nicht von mir ;o) Habe es auf dem Wollfest midwinterwol in den Niederlanden gekauft. Von einer Frau, die solche Kissen herstellte. ICh war begeistert - besonders vom Fuchs - Drachen gab es leider nicht in der Form ;o)
Hab Spaß damit!!!

lg, zaches
- fuxi
- Förderer 2019
Mh... der Entenzüchter hat mich auf den 2. März vertröstet, weil er momentan viel um die Ohren hat. Aber jetzt haben wir einen definitiven Termin. Ich bin doch schon ganz hibbelig 

- fuxi
- Förderer 2019
T minus 12 Tage bis zum (hoffentlichen) Entenschlupf. Es scheinen aber nur ca 1/3 befruchtet zu sein
Positiv: Nur 23 kWh weniger im letzten Jahr und ich wäre im dreistelligen Bereich

Positiv: Nur 23 kWh weniger im letzten Jahr und ich wäre im dreistelligen Bereich

- fuxi
- Förderer 2019
Leider kleine Korrektur nach unten. Habe heute alle bis auf 3 Eier rausgeworfen. Eins war irgendwann zwischen dem 3. bis 6. Tag abgestorben, die restlichen 8 hatten keinerlei Anzeichen irgendeiner Entwicklung (Ich weiß immer noch nicht, wie man zwischen "nicht befruchtet" und "direkt abgestorben/nicht entwickelt" unterschiedet)
Mist.
Jetzt muss ich eine Entenbrüterei in der Gegend ausfindig machen, wo ich dann kurzfristig Enten-Eintagsküken herbekomme, falls nur ein einziges schlüpft
Mist.
Jetzt muss ich eine Entenbrüterei in der Gegend ausfindig machen, wo ich dann kurzfristig Enten-Eintagsküken herbekomme, falls nur ein einziges schlüpft

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Schierst Du die täglich?
Ich hab gestern, während meine Hühnereier "auskühlten" auch ein paar geschiert, so aus Neugier.
Ist noch zu früh, sicher, aber ich konnte erstmals Punkte und Adern erkennen, aber auch nicht bei jedem. Bei Wachteleiern war das ja nie was.
Ich drück Dir die Daumen.
Bei meinen Gänsen letztes Jahr waren auch nur 3 Eier gut, aber zwei sind was geworden, und das dritte hätte ich vielleicht auch noch retten können, wenn ich zu Hause gewesen wäre.

Ist für mich im Resultat kein großer Unterschied....(Ich weiß immer noch nicht, wie man zwischen "nicht befruchtet" und "direkt abgestorben/nicht entwickelt" unterschiedet)
Ich hab gestern, während meine Hühnereier "auskühlten" auch ein paar geschiert, so aus Neugier.
Ist noch zu früh, sicher, aber ich konnte erstmals Punkte und Adern erkennen, aber auch nicht bei jedem. Bei Wachteleiern war das ja nie was.
Ich drück Dir die Daumen.
Bei meinen Gänsen letztes Jahr waren auch nur 3 Eier gut, aber zwei sind was geworden, und das dritte hätte ich vielleicht auch noch retten können, wenn ich zu Hause gewesen wäre.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- fuxi
- Förderer 2019
Nein. Ich hatte am 10. oder 11. Tag mal so gegen Licht geguckt. Heute ist der 18. Tag, da habe ich richtig geschiert (mit Pappschablone über einem niedrig hingelegten Deckenfluter - eine echte Schierlampe habe ich nicht, aber so hat man die Unterschiede doch trotzdem sehr eindeutig gesehen). Das eine früh abgestorbene hat halt ganz deutlich den Punkt und einen sehr kleinen Adernknoten gezeigt wie >>hier<< bei Tag 6 ungefähr.Olaf hat geschrieben:Schierst Du die täglich?
Das wär mehr zu meiner eigenen Beruhigung, dass ich nicht schuld dran binOlaf hat geschrieben:Ist für mich im Resultat kein großer Unterschied....(Ich weiß immer noch nicht, wie man zwischen "nicht befruchtet" und "direkt abgestorben/nicht entwickelt" unterschiedet)

Schlupftag ist planmäßig nächste Woche Sonntag, also wäre ich zuhause. Aber bei den Wachteln habe ich beim Helfen ja nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das eine Küken in Steißlage, dem ich geholfen hatte war ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch das, was die ersten paar Tage ein Bein gelähmt hatte und sich später dann das Bein gebrochen hat (an einer Stelle, die ich nicht schienen konnte). Hat da also nur ein paar Wochen "geholfen". Aber so wie ich mich kenne werde ich im Zweifelsfall bestimmt wieder helfen.Olaf hat geschrieben:Bei meinen Gänsen letztes Jahr waren auch nur 3 Eier gut, aber zwei sind was geworden, und das dritte hätte ich vielleicht auch noch retten können, wenn ich zu Hause gewesen wäre.
Danke, ich mir auchOlaf hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen.