Konzept unseres Lebenstraums

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
smörrebröd
Re: Konzept unseres Lebenstraums

Beitrag von smörrebröd » Mi 25. Dez 2013, 11:40

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich komm in die Pommesbude, und der Chef fängt gleich an mich auszufragen: Wo wohnst Du? Bist Du verheiratet? - Und ich denk schon, der steht auf mich... :lol: JETZT verstehe ich. ;) Naja, spätestens beim Lada Niva hätte sich sein Interesse an mir sowieso in Luft aufgelöst. :pft:
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 25. Dez 2013, 12:37

boah, kann das leben gemein sein :schmoll:

genau jetzt, wos mich so gar nicht mehr interessiert, rückt ihr mit den tipps raus wo man männer findet die einen kennenlernen wollen :schmoll:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Mi 25. Dez 2013, 13:53

Tag. Einen Döner bitte. Ups jetzt ist mir doch glatt der Schlüssel meines 3er BMW runtergefallen

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 25. Dez 2013, 15:07

@Smörrebröd: Nettes Auto, optisch jedenfalls.

Das intelligente Auto schaltet selbst, parkt selbst, hält von selbst Tempo und Sicherheitsabstand, kann mit seinen vorderen Punktaugen um die Ecke schauen wie ein Schneck und mir ein Bild von sich selber aus der Luft zeigen. Es ist klein, wendig, grün und versteht Japanisch/Koreanisch.

Somit falle ich durchs südländische Suchraster.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 25. Dez 2013, 20:04

kraut_ruebe hat geschrieben:rückt ihr mit den tipps raus wo man männer findet die einen kennenlernen wollen
Baumarkt, ich sach nur Baumarkt man sollte nur drauf achten, was im Einkaufswagen liegt, :rot:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 25. Dez 2013, 20:10

Tip in die andere Richtung: will man im Supermarkt einen unerwünschten Verehrer loswerden, muß man nur nach einer Packung Windeln greifen! Funktioniert absolut zuverlässig! :grr:

krabbe
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von krabbe » Mi 25. Dez 2013, 22:07

Spottdrossel hat geschrieben: Von daher ist vermutlich "typisch deutsch" nicht ganz falsch, aber auch nicht automatisch negativ - in jedem Kulturkreis dürfte es Fragen geben, die "üblich" sind, und Themen, die "kein Thema" sind. Es fällt einem aber erst auf, wenn man entweder in den Fettnapf getrampelt ist oder wenn man sich selber belästigt fühlt.
:daumen: :mrgreen:
Das gillt im übrigen nicht nur für Fragen. Kann man auf alles mögliche anwenden.

Zum Glück gibt es nette Menschen, die so lieb sind, mir wenigstens zu sagen, dass ich in ein Fettnäpfchen getreten bin und auch in welches...
Auch wenn das mittlerweile recht selten vorkommt.
lg Andrea

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 26. Dez 2013, 12:05

@Little Joe: Baumarkt is nich....da wird frau für so eine dekorationsverknallte EFH-Bewohnerin gehalten (mit Gatte, natürlich...) Richtig gut kommt der Fachhandel, wo frau dann interessiert in den Beschlägen kramt oder lässig an den Tresen schlendert, um leicht gelangweilt ein sehr spezielles Kleinteil zu erbitten. Da laufen dann auch RICHTIGE Männer rum :daumen: :mrgreen: So einen kann frau dann auch gebrauchen, weil welche Frau kennt sich schon mit speziellen Kleinteilen aus??? Irgendeiner muß die dann ja verbauen :aeh:

Ich kann jedenfalls besser kochen als basteln!

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Isabel

Beitrag von Isabel » Sa 4. Jan 2014, 18:46

Hallo zusammen,

da hier ja wieder die wildesten Spekulationen und abstrusesten Unterstellungen umhergeistern, will ich noch ein paar Worte zum besseren Verständnis schreiben.
Es wurden viele Dinge in unser Anfangsposting und auch in unsere erste Antwort hineingelesen, welche so darin nicht vorkommen:

1. Wir haben weder so etwas wie "Forenhopping" betrieben, noch bereits andere Foren "durch". Dieses Forum ist das erste und bisher auch das einzige.
Mit dem Begriff "Raum" in unserer Antwort war kein Forum gemeint - bisher waren die Diskussionen immer persönliche Gespräche, sozusagen "face to face".

