Das seh ich etwas andersNein, Rallymann.
Wenn man etwas als Richtig erkannt hat und man die entsprechende Meinung vertritt, dann laesst man sich durch keinerlei Vorkommnisse davon abbringen.
Auch nicht durch unglueckliche Vorkommnisse, die einen selbst betreffen. Und gerade nicht deswegen. Denn gerade dadurch geraet Deine Ueberzeugung auf den Pruefstand, und gerade da zeigt sich, wie viel Mumm hinter einer eigenen Meinung steht. Gerade da durchhalten! Da zeigt sich der Charakter.
Wenn ich etwas als richtig erkannt habe und die entsprechende Meinung vertrete, so können unvorhergesehene Ereignisse dazu führen, dass ich meine Meinung ändere.
Allein die Tatsache, etwas (vermeindlich/subjektiv) als richtig zu erkennen, bedeutet nicht, dass es richtig ist.
Natürlich vertrete ich meine Meinung, da ich diese als richtig erkannt habe. Kommst du dann um die Ecke und wiederlegst meine Meinung mit Fakten, oder weckst durch deine Argumentation berechtigte Zweifel bei mir, zwingt es mich die Sache zu überdenken.
Nur so können 2 Parteien zueinander finden.
Man stelle sich vor wenn nicht.......... Die Welt wäre der Mittelpunkt des Universums......und sie wäre ne Scheibe

Charakter hat der, der seinen Starrsinn nicht für Charakter hält.Da zeigt sich der Charakter
Das war mein eigener den will ich im Zitateforum finden

PS: DAs sollte niemanden angreifen und war freundlich gemeint.