Hallo
Könnte auch an dem Zündzeitpunkt liegen.Hast du den Motor beim letzten mal in irgend einer Weise ruckartig belastet - evt. ist dabei der Zündkeil abgeschert und der Zündzeitpunkt hat sich verstellt.
Ich würde erstmal den Tank und Vergaser reinigen und den Zündkeil in der Schwungscheibe kontrollieren.Raucht der Motor dann immer noch liegt es evt. auch an den Zündkontakten - diese verkleben gerne mal und mussten dann gewechselt werden.
Das es an den Ventilen oder an den Kolbenringen liegt glaube ich eher nicht.
Gruß
Einachser "spinnt" evtl. hat wer ne Idee - Blauer Rauch
-
Re: Einachser "spinnt" evtl. hat wer ne Idee - Blauer Rauch
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Ist mir gerade aufm Heimweg eingefallen, zuviel Öl ist aber nicht drin?Grawusl hat geschrieben:... Öl wurde letztes Jahr gewechselt - seitdem maximal 5 Betriebsstunden
Gerade bei den eingeschraubten Ölpeilstäben gibt es immer wieder jemand der den Ölstand durch aufsetzen des Peilstabes kontrolliert und dann nachkippt.
Lieber noch ma n Blick in die Betriebsanleitung.
Auch wenn echte Männer keine Gebrauchsanleitungen lesen, RTFM hat schon manches Problem gelöst.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
Danke für die Tipps
Ich fahr das Dingens jetzt mal auf die Hebebühne und schau dann mal alles durch, mach alles sauber und schütt mal neuen Sprit rein. Ne neue Zündkerze hab ich gerade geholt und dann schaumermal
hm Ruckartige belastung wüsst ich nichts, da er in letzter Zeit eigentlich nur sein Eigengewicht bewegen musste wenn er im Weg gestanden ist.

Ich fahr das Dingens jetzt mal auf die Hebebühne und schau dann mal alles durch, mach alles sauber und schütt mal neuen Sprit rein. Ne neue Zündkerze hab ich gerade geholt und dann schaumermal

hm Ruckartige belastung wüsst ich nichts, da er in letzter Zeit eigentlich nur sein Eigengewicht bewegen musste wenn er im Weg gestanden ist.
Update - Kolbenring gebrochen.
Brennraum sieht noch gut aus.
Nachmittag bekomm ich neue Kolbenringe und nen neuen Dichtsatz, dann wird er wieder zusammengebaut
Brennraum sieht noch gut aus.
Nachmittag bekomm ich neue Kolbenringe und nen neuen Dichtsatz, dann wird er wieder zusammengebaut
Sop, Motor neu gedichtet, neuer Kolben, neue Kolbenringe und schon rennt er wieder wie n junger