21. Dezember 2012
Re: 21. Dezember 2012
Schönes Julfest allen, geniesst die ruhige zeit und die wilden rauhnächte! wir werden vormittags noch bissl was tun, dann baden und in unseren bauwagen gehen, feuer machen, uns einrichten, dann unsere Pferde besuchen, und danach - die nacht genießen, schauen was kommt. mit kartoffelsuppe und selbstgebackenen plätzchen 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
schöne wintersonnenwende wünsch ich euch 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Auch ich wünsche ein fröhliches Julfest. Bei uns gibts Apfel Zimt Schnecken und Feuerzangenbowle. Eine Kerze brennt draußen bis in die Morgenstunden.
LG Mamida

LG Mamida

- die fellberge
Juhuuuuuuu- die Tage werden wieder länger ...
Frohes Julfest euch allen!
- und kommt gut durch die Raunächte!
Frohes Julfest euch allen!
- und kommt gut durch die Raunächte!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Winterbeginn.
Leute, ich störe die Julfreude ungern, aber jetzt kommt das schlechte halbe Jahr mit Schnee und Eis, womöglich wieder mit Dauerregen und Hochwasser im Frühling.
Mögen alle älteren Lieben bis zum Sommer gesund bleiben.

Leute, ich störe die Julfreude ungern, aber jetzt kommt das schlechte halbe Jahr mit Schnee und Eis, womöglich wieder mit Dauerregen und Hochwasser im Frühling.
Re: 21. Dezember 2013
Fröhliche Sonnenwende euch allen!
Jetzt geht es wieder aufwärts mit dem Licht!
Ich empfand den Herbst dieses Jahr gar nicht so dunkel wie sonst, mir geht es jedenfalls stimmungsmäßig deutlich besser als in den Vorjahren.
Für mich ist mit der Sonnenwende immer das schlimmste vorbei - und jetzt geht es an die Gartenplanung
Und ich darf Obstbäumchen bestellen - Mann bezahlt.

Jetzt geht es wieder aufwärts mit dem Licht!

Ich empfand den Herbst dieses Jahr gar nicht so dunkel wie sonst, mir geht es jedenfalls stimmungsmäßig deutlich besser als in den Vorjahren.
Für mich ist mit der Sonnenwende immer das schlimmste vorbei - und jetzt geht es an die Gartenplanung

Und ich darf Obstbäumchen bestellen - Mann bezahlt.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Frau kann sich aber das Leben schon schwermachenNightshade hat geschrieben:Winterbeginn.![]()
![]()
![]()

Liebe Grüße
Minze
Minze
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Nightshade hat geschrieben:Winterbeginn.![]()
![]()
![]()
... das Leben kann so schei...e sein, man muss sich nur Mühe geben

... ich freu mich dass es jeden Tag ein klitzekleines bischen länger hell ist

... ich finds jedes Jahr schlimmer.Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich empfand den Herbst dieses Jahr gar nicht so dunkel wie sonst
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Ich werde dich an stockfinsteren, schweinskalten Februartagen mit Glatteis und Schnee an die Gartenplanung und das "mehr Licht" erinnern.Little Joe hat geschrieben: ... das Leben kann so schei...e sein, man muss sich nur Mühe geben![]()
... ich freu mich dass es jeden Tag ein klitzekleines bischen länger hell ist![]()
... ich finds jedes Jahr schlimmer.Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich empfand den Herbst dieses Jahr gar nicht so dunkel wie sonst
Bitte was ist am Herbst dunkel? Der Herbst leuchtet in allen Farben.
Trübsinnig ist der Winter, wenn alles tot ist und ein weißes Leichentuch drüber.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... nee lass mal lieber das kommt früh genugNightshade hat geschrieben:Ich werde dich an stockfinsteren, schweinskalten Februartagen mit Glatteis und Schnee an die Gartenplanung und das "mehr Licht" erinnern.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.