Und prompt hatte unsere Regierung Stunden später die Lösung parat neues Passwort und Zusatzgerät das den neuen Perso liest wenn das mal nicht nur ein Falke ist um den neuen Perso mit Fingerabdruck usw ans Volk zu bringen

Da wurdest du sozusagen von der Guardia Civil in zivil überwacht? Mit den Jungs ist ja nicht zu spaßen.ahora hat geschrieben:[...] Aber im Grunde haben wir das Spiel verloren - ausnahmsweise bin ich mal pessimistisch. So richtig klar wurde mir das vor einigen Wochen, als ich als Zeugin in einem Mordfall vorgeladen war. Ich konnte mich mit niemanden Kontakt aufnehmen, ohne Gefahr zu laufen, dass das mitgehört, mitgelesen wurde. Öffentliche Telefonzellen gibt es so gut wie keine mehr und dann würde der, den ich anrufe, wahrscheinlich auch überwacht. Rauchzeichen gehen auch nicht, es blieben nur die Brieftauben. Das war ein sehr komisches Gefühl. Und wenn ich zu jemanden hinfahren würde, hätte man mich auch verfolgen können.![]()
Nutzen Netzwerke zur Anonymisierung von Verbindungsdaten wie Tor; verschlüsseln ihren email-Verkehr mit PGP; vermeiden Wörter wie Al Qaida, Bombe, Bin Laden am Telefon ... hab ich mal gehört.ahora hat geschrieben:Wie tauschen sich eigentlich Kriminelle aus?
und nicht nur am Telefon...Buchkammer hat geschrieben:vermeiden Wörter wie Al Qaida, Bombe, Bin Laden am Telefon ... hab ich mal gehört.
frodo hat geschrieben:- und vielleicht ist genau das der Fehler
Ob sie mich überwachten, weiß ich nicht. Auf alle Fälle waren sie zweimal bei mir zuhause - in Zivil, so eine Art Kripo - aber mit Colt im Gurt - und natürlich standen gerade alle Nachbarn auf der StraßeBuchkammer hat geschrieben:
Da wurdest du sozusagen von der Guardia Civil in zivil überwacht? Mit den Jungs ist ja nicht zu spaßen.![]()