2. Unsere Intention war nicht, Geldgeber zu finden oder jemand der (billig) mitarbeiten will. Von unserer Seite war davon nie die Rede!
Wenn manche diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht haben und nun bei jedem Konzept, indem nicht die konkrete Finanzierung aufgezeigt wird, die Alarmglocken läuten, tut uns das wirklich leid! (mehr dazu ganz unten)

3. Unser Konzept ist und war nie geheim.
Viele hier vom Forum haben es bereits zugeschickt bekommen - Danke für euer Interesse und eure lieben Mails.

4. Feedback ist nach wie vor erwünscht!
Ich wollte in unserer ersten Antwort klarmachen, dass nicht jeder kritische Kommentar gleich konstruktives Feedback ist.
Mit diesem Verständnis, soll trotzdem jeder, auch welcher das Konzept nicht lesen will, schreiben dürfen, was er loswerden will - ob konstruktiv oder möglicherweise nicht.
Da uns bei offensichtlichem Desinteresse an unserem Projekt und Konzept die Grundlage einer konstruktiven Diskussion fehlt, bitten wir um Verständnis, wenn wir dann nicht darauf antworten - für eine kontrakonstruktive Diskussion fehlt uns der Wille, Zeit zu verwenden.

5. Diejenigen, welche sich durch unsere "fehlerhafte Forennutzung" angegriffen fühlen, bitten wir um Entschuldigung.
Im Vorfeld konnten wir leider nicht herausfinden, welche genauen Regeln bei der Onlinestellung und Vorstellung in diesem Forum (insbesondere für Neulinge) gelten und welche Richtlinien bei der Threadstruktur zu beachten sind.
- jetzt regen sich zwar wohl wieder welche auf, aber auch hier fehlt uns das konsturktive Feedback - wir wurden zwar viel dafür gerügt und deswegen bemängelt, aber keiner konnte aufzeigen, was wir (aus ihrer Sicht) hätten besser machen können oder beim nächsten Mal beachten sollen, wenn wir einen Thread starten.

Nun noch vereinfacht und kurz dargestellt, was wir mit unserem Anfangsposting erreichen wollten:

1. Interesse wecken - um bei Interesse das Konzept zuzuschicken.
Um somit interessante und interessierte neue Kontakte zu knüpfen, Feedback und Informationen zu erhalten.
(Damit nicht wieder etwas reininterpretiert wird: nicht um diese finanziell auszubeuten oder als Arbeitssklaven im Hühnerstall zu halten! :haha: )
Generell: Wir haben viele Mitstreiter, sind aber selbstverständlich stets offen für neue Bekanntschaften. Ob sich daraus ein neues Gemeinschaftsmitglied oder ein weiteres Kursangebot ö.ä. entwickelt sei nicht ausgeschlossen, aber wir suchen hier nicht explizit danach!

2. Mehr Informationen über mögliche Grundstücke.
Wir haben sehr, sehr viele Angebote, ein paar davon sind wirklich interessant für uns. Ihr Selbstversorger könnt vll. besser verstehen, wonach wir suchen und was für Selbstversorger wichtig ist als der "Otto Normalverbraucher".
Möglicherweise kennt jemand ein passendes Grundstück. Wir haben festgestellt, umso mehr interessante Grundstücke wir uns anschauen, umso besser lernen wir auch die Vor- und Nachteile der bisherigen Favouriten kennen.

Generell: Erst wenn wir das, für uns, perfekte Grundstück gefunden haben können wir euch sagen, ob die Finanzierung steht oder nicht - hoffentlich halten das manche noch aus?!

Vielen Dank für euer Interesse, eure Zeit und eure Gedanken!
Wir wünschen euch ein erfolgreiches, neues Selbstversorgerjahr mit reicher Ernte für Geist und Körper!

Beste Grüße
Isabel und Vincent

Talbewohner

Beitrag von Talbewohner » Sa 4. Jan 2014, 20:11

Danke, euch Beiden für die Zusendung eures Konzeptes. Viel Erfolg auf eurem Weg wünsch ich euch. Die Ansätze sind prima :o)

An die vielen Anderen hier, bleibt doch bitte beim Thema und diskutiert eure Döner-, Männer- oder Autothemen in eigenen Threads- Vielen Dank.
Ich war echt erstaunt wie unschön "unsere" Forenkultur mittlerweile geworden ist.
Auf Gute Besserung 2014.

ein Talbewohner

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“